Gott sagte:
Wenn du fühlst, dass dein Leben in einer Flaute steckt, setze dich aufrechter hin. Streck deine Arme nach oben. Sofort wirst du dich besser fühlen.
Wenn du wüsstest, dass ich in dieser Minute vor dir stehe, würdest du nicht so krumm sitzen. Du würdest aufrecht sitzen. Oh, wie wach du sein würdest. Darin irre ich mich nicht.
Und doch bin ich hier, direkt vor dir. Die ganze Zeit über bin ich hier.
Wenn du nicht wirklich glauben oder dir vorstellen kannst, dass ich dir jetzt Auge in Auge gegenüberstehe, dann stell dir vor, dass wir eine Verabredung haben, du und ich, und sagen wir: In einer Stunde verabrede ich mich mit dir.
Natürlich wirst du denken, dass du dich bereit machen musst. Wie sehr wirst du dich zusammenreißen! Gewiss, du wirst wachsam sein, und deine ganze Haltung wird sich ändern. Du wirst dich in gewisser Weise auf das große Ereignis vorbereiten, das in Wirklichkeit die alltägliche Realität ist. Was hast du gedacht, was „Ich bin immer bei dir“ bedeutet?
Deine Haltung war eine Haltung. Es war deine Haltung im Leben. Alles nur, weil du nicht so recht an meine Gegenwart glauben konntest.
Vielleicht kannst du aus der Ferne an meine Gegenwart glauben, aber als intimer Begleiter deines Lebens – da bist du dir nicht so sicher, denn du fragst dich: „Wie kann der allmächtige Gott sich herablassen, mich zu beachten, so wie ich bin, in dieser verwahrlosten Welt? Wie kann Gott, der Allmächtige, überhaupt Zeit mit mir verbringen, geschweige denn die ganze Zeit? Wäre das nicht eine Verschwendung seiner Zeit? Er hat doch sicher Besseres zu tun.“
Du denkst vielleicht, dass du einer Begegnung mit Mir nicht gewachsen bist. Vielleicht fühlst du, dass Meine ewige Gegenwart aus nächster Nähe zu viel für dich wäre, du könntest nicht mithalten, und schließlich würdest du lieber ohne Mich auskommen. Vielleicht fühlst du, dass ich die Art von Gesellschaft bin, auf die du dich vorbereiten musst, und dass du dann, wenn sie geht, erleichtert aufatmest.
Doch es ist nicht möglich, dass ich auch nur eine Minute von deiner Seite weiche. Wenn das möglich wäre, würdet ihr den Unterschied sofort erkennen. Ihr mögt euer Leben in einem imaginären Zustand der Existenz ohne Mich verbracht haben, aber die Realität eines Lebens ohne Mich ist unvorstellbar. Es ist zu schrecklich, um daran zu denken. Glücklicherweise gibt es keine Möglichkeit, Meine Abwesenheit zu erfahren, denn Ich bin niemals abwesend und würde auch niemals so tun, als ob ich es wäre.
Aber du tust so, als ob du allein leben würdest. Du hast geglaubt, du könntest ohne mich irgendwo hingehen. Du hast vielleicht gedacht, du wärst die ganze Zeit ohne Mich gewesen. So weit ist dein Denken von der Wahrheit entfernt gewesen.
Ich bin Einer, der mit dir lebt. Dein Leben wird vollständig mit Mir geteilt. Ich bin ein enger Teilnehmer an deinem Leben. Du magst denken, dass ich im Hintergrund bin, aber ich bin in der ersten Reihe. Was auch immer du dir vorstellst, was du gerade durchmachst, ich bin bei dir. Ich bin in deiner Ecke, und ich bin mitten in deinem Leben. Ich bin überall. Ich bin weder ein Störfaktor noch lenke ich dich ab. Wahrlich, ohne mich hättest du es nicht so weit gebracht. Nirgendwo im Leben und nirgendwo in dem, was du Tod nennst, kannst du ohne mich sein. Ich bin das einzige Absolute in eurem Leben. Ich bin das einzig Zuverlässige, das es gibt.
Ihr habt eine große Vorstellungskraft, ihr, die ihr euch euer Leben ohne mich vorgestellt habt. Nutzt nun dieselbe Vorstellungskraft, um das Leben mit Mir zu beschwören. Pflastert euren Weg im Leben mit Gedanken an Mich.
Permanenter Link zu diesem Heavenletter: http://www.heavenletters.org/the-grand-event.html – Danke, dass Sie dies bei der Veröffentlichung dieses Heavenletters an anderer Stelle aufgenommen haben.
Danke liebe Gerlinde für die Übersetzung: https://www.facebook.com/gerlinde.teyman.9