Marilyn Raffaele, Ihr seid niemals alleine

DIE ARKTURIANISCHE GRUPPE

gechannelt durch Marilyn Raffaele am 12. Dezember 2021

Liebe Leser, willkommen zu unserer Botschaft.

Wisst, dass viele in den höheren Dimensionen euch in diesen Zeiten des Wandels und der Verwirrung betrachten, observieren und anleiten. Wisst, dass ihr niemals allein seid und dass ihr sehr bewundert werdet für euren Mut und eure Stärke in der Entscheidung, Teil des Aufstiegsprozesses der Erde zu werden, um ein erleuchteteres kollektives Bewusstsein hervorzubringen.

Alles auf allen Ebenen des gewöhnlichen, normalen Lebens verändert sich, weil sich das kollektive Bewusstsein verändert. Dies betrifft hinsichtlich der vertrauten Feiertagsrituale und -feiern sowohl die, die wach sind, als auch die, die es nicht sind. Da Bewusstsein die Grundsubstanz der Form ist, erlebt ihr in Bezug auf die Weihnachts- oder Chanukka-Traditionen, -Glaubenssätze und -Konzepte, die ihr früher liebtet und bei denen ihr zuvor mit ganzem Herzen dabei wart, möglicherweise nun ein Gefühl der inneren Verwirrung und einen Mangel an Begeisterung.

Trotzdem versuchen viele, an vertrauten Festtagsritualen festzuhalten, in dem Glauben, dass sich dann alles wieder „normal“ anfühlt. Angst treibt den Widerstand gegen Veränderungen an. Die Einzelhandelsmärkte fürchten finanzielle Einbußen und bewerben daher weiterhin den Kauf von Geschenken als gleichbedeutend mit Liebe. In den Medien wird laute Weihnachtsmusik gespielt, und im Fernsehen laufen emotionale Urlaubsfilme.

Wenn diese Dinge bei euch nicht mehr recht ankommen oder euch nicht in Weihnachtsstimmung versetzen können, dann versteht, dass ihr nicht plötzlich zu einem „Miesepeter“ geworden seid, sondern vielmehr eure energetische Signatur mit vielen Dingen nicht mehr übereinstimmt, die mit alten Energien in Resonanz stehen. Während ihr euch geistig-spirituell weiterentwickelt, werden viele der Traditionen, mit denen ihr aufgewachsen seid oder die ihr mit eurer Familie, euren Freunden oder einer besonderen Gruppe während des Jahres und nicht nur zu Weihnachten feiert, sich für euch automatisch weniger wichtig oder erfüllend anfühlen.

Dies kann in Familien oder unter Freunden, die weiterhin an den Weihnachts-Traditionen festhalten wollen, so wie sie es immer getan haben, zu Problemen führen. Wie bei allen Dingen im Leben solltet ihr keinen Widerstand gegen Familienfeiern, den Austausch von Geschenken oder gegen Traditionen aufbauen oder eine große Szene daraus machen, sondern liebevoll daran teilnehmen, wenn und wie ihr es wünscht, während ihr eure höchste Wahrheit bewahrt und diese Gelegenheiten dafür nutzt, euch darin zu üben, die Wahrheit über die Menschen um euch herum zu erkennen.

Verleiht Aktivitäten, die ihr nicht mehr vollständig annehmt, keine Macht. Glaubt niemals, dass eure Teilnahme an einer Familientradition, die für andere wichtig ist, euren erreichten Bewusstseinsstatus beeinflusst oder euch von dem trennt, wer und was ihr seid. Ihr habt jedoch immer den freien Willen zu wählen. Lasst euch niemals zu etwas zwingen, aber wenn ihr eine Wahl trefft, die für andere verwirrend sein mag, dann tut es mit Liebe und mit Respekt vor ihren Überzeugungen.

Erlaubt dem Prozess, sich zu entfalten, ihr Lieben, sowohl im Inneren als auch im Äußeren, und akzeptiert, dass die Dinge nie wieder genau so sein werden, wie sie einst waren, denn die Energie des kollektiven Bewusstseins hat sich verändert, und das liegt an euch, was die Absicht und Aufgabe ist, um derentwegen ihr zu dieser Zeit auf der Erde seid. Jeder, der zur Wahrheit erwacht oder sie im Bewusstsein bewahrt, fügt dem Kollektiv ganz von selbst Licht hinzu.

Es wird noch viel kommen, und vieles hat bereits stattgefunden, dessen ihr euch noch nicht bewusst seid, was euch glauben lässt, dass nichts geschieht. Tut eure Arbeit, geht euren Angelegenheiten und Geschäften nach, macht mit den gewöhnlichen Aktivitäten weiter, die das Leben euch präsentiert, während ihr die Wirklichkeit dessen anerkennt, wer ihr und die Menschen um euch herum sind. Inmitten jeder persönlichen und globalen Krise haltet an der Tatsache fest, dass ihr und jeder Mensch auf der Erde ein Ausdruck der Göttlichen Quelle, ein Ausdruck Gottes ist und als solcher alles verkörpert, was SIE, was ER ist.

Der Prozess der spirituellen Evolution, wie er durch die drittdimensionalen Energien stattfand, ist ein Prozess, in dem die Erfahrungen vieler Leben dazu dienen, den Bewusstseinsstatus eines Menschen schließlich zu öffnen und voranzubringen, so dass er in der Lage ist, menschliche Gedanken und Erfahrungen in seine höhere Wahrheit zu übersetzen, bis an einem bestimmten Punkt die Wahrheiten, die er praktiziert, erwogen und gelebt hat, zu seinem erreichten Bewusstseinsstatus werden und sich auf allen Ebenen als Person zu manifestieren beginnen.

Beispiele für die Übersetzung von Erscheinungen – „Ich fühle Schmerz, aber ich weiß, dass Gott nichts von Schmerz weiß und SICH selbst nie als Schmerz geformt hat. Ich bin pleite, aber ich weiß, dass die Realität meines Seins das sich selbst erhaltende und sich selbst verwaltende Göttliche Bewusstsein ist, das unendlich wettbewerbsfähig und ganz ist. Ich habe keine Freunde, keinen Partner, keinen Liebhaber usw., aber ich erkenne, dass ich, da Gott EINS ist, niemals von der Gemeinschaft des EINEN getrennt sein kann, der SICH selbst als die Vielen ausdrückt. Ich habe kein Zuhause, aber ich weiß, dass ich niemals von meinem perfekten Zuhause, dem Göttlichen Bewusstsein, getrennt sein kann.“

Dies sind nur einige Beispiele dafür, wie man die äußerliche Szenerie in die Wahrheit übersetzen kann, während man sein tägliches Leben führt. Es erfordert Übung, denn wenn auch in der Wirklichkeit die Zeit nicht existiert, funktioniert doch in der dritten Dimension alles in der Zeit.

Jeder spirituell Suchende kommt an einen Scheideweg, an dem er sich entscheiden muss, ob er die Wahrheit, die er erkennt, leben will, oder ob er das Erlernte weiterhin auf seine Gespräche mit Schülern der Metaphysis in immer neuen Kursen oder am Esstisch beschränken will. Es ist viel einfacher, in beinah allen Themen mit dem kollektiven Denken mitzugehen, und doch stellen die meisten an einem bestimmten Punkt fest, dass ihr spirituelles Bewusstsein es ihnen nicht mehr ermöglicht, sich völlig zu entspannen und es zu genießen, sich mit anderen an kollektiven Gedanken zu beteiligen.

Für die meisten von euch ist die Zeit, in der ihr entscheiden konntet, ob ihr die Wahrheit leben wollt oder nicht, vorbei, denn ob ihr es wollt oder nicht, die sich entwickelnde Energie der Erde bringt jeden an einen Punkt, an dem er mit vielem nicht mehr in Resonanz geht, mit dem er früher perfekt mitgehen konnte – bestimmte Nahrungsmittel, Unterhaltungsangebote, Bücher, Gruppen, Freunde, Jobs, Glaubenssätze usw.  An einem bestimmten Punkt beginnt jede sich entwickelnde Seele, die höheren Frequenzen einfach zu leben, weil sie sie in ihr Energiefeld integriert hat, was das Ziel des Evolutionsprozesses ist.

Was diesen Aufstiegsprozess ungewöhnlich macht und ihn für jene von anderen Planeten so interessant macht, ist, dass ihr den Aufstiegsprozess in euren materiellen Körpern durchlauft und nicht erst sterben müsst.

Euer wahrer und ewiger Körper ist einer aus Licht. Dieser wahre Körper ist immer voll präsent, auch wenn ihr eine materielle Vorstellung von ihm habt. Wenn sich das Bewusstsein weiterentwickelt und ihr in der Lage seid, dies vollständiger zu erkennen, wird sich der Lichtkörper zunehmend als und durch den materiellen Körper manifestieren. So wie ihr Fülle, Vollständigkeit, Ganzheit, Intelligenz usw. seid, seid ihr der perfekte Körper der Göttlichen Idee, ein Körper, der keine Mängel, Missbildungen, Krankheiten oder Schmerzen kennt. Dieser reale Körper ist gottindividuell und ihr könnt ihn nie verlieren, weil ihr ein Ausdruck Gottes seid. Er ist das, was das materielle Konzept des Körpers zum Zeitpunkt des Todes verlässt.

Wir haben schon oft die wahre Geschichte von Weihnachten erzählt, aber wir tun es noch einmal für diejenigen, die sich der tieferen Bedeutung von Weihnachten nicht bewusst sind, und auch für diejenigen, die eine Erinnerung brauchen. Weihnachten ist nicht die Geschichte eines einzelnen Menschen, sondern ist die Geschichte eines jeden Menschen, die durch das menschliche Denken als Weihnachten interpretiert wird.

Die Geburt des Christus (Licht-Bewusstsein) ist die Geschichte des geistig-spirituellen Erwachens einer jeden Seele, die sich gewöhnlich in Zeiten der Not oder des Verlustes von materiellen Gütern (Stall) manifestiert, weil die Geburt des individuellen Christus-Bewusstseins nicht in einem Bewusstsein stattfinden kann, das bereits mit Ego und falschen Überzeugungen gefüllt ist (kein Platz mehr im Gasthaus). Die Geburt des Christus-Bewusstseins wird von denjenigen leicht erkannt, die ein höheres spirituelles Bewusstsein haben (die Heiligen Drei Könige), die an diesem Punkt eintreten, um dem zerbrechlichen neu erwachten Bewusstseinsstatus mit Geschenken der Unterstützung, der Stärke, des Verständnisses und des Wissens beizustehen.

Diejenigen mit einer niedrigeren Resonanz (Herodes) haben beständig Angst und fühlen sich in der Gegenwart des Christus-Lichts bedroht und versuchen, es auf jede ihnen nur mögliche Weise zu töten oder zu eliminieren (Gesetze, Propaganda, gesellschaftlicher Druck), und so muss der neu geborene und noch nicht voll entwickelte Bewusstseinszustand für eine gewisse Zeit geheim gehalten und versteckt werden, damit er sicher ist, während er zu einem starken und hoch entwickelten Bewusstseinszustand heranwächst – dem Christus.

Diejenigen, die versuchen, die Wahrheit zu eliminieren, können auf ewig nur scheitern, denn die Wahrheit ist eine Wirklichkeit, die verborgen, ignoriert und geleugnet, aber niemals verändert, ausgelöscht oder in irgendeiner Weise beeinflusst werden kann.

Wir senden euch Liebe, Licht und Anerkennung während dieser feierlichen Zeit.


​Wir sind die Arkturianische Gruppe


Channeling: © Marilyn Raffaele
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/marilyn-raffaele/die-arkturianische-gruppe-am-12122021