Die Vorstellung, sich zu verlieben, ist eine weit verbreitete und sehr schöne Vorstellung. Viele Menschen denken, dass die schönsten Momente ihres Lebens die sind, in denen sie sich in jemanden verlieben. Aber das glaube ich nicht. Das Schönste im Leben ist meiner Meinung nach, dass man die Freiheit hat, man selbst zu sein. Und wenn man an nichts gebunden ist, weder an eine Person, noch an ein Glaubenssystem, noch an ein Land, noch an seinen Ruf, seinen Namen oder irgendetwas anderes, wenn es keine Bindung gibt, dann ist man frei.
Das Bedürfnis, mit jemandem in einer Beziehung zu sein, ist eine der größten Ursachen für Unglücklichsein. Hierfür gibt es zwei Gründe:
Erstens, weil wir uns selbst einfach nicht vollständig verstehen, wie können wir dann mit jemand anderem zusammen sein? Je mehr wir versuchen, andere zu kontrollieren, desto unsicherer werden wir und desto unglücklicher werden wir in der Folge sein.
Zweitens: Wenn wir uns einsam fühlen, rennen wir Menschen hinterher. Wir wollen diese Leere in uns füllen. Aber wenn ein Mensch seine wahre Natur erkennt, fühlt er sich in sich selbst vollständig. Er braucht nichts von der Außenwelt, um glücklich zu sein.
Wir neigen dazu, unsere eigenen Sehnsüchte auf andere Menschen zu projizieren: „Wenn du mich wirklich lieben würdest, würdest du dies für mich tun.“ Das führt zu Enttäuschungen, denn niemand kann die Erwartungen des/der anderen erfüllen, die ohnehin nichts mit der Realität zu tun haben.
Wenn du erkennst, dass du niemanden außer dir selbst glücklich machen kannst, ist das eine große Erleichterung. Du bist dann nicht mehr in deinen Wünschen und Erwartungen gefangen. Du musst nie mehr sagen: „wenn, dann“; es fehlt nichts in deinem Leben und du bist nicht mehr auf andere angewiesen, um glücklich zu sein.
Zum Tango gehören immer zwei. Es ist unmöglich, jemanden zu lieben, wenn man nicht in der Lage ist, allein mit sich selbst zu sein. Wenn du nicht in der Lage bist, mit dir selbst zusammen zu sein, ist es für dich unmöglich, mit einem anderen zusammen zu sein. Du kannst dich nicht teilen, denn wenn du es versuchst, wirst du dich verlieren. Dann gibt es für dich keine Freiheit mehr. Du würdest deine Freiheit an die andere Person verschenken und ein Sklave, ein Gefangener werden.
Wer liebt, verliert nichts, wenn er liebt, sondern er gewinnt alles. Das ist das Paradoxe. Nur wenn man es riskiert, kann man Sicherheit finden. Deshalb ist nur derjenige, der allein sein kann, in der Lage, zu lieben, zu teilen und in das Innerste eines anderen Menschen einzudringen – ohne ihn zu besitzen, von ihm abhängig zu werden, ihn in eine Sache zu verwandeln oder von ihm abhängig zu werden. Sie schenken dem anderen völlige Freiheit, weil sie wissen, dass sie genauso glücklich sein werden wie jetzt, wenn der andere sie verlässt. Der andere kann ihnen das Glück nicht nehmen, weil der andere es nicht bietet.
Liebe ist nicht eine Beziehung zwischen zwei Menschen. Sie ist eine Beziehung zwischen einer Person und sich selbst. Wenn man jemanden liebt, liebt man den Aspekt von sich selbst, den man in einem anderen Menschen zu sehen vermag. Das ist der Grund, warum der andere so wichtig für dich ist. Deshalb ist er oder sie so wertvoll für dich. Ohne den anderen können wir uns selbst nicht sehen.
Die Möglichkeiten der Liebe liegen nicht in einer Beziehung, in der einer vom anderen abhängig ist, sondern in einer Beziehung, in der beide unabhängig sind und sich wirklich lieben können – jeder liebt den anderen, weil er sich selbst liebt und der andere ihm erlaubt, ein bisschen mehr von sich selbst zu sehen.
Jemanden wirklich zu lieben bedeutet, ihn so zu sehen, wie er ist, ohne dass du dich bemühst, ihn zu ändern oder anders zu machen, und ohne irgendwelche Erwartungen an ihn zu stellen; akzeptiere ihn einfach so, wie er ist. Die wahre Liebe denkt nicht daran, das Objekt ihrer Liebe zu verändern; sie liebt es, wie es ist.
Die Wahrheit ist, dass man in einer Beziehung nicht von dem anderen abhängig sein sollte. Wenn zwei Menschen wirklich verliebt sind, helfen sie sich gegenseitig zu wachsen, fordern sich gegenseitig heraus und bringen das Beste in sich zum Vorschein. Sie sollen keine Abhängigkeit voneinander schaffen. Sie sollten unabhängig und ganz sein, auch wenn sie getrennt sind – fähig, andere zu lieben, wenn die Person, die sie lieben, nicht mehr da ist.
Eine Beziehung ist ein Zusammenschluss zweier Menschen, die die Unterschiede des jeweils anderen akzeptiert und beschlossen haben, auf diesen Unterschieden aufzubauen. Sie sehen auch die negativen Seiten ihres Partners, aber anstatt sich auf die Negativität zu konzentrieren, beschließen sie, sich auf die positiven Seiten zu konzentrieren. In einer Beziehung geht es darum, von seinem Partner zu lernen und eine dauerhafte Beziehung zu ihm aufzubauen.
Jemanden wirklich zu lieben, ist der selbstloseste Akt, den man tun kann. Wenn du jemanden liebst, handelst du nicht aus Angst, Bedürftigkeit oder Zwang. Es geht nicht darum, was du von ihm oder ihr bekommst oder wie du dich dabei fühlst. Du liebst diese Person, weil sie dein Leben vollständig und sinnvoll macht – weil jeder Tag mit ihr etwas Neues, Aufregendes und Schönes in dein Leben bringt.
Wenn du zu dieser Art von Liebe fähig bist, strahlst du von innen heraus und auf alle um dich herum aus. Menschen, die das erleben, werden es nie vergessen und immer wieder zurückkommen. Sie werden sich in jeden Aspekt deines Lebens verlieben – in dein Lächeln, deine Augen, deinen Geist -, aber alles läuft auf diese Liebe hinaus, die durch alles, was du bist, hindurchscheint.
Die Fähigkeit, allein zu sein und die eigene Gesellschaft zu genießen, ist die Grundlage für eine gesunde Beziehung. Wenn du nicht in der Lage bist, glücklich zu sein, wenn du mit dir alleine bist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du von einem Partner abhängig bist oder eine sehr ungesunde Beziehung zum anderen hast. Du wirst traurig darüber sein, dass dein Partner dich verlässt oder nicht mehr bei dir sein möchte, und in deiner Vorstellung wirst du von der Idee abhängig, dass er in deiner Nähe sein muss, damit du glücklich sein kannst. Wenn in einem solchen Fall die andere Person geht oder nicht mehr da ist, fühlst du dich unglücklich und einsam.
Das Herz ist so groß wie die Welt, und wenn du wahrhaftig bist, gehört jedes Lebewesen zu deinem Herzen.
Wir lieben dich von ganzem Herzen.
Wir sind hier bei dir.
Wir sind deine Familie des Lichts.
A’HO
Aurora Ray
Botschafterin der Galaktischen Föderation
Quelle: www.facebook.com/iamauroraray
Kanal und Kunst von Aurora Ray
Urheberrecht 2022 Aurora Ray. Alle Rechte vorbehalten.
*BITTE TEILT DIESES WISSEN*
**Hier kannst du dich für den Newsletter der galaktischen Föderation eintragen** https://thegalacticfederation.com/newsletter
© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de/Roswitha …
Danke für deine Wertschätzung: https://www.paypal.me/esistallesda