Deine Auf.Gabe ist es Gott in menschlicher Gestalt zu werden, Galaktische Föderation, 30. Dezember 2021, veröffentlicht von Aurora Ray

Der Mensch besteht aus einem Körper, einem Geist und einer Seele. Der Körper ist das Instrument, durch das wir handeln, denken und fühlen. Die Seele ist der Zeuge, der unsere Handlungen und Gedanken überprüft.

Vier Kreise lassen sich um das menschliche Leben ziehen.

Der erste Kreis ist die Welt des Handelns oder des Tuns. Sie ist die am weitesten entfernte. Wir erreichen die Welt des Denkens, indem wir ein wenig tiefer nach innen gehen. Wenn wir noch ein wenig tiefer gehen, finden wir uns im Bereich der Gefühle, der Hingabe und der Liebe wieder. Zum Zentrum – der Welt des Zeugen – gelangen wir, indem wir noch tiefer in uns selbst gehen.

Der Zeuge ist unsere wahre Natur; es ist der Zustand der fünften Dimension, aus dem es kein Entkommen mehr gibt. Niemand hat es je zuvor getan und niemand wird es je tun. Es ist unmöglich, der Zeuge eines anderen Zeugen zu werden. Der Zeuge ist genau das: ein Zeuge.

In der Welt gibt es drei Arten von Menschen.

Die erste Art von Menschen ist der Macher, der vom Tun lebt. Er oder sie arbeitet hart und hat Spaß daran. Diese Art von Menschen kann in jedem Beruf erfolgreich sein.

Der zweite Typus ist der Denker, der durch seine Gedanken lebt. Er oder sie hat eine Fülle von Ideen, aber keine Arbeit, die er / sie be- oder vorweisen kann.

Der dritte Typus ist der Fühlende, der von seinen Emotionen und Gefühlen lebt. Er oder sie hat ein großes Herz, aber keine Kraft, um ihre / seine Pläne zu verwirklichen.

Aus diesem Grund gibt es drei Arten von Yoga: Karma Yoga, Gyan Yoga und Bhakti Yoga, also die Yogas des Handelns, des Wissens und der Hingabe. Dies sind die drei Meditationstechniken. Mit diesen drei kann man versuchen, mit dem Zeugen – dem fünfdimensionalen Zustand – in Kontakt zu treten.

Karma Yoga:

Karma Yoga ist eine Kombination aus den beiden Praktiken Karma und Yoga.

Karma bedeutet Handlung. Yoga bedeutet Vereinigung. Karma Yoga bedeutet also Vereinigung durch Handeln.

Ein Karma Yogi ist jemand, der alle Handlungen auf die richtige Weise ausführt. Handeln bedeutet nicht nur, etwas zu tun, sondern sicherzustellen, dass das, was man tut, dem Dharma entspricht oder das Richtige ist.

Im Karma Yoga geht es darum, seine Arbeit ohne Anhaftung an die Früchte seiner Handlungen auszuführen. Es geht darum, das Göttliche in der alltäglichen Welt der Pflicht zu finden. Es geht darum, spirituelle Prinzipien in das tägliche Leben zu bringen.

Die Schwierigkeit, Karma Yoga zu praktizieren, liegt eher darin, zu verstehen, worin es wirklich besteht. Karma-Yoga bedeutet nicht nur, seine Pflichten zu erfüllen, sondern dem Handeln Meditation hinzuzufügen.

Meditation bedeutet hier nicht Kontemplation, um herauszufinden, wie die Dinge sind, oder tiefe Versenkung ohne jeden Gedanken an Objekte; es bedeutet, sich in jedem Augenblick bewusst zu sein und zu wissen, dass man auf sein Ziel hinarbeitet.

Selbst bei Aufgaben, die ein unbewusster Mensch oder eine Maschine automatisch erledigen würde, sollte man sich bewusst sein, dass man sie mit einem bestimmten Ziel ausführt, so dass man, wann immer sich eine Pause oder eine Gelegenheit ergibt, etwas Bedeutendes zu tun, diese eifrig ergreifen kann – und so jede Handlung zu einem Ausdruck der Meditation macht, auch wenn es nicht so aussieht.

Gyan Yoga:

Gyan Yoga ist eine Brücke zwischen Denken und Meditation. Es ist eine Methode des Denkens, die zur Erfahrung des Zeugen führt. Es ist eine neue Art des Denkens.

Das Wort „Gyan“ kommt von der Sanskritwurzel „wissen“. Im allgemeinen Sprachgebrauch ist ein Gyan Yogi jemand, der sich auf den Weg des Wissens begibt.

Gyan Yoga beinhaltet eine Methode, um den veränderten Bewusstseinszustand zu erreichen und aufrechtzuerhalten, der das Ziel allen Yogas ist.

Der Geist wird nicht ruhig gestellt, noch wird er kultiviert. Vielmehr gibt es in ein und demselben Geist sowohl Bewegung als auch Stille – Bewegung in der Stille und Stille in der Bewegung. Dieser Zustand kann durch eine besondere Art des Denkens – das Gyan-Yoga-Denken – herbeigeführt werden, welches Konzentration, Intuition, Gedächtnis und Verstand zu einem kontinuierlichen Ganzen verbindet.

Wahrhaft erfolgreiche Gyan Yogis machen aus verschiedenen Ideen keine verschiedenen Entitäten. Sie denken, ohne bei Objekten oder Konzepten zu verweilen, ohne eine Idee von einer anderen zu trennen, oder sogar ein Objekt von einem anderen.

Während sie denken, sind sie sich der zugrunde liegenden Einheit (Brahman) in allen Dingen, in allen Prozessen, in all ihren Gedanken über alles bewusst. Das Ergebnis ist eine Qualität des Gewahrseins, die sowohl Konzentration als auch Intuition, Bewegung und Stille einschließt, weil es keinen Unterschied mehr zwischen ihnen gibt.

Das Ziel des Gyan Yoga ist es nicht, eine neue Art von Wissen zu dem hinzuzufügen, was bereits im Geist vorhanden ist, sondern vielmehr die Art und Weise zu ändern, wie wir denken.

Bhakti Yoga:

Bhakti Yoga ist der Weg der Liebe und Hingabe. Er öffnet das Herz und dringt bis zur Seele vor. Er ist der dritte Weg auf der spirituellen Reise, nach Karma Yoga und Jnana Yoga. Manche Menschen halten ihn für den einfachsten und natürlichsten Weg, weil er aus dem Gefühl heraus entsteht.

Ich werde in einem späteren Beitrag mehr über Bhakti Yoga erzählen. Im Moment möchte ich nur ein paar Worte darüber verlieren, wie dieser Weg funktioniert, nämlich indem man Meditation zu Emotionen hinzufügt.

Dieser Weg – das Hinzufügen von Meditation zu Emotionen – wird Bhakti Yoga (der Yoga der Hingabe) genannt.

Wenn du Bhakti-Yoga machst, musst du die Emotionen nicht mehr nur fühlen, sondern auch darüber meditieren! Und die Meditation wird nicht mehr nur in der Stille, sondern auch mit offenem Herzen praktiziert!

Im Bhakti-Yoga arbeiten wir gleichzeitig mit Emotionen und Meditation; sie verschmelzen zu einer einzigen starken Kraft.

Die meiste Zeit im Leben sind wir entweder am Fühlen oder am Meditieren, aber nicht beides zusammen. Ein Künstler, der ein Gemälde malt, könnte ein Beispiel dafür sein, wie das Fühlen und Malen meditativ wird. Oder eine Mutter, die sich um ihr Kind kümmert, könnte ein Beispiel dafür sein, dass Fühlen und Bemuttern meditativ werden.

Gefühl und Meditation kommen für einen Moment zusammen, wie wenn ihr die Natur an einem schönen Tag genießt oder wenn ihr Liebe für einen anderen Menschen empfindet.

Mit der Liebe zu sein, bedeutet wahrhaftig mit Gott zu sein. Liebe ist nicht nur etwas, das wir fühlen, sondern Liebe ist Gott. Liebe ist das, woraus Gott gemacht ist! Gott nahe zu sein bedeutet, in der Liebe zu sein oder Liebe zu werden.

Im Bhakti-Yoga kann es keine Trennung zwischen Meditation und Emotion geben; sie verschmelzen zu einer Sache: Meditation in der Emotion!

Zusammengenommen bilden diese drei Wege eine umfassende spirituelle Disziplin, die uns helfen soll, unser höchstes Potenzial als menschliche Wesen zu verwirklichen.

Am Ende gibt es nur ein Yoga – das Yoga, das alles miteinander verbindet, weil es keine Methode ist, sondern die Verschmelzung mehrerer Methoden; weil es keine Wissenschaft ist, sondern die Verschmelzung verschiedener Wissenschaften. Dies ist der fünftdimensionale Zustand, der der ultimative glückselige Zustand ist.

In diesem Zustand denkst du an nichts; du versuchst, dich selbst zu erfahren. Du fängst an, dich auf sehr subtile Weise zu spüren oder dein eigenes Sein zu erkennen; du fängst an, deine eigene Reinheit, deine eigene Göttlichkeit zu spüren. Und dieser Zustand innerer Reinheit und Göttlichkeit wird Göttlichkeit genannt.

Dies ist der höchste Zustand der Meditation oder Samadhi. Dies ist der Zustand, in dem der Geist mit der Seele verschmilzt. Von einem Menschen, der diesen Zustand erreicht hat, sagt man, dass er vollkommene Vollkommenheit erlangt hat.

Wir lieben euch von ganzem Herzen.

Wir sind hier bei euch.

Wir sind eure Familie des Lichts.

A’HO

Aurora Ray

Ambassador of the Galactic Federation

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