Eine brandneue Welt und die Regeln haben sich geändert, Steve Beckow

4. November 2021 by Steve Beckow

Ich möchte mir ansehen, wie die konventionelle Theorie der Erleuchtung überholt worden ist, indem ich der Gesellschaft des Himmels zuhöre, wie sich die Regeln geändert haben.

Wenn wir den Überirdischen und den Meistern zuhören, die über das neue Reich sprechen, auf das wir zusteuern, sagen sie uns, dass wir viele operative Veränderungen erleben werden.

Früher konnte zum Beispiel ein Bewohner der Mittleren Sommerländer nicht in die Höheren Sommerländer reisen, geschweige denn überhaupt in eine höhere Dimension als die Astralebene.

Aber jetzt ist das alles anders, St. Germaine sagt:

„Ihr seht, alle Regeln haben sich geändert.  Ihr habt euch entschieden, die Form zu wahren. Das bedeutet aber nicht, dass wir euch bestrafen würden, indem wir euch den Zugang zur 7. verwehrten.

„Das ist das alte Paradigma. Du kannst nicht hierher kommen, es sei denn, du stirbst.“  (1)

Jeder, der dachte, die Dinge seien in Stein gemeißelt, sollte dies zur Kenntnis nehmen.

Erzengel Michael sagt, dass diese neue Entwicklung ein Ergebnis der Neuartigkeit eines massenhaften, physischen Aufstiegs ist:

Erzengel Michael: Ihr befindet euch in einer Zeit des individuellen und kollektiven Aufstiegs, wie sie auf eurem Planeten oder anderswo noch nie stattgefunden hat, so dass sich viele der historischen und exakten Auffassungen in Bezug auf Herzöffnungen verschoben haben, ja man kann sagen, erweitert haben. (2)

Dieses „anderswo“ bedeutet überall, in jedem Universum. Wie die frühen Entdecker vor uns, wird auch unseres der erste Vorstoß in den neuen Raum sein.

Michael sagt, dass der Bereich, den wir betreten, völlig neu ist, ebenso wie seine Betriebsregeln:

Steve: Ist das Reich, das wir aufbauen und in das wir unsere physischen Körper mitnehmen, völlig neu?

Erzengel Michael: Ja, es ist brandneu.

Steve: … Brandneu, und die Regeln haben sich geändert?

EEM: Das ist richtig. (3)

Ich sagte ihm, dass das, was er mir erzählte, ganz anders sei als das, womit ich aufgewachsen bin.

Steve Beckow: Es ist ganz anders als die klassische Theorie.

Erzengel Michael: Die klassische Theorie hat dir gut gedient. Jetzt bist du auf einem neuen Kurs. (4)

Woher kam die Aufsicht über diese Veränderungen? Von den Erzengeln?

Steve: Und das geschieht alles auf der Ebene der Erzengel, nicht wahr – diese Verschiebung der Regeln oder die Anwendung der Regeln, ist das richtig?

Erzengel Michael: Ja, das ist richtig. (5)

Hier sehen wir eine Veranschaulichung von etwas, was Sri Ramakrishna vor anderthalb Jahrhunderten sagte: „Derjenige, der das Gesetz gemacht hat, kann es auch ändern.“ (6)

Matthew Ward hat bei einigen Gelegenheiten über seine Arbeit bei der Gestaltung von Astralwelten gesprochen. Warum erschreckt mich der Gedanke an Erzengel, die einen ganz neuen Raum gestalten?

Hinter all dem steht ein völlig neuer Ansatz zur Erleuchtung.

Früher war es eine Guru-Schüler-Beziehung, die auf Unterweisung und spirituelle Praxis ausgerichtet war. Jetzt stehen so viele vor dem Aufstieg – oder eben nicht -, dass der Prozess nun durch ein Mitziehen funktionieren soll, wie Michael erklärt:

„Jetzt [in früheren Zeiten] war dieser Sinn, andere mitzunehmen, nicht durch Dimensionen definiert. Es war eher eine Beziehung zwischen Lehrer und Schüler, zwischen Weisen und Novizen. Der Rahmen war also ganz anders.

„Was ihr jetzt habt, ist das Wissen, dass ihr euch, um es zu verdeutlichen, dimensional vorwärts bewegt, hin und her fließt, und dieses Empfinden des Flusses durch die Dimensionen hindurch, dass ihr hin und her fließen könnt, dass es nicht begrenzt war, dass es nicht so war, dass ihr am Himmelstor angekommen seid und das war’s.

„Dieser Fluss ist neu. Nun, er ist nicht neu, aber er ist neu für das menschliche Denken und das Gefühl, dass ihr nicht nach Schülern oder Anhängern sucht. Was ihr wirklich tut, ist, dass ihr als Wegbereiter den Weg zeigt, aber ihr bringt auch das Kollektiv mit ein.

„Die Weisen dachten nicht daran, ihre Reise als einen Prozess der Mitnahme des gesamten Kollektivs zu betrachten. Ihr tut es. Und wenn ich ‚ihr‘ sage, dann meine ich das gegenwärtige Denken und den Körper des Verständnisses und des Wissens in der Gemeinschaft der Lichtarbeiter. Die grundlegenden Voraussetzungen haben sich also geändert. (7)

Das Umfeld hat sich verändert, die grundlegenden Prämissen haben sich verändert, und die Regeln haben sich verändert, um mit ihnen Schritt zu halten.

Wahrscheinlich erwarten uns noch viele weitere Regeländerungen, wenn wir dem Dimensionssprung und einer völlig neuen Welt immer näher kommen.

Fußnoten

(1) “Transcript: Heavenly Blessings – St. Germaine on Where to Look for Results,” channeled by Linda Dillon, July 15, 2014, at http://goo.gl/OxNpnG.

(2) Archangel Michael in a personal reading with Steve Beckow through Linda Dillon, Aug. 3, 2015.

(3) dito, Sept. 21, 2015.

(4) dito,  Feb. 20, 2018.

(5) dito, March 10, 2017.

(6) Paramahansa Ramakrishna in Swami Nikhilananda, trans., The Gospel of Sri Ramakrishna. New York: Ramakrishna-Vivekananda Center, 1978; c1942, 817.

(7) dito, Feb. 17, 2017.


Übersetzung, Wort und Bild … DANKE DIR, LIEBE EMMY X.

Eine brandneue Welt und die Regeln haben sich geändert, Steve Beckow, 04.11.2021

Veröffentlicht am von Emmy.X

Herzlichen Dank an den Blog Golden Age of Gaia und an Steve Beckow für seine Gedanken und das Zusammentragen von aussagekräftigen Informationen unserer Sternengeschwister.  

Übersetzung aus dem Englischen (ohne Anspruch auf Perfektion und mit Übersetzungshilfen – siehe Impressum!) von Emmy.

„Jeder, der dachte, die Dinge seien in Stein gemeißelt, sollte dies zur Kenntnis nehmen.“

Nichts ist in Stein gemeißelt – warum denn auch? Du selbst hast dein Leben und die Erfahrungen, die es mit sich bringt, in der Hand!

Wenn du dich erst wieder darauf besinnst, warum du jetzt hier bist, und welche Fähigkeiten in dir stecken… in jedem einzelnen von uns, der weiß, dass sich sein Leben mit jeder einzelnen getroffenen Entscheidung in jedem gelebten Augenblick ändern kann! Und es liegt an keinem anderen Menschen (oder Wesen), diese Entscheidungen für dich zu treffen. Aber der Unterschied zu den Aufgestiegenen Meistern in der Vergangenheit besteht darin, dass dies hier etwas völlig Neues ist:

„Die Weisen dachten nicht daran, ihre Reise als einen Prozess der Mitnahme des gesamten Kollektivs zu betrachten. Ihr tut es.“

Ich BIN (das) Licht. Ich BIN (die) Liebe. Ich BIN (die) Wahrheit. Ich BIN.

In Liebe

Emmy

Übersetzung aus dem Englischen (ohne Anspruch auf Perfektion und mit Übersetzungshilfen – siehe Impressum!) von Emmy.

****************************************

An dieser Stelle erfolgt – wie immer – der ausdrückliche Hinweis darauf, sich selbst zu informieren, bei Bedarf weiter zu recherchieren und nicht alles, was andere erzählen, als Wahrheit anzunehmen. Bitte auch immer selbst sorgfältig entscheiden, was man lesen, hören, sehen möchte, damit es einen selbst weiter bringt. Deshalb nimm bitte für dich nur das aus diesem Blogbeitrag, wenn es deinem persönlichen, positiven Wachstum dient

Desweiteren bitten wir alle Leser dieses Blogs und der hier zur Verfügung gestellten Beiträge im Vorfeld folgende Hinweis zu beachten: https://emmyxblog.wordpress.com/2021/11/05/eine-brandneue-welt-und-die-regeln-haben-sich-geandert-steve-beckow-04-11-2021/