… noch schnell die Getreuen versorgen: „Operation Abendsonne“ – Regierung schafft 71 neue hochbezahlte Stellen
Stephan-Andreas Casdorff
Die Schaffung neuer Stellen in den Ministerien vor der Wahl geht weit über das Übliche hinaus. Die Kanzlerin kann noch eingreifen.
Es ist schon erstaunlich, dass diese Sache so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Weil die Pandemie-Politik gerade so viel wichtiger ist? Wahrscheinlich. Und so haben die beiden Koalitionspartner das Glück, dass ihre „Operation Abendsonne“ im Trubel untergeht.
Dabei wirkt es ganz schön happig, was sich da kurz vor der Bundestagswahl noch tut. Viele zusätzliche Stellen in der Regierung werden geschaffen, besonders in hohen Beamtenregionen, viele in den unteren werden aufgewertet.
Genauer: Insgesamt sind es 71 neue Stellen, die mit Stufe B3 (8762 Euro pro Monat) oder gar B6 (10412 Euro) bezahlt werden.
Originalbeitrag … Weiterlesen:
Herzkrieger Spezial: Was Du vor den Wahlen 2021 unbedingt wissen solltest….
(Anmerkung: Deutschland hat keine Mindestwahlbeteiligung)
Arno Pillwein
vor 2 Tagen (bearbeitet) Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Stell dir vor es ist Wahl, und keiner geht hin. Grundsätzlich: 1. Stimme abgeben heißt, an jemandem anderen die Stimme ab zu geben! (Jemand anderen zu legitimieren, ihm den Freibrief zu geben) 2. Parteipolitik ist eben parteiisch. Sie kann nicht Sach- oder Wahrheits-orientierte Ergebnisse bringen. Wie der Name schon sagt. Es ist alles so offensichtlich, wenn wir unsere eigene Meinung behutsam zurückhalten und erstmal auf Wahrheit überprüfen. Der Trick ist, uns durch Aufregung und Angst zum Agitismus zu verleiten. Davon lebt das System. Teile und herrsche! Schaffe Gegensätze und das Perpetuum Mobile Irr-sinn läuft von selbst. Unsere wachsame Präsenz, die sieht, was ist, aber sich nicht zum Kampf verleiten lässt, scheint mir am effektivsten den Spuk aufzulösen. Wenn ich den Gegner angreife, stärkt es ihn in seiner Kraft. Ja, es gibt viel zu lernen..