Seid gegrüßt, ihr Lieben!
Wir alle sind auf der Suche nach dem Glück in dieser Welt und versuchen, immer fröhlich zu sein. Was genau ist Glück? Wie kann man jederzeit einen Zustand der Freude aufrechterhalten? Heute möchte ich über dieses Thema sprechen.
Glück ist euer natürlicher Zustand – die reinste Freude, die ihr empfinden könnt. Ihr werdet nur dann vorübergehend von dieser Freude abgehalten, wenn ihr falsche Überzeugungen darüber habt, was euch glücklich machen würde.
Falsche“ Überzeugungen zu haben bedeutet, Überzeugungen zu haben, die nicht mit der Realität übereinstimmen; es sind Überzeugungen, die ihr für wahr haltet, die aber in Wirklichkeit nicht wahr sind.
Eine Überzeugung ist falsch, wenn sie euch Mangel, Schmerz oder Leid zufügt oder euch daran hindert, reine Freude zu erleben.
Der Zweck dieses Beitrags ist es, euch dabei zu helfen, alle falschen Überzeugungen aufzudecken, die euch von eurem Glück abhalten könnten.
Nach der Lektüre dieses Beitrags wird es eure Aufgabe sein, solche Überzeugungen zu erkennen, die euch beeinträchtigen, und sie dann durch genauere und stärkere zu ersetzen. Das wird euch dabei helfen, den Weg für die reinste Freude zu ebnen!
Noch einmal, ich sage euch, dass das Glück in eurer wahren Natur liegt, aber ihr seid euch dessen nicht bewusst. Ihr habt es vergessen, und das ist der Grund, warum ihr im Elend steckt. Ihr schaut in die falsche Richtung; ihr vergeudet eure Energie auf die falsche Weise.
Es gibt keinen wirklichen Grund zur Besorgnis. Die ganze Welt befindet sich in einem Zustand der Freude, aber wir sind so abgestumpft, wir sind so eingeschlafen, dass wir es nicht spüren. Wir sind wie diejenigen, die auf einem Blumenbeet schlafen und die Blumen gar nicht riechen. Am Morgen wachen sie auf und haben die Augen voller Tau. Sie können nichts über die Schönheit der Nacht sagen. So sind wir auch.
Wir wissen nicht, wie wir fröhlich und glücklich sein können, weil man uns gesagt hat, wir sollen traurig und religiös sein. Es gibt keinen Grund, traurig und religiös zu sein; es ist einfach eine falsche Programmierung.
Glück und Elend liegen beide im Geist, nicht in der Welt. Wenn du deinen Geist änderst, dann ändert sich alles. Wenn sich dein Bewusstsein ändert, wird sich auch alles andere ändern: dein Elend wird verschwinden, deine Freude wird auftauchen, und das Leben wird ein Tanz, ein Lied, ein Fest sein.
Das Glück ist die Tür zum Himmel. Nur ein kurzer Blick darauf, und du bist drin. Glück ist keine Frage der Leistung, sondern des Bewusstseins, des Glücklichseins, der Freude, der Ekstase, des Tanzes.
Glück hat nicht die Macht, die Existenz in ein Paradies zu verwandeln; Glück ist nur ein Hinweis darauf, dass du bereits im Paradies bist – dass du nicht in der Lage warst, deine Augen vor der Pracht der Existenz zu verschließen. Es ist eine Erinnerung daran, dass du fähig bist, die Dinge so zu sehen, wie sie sind, ohne Elend und ohne Kummer – ohne diese Schwere, diese Dumpfheit, diese Müdigkeit.
Der Ärger kommt nur, wenn du dir nicht bewusst bist; deshalb wird jeder Augenblick eine Erinnerung sein – und je bewusster du wirst, desto intensiver wird deine Freude sein.
Du verlierst nie etwas, wenn du bewusst wirst; du verlierst nur etwas, wenn du unbewusst bleibst, und bewusst werden bedeutet, dich zu erleichtern. Du trägst so viele unnötige Lasten wegen deiner Unwissenheit: Ärger, Eifersucht, Gier. Du trägst so schweres Gepäck. Und wenn diese Last verschwindet, dann wirst du so leicht, so beweglich, so fließend sein – wie ein Tänzer, der sich im Wind bewegt und einfach mit dem Wind mitgeht.
Wenn das Leben so tanzend und singend geworden ist, wer kann dich dann noch aufhalten? Wer könnte dir möglicherweise noch irgendwelche Probleme bereiten?
Wir können Glück als das Gefühl definieren, dass das Leben lebenswert ist. Es ist ein Zustand, in dem wir das Gefühl haben, dass die Dinge gut sind oder gut werden, oder dass wir besser werden als zuvor.
Wenn du diese einfache Tatsache erkennen kannst, und wenn du dich darauf konzentrieren & fokussieren kannst – dann gibt es überhaupt kein Problem. Dann wirst du nicht mit schwerer Last durchs Leben gehen, keine Schmerzen haben, nicht unter Kopfschmerzen, Herzschmerzen oder Frustrationen leiden; Du wirst auch keine Probleme mit deiner Frau, deinem Mann oder deinen Kindern haben.
Man findet zwei Türen zum Paradies: die eine ist die Tür des Glücks, die andere die Tür des Wissens. Aber das sind zwei verschiedene Wege; sie sind nicht ein und derselbe.
Der Weg zum Glück ist dieser: zu wissen, dass man glücklich ist – nur dann kann man glücklich sein. Wenn es kein solches Wissen gibt, wie kann man dann glücklich sein? Man kann versuchen, glücklich zu sein und immer wieder scheitern, weil es keine Gewissheit gibt. Du kannst dann nicht einmal beweisen, dass es so ist. Es muss einen Weg geben zu wissen, dass man glücklich ist, und dieses Wissen macht es gewiss. In dem Moment, in dem es gewiss wird, geschieht es.
Glück hat nichts damit zu tun, was wir haben oder nicht haben. Es hängt nicht von unserem Einkommen, unserem Ansehen, unserer sozialen Stellung oder davon ab, was andere von uns denken.
Glück ist eine Art, die Dinge zu sehen – eine Art, die Welt zu betrachten. Es ist ein Zustand des Geistes. Viele Menschen denken, wenn sie eine Million Euro bekämen, wären sie glücklich. Aber diejenigen, die Millionen und Abermillionen bekommen, wollen immer noch mehr und mehr; sie wollen Milliardäre werden. Und warum? Weil man auch mit Milliarden nicht das Gefühl hat, dass das Leben lebenswert ist.
Wahrhaft glückliche Menschen sagen nie: „Ich bin sehr glücklich“. Sie sagen: „Das Leben ist sehr schön.“ Wahres Glück basiert nicht auf irgendwelchen äußeren Faktoren – es hängt nicht von Geld, Namen, Ruhm oder geschäftlichem Erfolg ab. Wahres Glück kommt von innen – es kommt durch Meditation.
Es besteht keine Notwendigkeit, dein Leben zu ändern oder anders zu sein. Es besteht keine Notwendigkeit, ein Heiliger oder ein Sannyasi zu sein. Das Einzige, was man braucht, ist das Wissen um die Wahrhaftigkeit der Dinge, so wie sie sind. Mit diesem Wissen lebt man im Hier und Jetzt, so wie ein Tänzer auf der Bühne lebt. Der Tänzer tanzt auf der Bühne, obwohl er weiß, dass alles unwirklich ist, aber er tanzt so schön, dass es real erscheint. Und die Leute klatschen für ihn, weil es so real erscheint.
Und wenn du dein Leben auf diese Weise leben kannst – dass diese Welt unwirklich ist und du dennoch so freudig und schön in ihr lebst – dann bist du zu Hause angekommen; dann gibt es keinen Grund mehr, irgendwo anders hinzugehen. Dann braucht man nicht mehr zu suchen, denn wenn man weiß, was Realität ist und was Wahrhaftigkeit ist, wohin kann man dann noch gehen?
Das Glück ist nicht irgendwo anders, das Glück ist hier. Wo auch immer du gerade bist, sei einfach glücklich. Gehe nicht irgendwo anders hin, um nach Glück zu suchen. Das Glück ist hier; du kannst hier und jetzt, in diesem Augenblick, glücklich sein, wenn du weißt, wie du die Dinge richtig und tiefgründig betrachten kannst.
Deshalb denke ich, dass jeder Mensch glücklich sein sollte, denn die Existenz ist bereits ein Fest. Es ist bereits ein Lied; es ist bereits schön, es ist bereits glückselig.
Wenn du tief in den Kern deines Wesens gehst, wirst du spüren, dass du Teil des Ganzen bist; du bist nicht von der Existenz getrennt. Und dieses Einssein macht so viel Freude – so viel Freude, dass du es nicht glauben kannst, denn wenn du im Einklang mit dem Ganzen bist, gibt es keinen Tod, keine Traurigkeit, kein Elend. Es gibt nur Anmut und Schönheit.
Wir lieben euch von ganzem Herzen.
Wir sind hier bei euch und werden es in Zukunft noch viel mehr sein.
Wir sind eure Familie des Lichts.
A’HO
Aurora Strahl
Botschafterin der Galaktischen Föderation
Quelle: www.facebook.com/iamauroraray
Urheberrecht 2022 Aurora Ray. Alle Rechte vorbehalten.
*BITTE TEILT DIESES WISSEN*
**Hier kannst du dich für den Newsletter der galaktischen Föderation eintragen** https://thegalacticfederation.com/newsletter
© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/