EIN BISSCHEN LIEBE IST EIN GROSSES, HELLES LICHT
–
LIEBE LÄSST EUCH FUNKELN UND LEUCHTEN*
Die Engel, gechannelt durch Ann Albers
Meine lieben Freunde, wir lieben euch so sehr.
„Funkelt, funkelt, kleine Sterne…*“ So sehen wir euch, ihr Lieben – jeder von euch hat ein wunderschönes Herz, ein wunderschönes Licht und die wunderbare Fähigkeit, das Licht in der Dunkelheit zu sein. Ihr habt die Fähigkeit, Freundlichkeit zu zeigen, wenn andere ungeduldig sind. Ihr habt die Fähigkeit, einem Fremden ein warmes Lächeln zu schenken. Ihr habt die Fähigkeit, mit Mitgefühl und ohne zu urteilen jemandem zuzuhören, der aufgebracht ist. Ihr habt die Fähigkeit, für den Frieden in den Herzen derer zu beten, die Krieg wollen.
Euer Licht ist die kostbarste Ressource, die ihr habt. In Wahrheit sieht das Licht, das ihr seid, euch als einen äußerst wertvollen Teil der großen Einheit an. Ihr könnt dieses Licht in jede Situation bringen, selbst auf die kleinste Weise, und indem ihr das tut, werdet ihr zu einem offenen Fenster, durch das Gottes Liebe in die Welt fließen kann.
Mit einer einfachen Freundlichkeit offenbart ihr einem Menschen, der den Glauben an etwas Gutes braucht, das Herz Gottes. Mit einem einfachen liebevollen Wort ermöglicht ihr der Göttlichen Liebe, durch euch zu strömen. Mit einem einfachen Gebet, ihr Lieben, ermöglicht ihr dem Göttlichen, jemanden durch eure menschliche Gegenwart zu erreichen, der sonst vielleicht nicht offen für eine direkte Verbindung wäre. Mit jeder einfachen freundlichen und liebevollen Handlung werdet ihr in dieser Welt der Form zu den Händen, den Augen, dem Mund und dem Herzen Gottes.
Ihr könnt euer Licht leuchten lassen, indem ihr ein Stück Müll aufhebt und es in den Papierkorb werft. Ihr könnt euer Zuhause liebevoll einrichten. Ihr könnt jemanden segnen, den ihr normalerweise verfluchen würdet, und darum bitten, dass er aufgerichtet wird. Ihr könnt ein wenig Saatgut für die Vögel ausstreuen oder etwas an eine Wohltätigkeitsorganisation spenden, an die ihr glaubt. Ob eure Taten groß oder klein sind, ein einfacher, reiner Akt der Liebe, der von eurem Herzen kommt, macht euch, selbst wenn es ein Moment der reinen Bewunderung für den Baum vor eurem Fenster ist, zu einem offenen Kanal für die Liebe, die Welten erschafft, durch den sie sich in eurer Welt offenbaren kann…
… und jedes Mal, wenn ihr dieser Liebe ermöglicht, durch euch in eure Welt zu strömen, ist es wie wenn der vollkommenste Ton erklingt – ein Ton, der mit der Wahrheit in allen menschlichen Herzen in Resonanz geht, und ein Ton, der nicht ungesungen bleiben kann. Vielleicht ist es eure einfache freundliche und liebevolle Tat, die sich mit ihrer Schwingung wie Wellen nach außen ausbreitet und das Herz eines Menschen berührt, der kurz davor ist, aufzugeben.
Eure Liebe und Freundlichkeit segnet andere, ihr Lieben, aber sie segnet zuallererst euch. Wenn ihr euch dafür öffnet, die Liebe, die euch entspringt, in die Welt strömen zu lassen – und sei es auf die kleinste Weise -, muss sie durch euch fließen. Ein reiner Akt, ein Gedanke oder eine Tat der Liebe, und sei es auf die kleinste Weise, öffnet euer Herz, entspannt euren Körper, verändert eure Chemie und hilft euch, euch als die beste Version eurer selbst zu fühlen. Wenn ihr den Baum vor eurem Fenster bewundert, segnet ihr euch selbst. Wenn ihr euren Esstisch mit Liebe und Vorfreude auf ein gemeinsames Essen mit euren Lieben oder einfach nur auf eine Mahlzeit für euch allein deckt, segnet ihr euch selbst. Wenn ihr eine Person, die es eilig hat, erlaubt, in der Warteschlange vorlasst, segnet ihr euch selbst. Wenn ihr euer eigenes Herz ehrt und euch um eure eigenen Bedürfnisse kümmert, segnet ihr euch selbst.
Liebe muss nicht auf eine bestimmte Weise aussehen. Ihr werdet sie erkennen, wenn ihr sie spürt, einfach weil sie sich gut anfühlt. Ihr streichelt und bewundert die Katze oder den Hund und ihr fühlt euch gut. Ihr pflegt euren Körper und hört auf euer eigenes Herz und ihr fühlt euch gut. Ihr unterschreibt eine Karte mit einem Gruß, den ihr wirklich meint, und denkt in Liebe an den Empfänger, und ihr fühlt euch gut.
Nicht die Handlung macht die Liebe aus. Die Authentizität hinter der Handlung tut es. Wenn ihr voll Aufrichtigkeit gebt, ist es Liebe. Wenn ihr aus Pflichtgefühl gebt, ist sie es nicht. Wenn ihr jemandem ein Kompliment macht, weil die Bewunderung ganz natürlich in euch aufsteigt oder weil ihr ihm den Tag verschönern wollt, dann ist das Liebe. Wenn ihr es tut, um etwas dafür zu bekommen, ist es keine Liebe. Wenn ihr die Vögel oder die Armen füttert, weil ihr gerne teilt, dann ist das Liebe. Wenn ihr es tut, weil „es sonst niemand tut“, ist das keine Liebe euch selbst oder ihnen gegenüber.
Ihr Lieben, wahre Liebe steigt ganz natürlich von innen her auf, und wenn das Teilen von Liebe mit anderen nicht natürlich und von selbst entsteht, ist es an der Zeit, euch eurem eigenen Licht zuzuwenden und euch um es zu kümmern und mehr Liebe für euch selbst aufzubringen. Füllt, um es so zu sagen, euren Brunnen wieder auf. Gebt euch selbst zuerst. Ruht euch mehr aus. Bezahlt eure Rechnungen und legt zu euren eigenen Ersparnissen Geld dazu, ehe ihr teilt. Wenn ihr das Gefühl habt, dass es euch schwer fällt, andere zu lieben, seid ihr „leer“ und ist es an der Zeit, euch selbst zu lieben. Es liegt letztlich kein größerer Verdienst darin, andere zu lieben, als sich selbst zu lieben. In Wirklichkeit ermöglicht ihr einfach der Göttlichen Liebe, in das Feld, in dem ihr alle euer Dasein habt, in eure Welt der Form zu fließen. Liebe ist Liebe, liebe Freunde, ganz gleich, zu wem sie fließt. Beginnt mit euch selbst. Dieser funkelnde Stern, der ihr seid, kann nur deshalb am Himmel leuchten, weil er sich mit dem Licht im Innern verbunden hat.
Ihr seid der funkelnde Anfang auf eurer Erde, ihr Lieben. Hegt euer eigenes Licht. Liebt euch selbst zuerst, indem ihr euch um euer eigenes Wohlbefinden, eure eigenen Gefühle, eure eigenen Finanzen, euer eigenes Zuhause und euer eigenes Leben kümmert. Von diesem inneren Ort der Fülle aus werdet ihr dann ganz natürlich und von selbst das Licht der Liebe auf andere Wesen und Dinge ausstrahlen und euch ermöglichen, ein Kanal für das Licht zu sein, das einst in einer Krippe lag und in der Lampe brannte – das Licht, das im Herzen eines jeden Menschen lebt und darauf wartet, geboren zu werden, in diese Welt hinein zu leuchten.
Gott Segne Euch! Wir lieben euch so sehr.
Die Engel
*Lied “ Twinkle twinkle little stars“
*Ann Albers verwendet in den verschiedenen Verteilern oft unterschiedliche Titel
Originaltext: ©Ann Albers, www.visionsofheaven.com
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/ann-albers/die-engel–ein-bisschen-liebe-ist-ein-grosses-helles-licht