Der Energiekreislauf besagt, dass sich alles immer zu einem Kreis schließen muss.
Wenn Du viel tust, kommt in der Regel wenig bei rum. Das ist das sogenannte 3D-Bewusstsein oder einfach die vorherrschenden Kollektivgedanken mit den entsprechenden Emotionen. Es sind Gedanken wie „Von nichts kommt nichts.“ oder „Dein Erfolg, Deine Existenz muss sich verdient werden.“
Mit diesen Gedanken sind wir im ständigen Tun und Machen und hoffen, dass etwas dabei rumkommt. Mal mit mehr, oft mit weniger Erfolg.
Wenn Du wenig tust, muss sich der Energiekreis ebenso schließen und Du wirst viel an Ergebnis erhalten. In der Skizze ist dies vereinfacht dargestellt. Es mag dem oder anderen helfen, sein eigenes Tun und Machen zu reduzieren und sich mehr auf das eigene Sein zu konzentrieren. Loslassen ist hier ein Stichwort – je mehr Du loslässt und empfängst, desto mehr erhältst Du. Eben, weil wir am Ende alles durch unser Sein, durch unsere Ausstrahlung anziehen.
Das Universum antwortet immer auf unser Gefühl (unser Sein). Das ist das Natürliche. Dies ist auch das Prinzip, das Du in der Natur wiederfindest: Der Löwe agiert nur, wenn es notwendig ist. Den Rest der Zeit entspannt er sich und ist einfach.
Das Sein wird immer wichtiger, da wir uns mehr und mehr in 5D verankern, wo Gedanken und Gefühle sich schneller als je zuvor manifestieren. Und es fällt uns viel einfacher, da es natürlicher und näher an der Wahrheit ist.
Quelle: https://www.christinewerner.net
Mehr zum Thema Loslassen und Transformation findest Du im „Gib auf“!
Beitrag:
Buch: