Die heutige Tagesenergie am 20. März 2022 wird hauptsächlich von den Einflüssen eines überaus mächtigen Events geprägt, so erreicht uns nämlich die besondere Frühlingstagundnachtgleiche. Somit wird heute das astronomische Neujahr eingeleitet, sprich das wahrhaftige neue Jahr (um genau zu sein sogar um 16:25 Uhr, denn dann wechselt die Sonne in das Sternzeichen Widder, wodurch ein neuer Zyklus eingeleitet wird). Wir erleben daher in diesen Stunden die Beendigung eines alten Zyklus und vor allem die damit einhergehende Einleitung eines neuen Zyklus.
Das Jupiter Jahr – Fülle und Glück
Dementsprechend wird auch ein neuer Energiekörper die Qualität des Jahres prägen. So stand das vergangene Jahr beispielsweise im Zeichen des Saturns, wodurch vor allem unsere inneren Konflikte, Urwunden, unerlöste/unbearbeitete Themen, innere Schatten und vor allem die Heilung/Konfrontation mit unerfüllten inneren Zuständen im Vordergrund stand. In diesem Zusammenhang war dies auch für einen jeden mehr als deutlich spürbar, kaum ein astrologisches Jahr war derart anstrengend, belastend, aber selbstverständlich auch klärend. Die gesamte Jahresenergiequalität war vollkommen darauf ausgelegt, dass wir unsere inneren Wunden heilen, um letztlich einen Zustand der inneren Befreitheit ausleben zu können (ein aufgestiegener/heiliger Zustand). Freiheit, oder besser gesagt die Bereinigung innerer Gefängnisse stand daher auch sehr im Vordergrund. Ob im Außen oder im Inneren, dass Saturnjahr brachte sehr viele Turbulenzen mit sich. Und natürlich, Heilungsprozesse, Selbstfindung und Stürme werden sicherlich auch in diesem Jahr aktiv sein bzw. weiterhin Präsenz zeigen. So sind es einfach generell übergreifende Energien, die uns alle in eine neue Welt hineinführen möchten. Auch auf globaler Ebene ist daher sehr vieles möglich, sprich große Veränderungen können greifen (viele Astrologen sprechen sogar von einem „werden greifen“ – sprich energetisch große Ereignisse sollen geschehen), in welcher Form diese auch immer umgesetzt werden (idealerweise in friedlicher Qualität). Nun, nichtsdestotrotz kann sich die Energie des Jupiter Jahr dennoch viel leichter, belebender und ebenfalls befreiender anfühlen. Letztlich ist es daher auch sehr wahrscheinlich, dass gerade in diesem Jahr große Befreiungsschläge stattfinden, seien es innere Befreiungsprozesse oder gar Befreiungen auf globaler Ebene (Umwälzungen, die den Weg hin zu einem goldenen Zeitalter verstärkt ebenen).
Die Energie der Frühlingstagundnachtgleiche
Genau so können wir aufgrund des Jupiterjahres einen deutlich größeren Sog hin zu Fülle, Glückseligkeit und inneren Reichtum verspüren (und vor allem auch manifest werden lassen). Nun denn, unabhängig davon stehen nun aber erstmal die Energiequalitäten der heutigen Frühlingstagundnachtgleiche im Vordergrund. In diesem Zusammenhang wird diesem Ereignis auch eine unglaubliche Magie zugesprochen, denn rein energetisch betrachtet findet an diesem Event eine Qualität des absoluten Gleichgewichtes statt. Die gesamte Natur bewegt sich aus der dunklen Winterjahreszeit heraus und tritt im Anschluss in den Zyklus des Wachstums/Lichtes ein, weshalb die Tagundnachtgleiche ebenfalls einen machtvollen Übergang in eine Phase des beginnenden Erblühens darstellt. Die Natur richtet sich daher auch neu aus, sprich sämtliche Strukturen innerhalb der Natur (Strukturen des Erblühens) werden vollständig aktiviert. Man könnte auch sagen, dass innerhalb der Natur Impulse des Wachstums gesetzt werden (was wir direkt auch auf unser Leben übertragen können – sich den natürlichen Zyklen anschließen). Größtenteils wirkt aber insbesondere die Energie des absoluten inneren Gleichgewichtes auf uns ein. An dieser Stelle möchte ich auch einen älteren Abschnitt meinerseits bezüglich der Tagundnachtgleiche zitieren:
„Die Natur erwacht vollständig aus ihrem Tiefschlaf. Alles beginnt zu erblühen, wach zu werden, zu erstrahlen. Übertragen auf unser Leben und vor allem auf die aktuelle Situation steht eine Frühlings-Tagundnachtgleiche daher auch immer für die Rückkehr des Lichtes, – für den Beginn einer Zivilisation die nun die Möglichkeit erhält massiv aufzusteigen. Darüber hinaus findet ein Ausgleich der Kräfte statt. Die dualitären Kräfte gelangen in Einklang- Yin/Yang, – Tag und Nacht sind von den Stunden her gleich lang – ein übergreifender Ausgleich findet statt und lässt uns das hermetische Prinzip des Ausgleichs vollständig erspüren lassen.„
Nun denn, heute erreicht uns die Energiequalität eines ganz besonderen Tages und diese sollten wir vollständig zelebrieren und vor allem in uns aufnehmen. Ab jetzt treten wir in die Energie eines vollkommen neuen Jahres ein. Wachstum, Erblühen und vor allem die fülleträchtigen Energien des Jupiters werden sich nun nach und nach ausbreiten. Genau so werden wir auch sicherlich erneute Sprünge innerhalb des kollektiven Erwachens erleben, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch bzw. wird es der übergreifende Umstand automatisch hervorbringen. Abschließend möchte ich dann auch noch darauf hinweisen, dass um 16:41 Uhr der Mond in das Sternzeichen Skorpion hineinwechselt. Somit wird das Element Wasser auch noch auf uns einwirken, man könnte auch behaupten, dass es uns ins fließen bringen möchte (sich dem natürlichen Fluss anschließen – in den Frühling hinein fließen/gehen). Das Sternzeichen Skorpion geht diesbezüglich auch immer mit der generell stärksten Intensität einher, wodurch sicherlich auch nochmal die Energien der Tagundnachtgleiche verstärkt werden. Überaus mächtige Energien erreichen uns daher. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie.