Mike Quinsey: 25. März 2022

Es ist an der Zeit, darüber nachzudenken, was ihr vom Leben erwartet, denn eure Taten sprechen deutlicher als Worte. Ihr projiziert eine Energie, die einen Weg vor euch erschafft und das anzieht, was nötig ist, damit es zu eurer Realität wird. Das bedeutet, dass ihr sorgfältig umgehen solltet mit dem, was ihr euch herbeiwünscht, denn nur wenige erkennen bisher die Macht des gesprochenen Wortes. Es braucht somit nicht viel, um sich vorzustellen, was ihr mit negativen Gedanken für euch selbst erschafft, denn schließlich ziehen auch solche Gedanken gleichartige Energien an; seid also behutsam in dem, wie ihr eure Gedanken zum Ausdruck bringt.

Wir haben auch schon häufig darauf hingewiesen, dass ihr euch positiv ausdrücken solltet, indem ihr z.B. „Ich bin“ – statt „Ich wünsche mir“ sagt. So könnt ihr sagen: „Ich bin glücklich“. Versucht, euch und eure Bedürfnisse in positiver Weise auszudrücken. Das wird der Energie ermöglichen, auf die ihr eigene positive Weise zu reagieren. Anders als in der Vergangenheit schwingt die Gegenwart auf einem höheren Niveau und kann somit leichter auf eure positiven Äußerungen reagieren.

Wenn ihr vorausschauend handelt und euch auf eine allmähliche Erhöhung vorbereitet, könnt ihr sicher sein, dass ihr auf diesem von euch gewählten Weg zum Aufstieg bleibt und damit die wunderbare Chance nutzt, euch über die niederen Schwingungen hinaus zu entwickeln und nie wieder mit ihnen konfrontiert zu sein. Es ist ein Bewusstseinszustand, der nicht annähernd so schwierig aufrechtzuerhalten ist, wie ihr es euch vielleicht vorstellt. Ihr könnt versichert sein, dass wir euch auf eurem gesamten Weg begleiten und euch unterstützen, um euren Erfolg sicherzustellen. Wenn ihr das Potenzial, das vor euch liegt, bereits sehen könntet, würdet ihr euch entschließen, alles daran zu setzen, ein positives Resultat zu erzielen. Falls ihr vom Weg abgekommen sein solltet, macht euch keine Sorgen, denn ihr könnt durchaus bald wieder auf euren korrekten Weg zurückkehren.

Seid versichert, dass wir bei euch sind und euch in der kommenden Zeit helfen werden und alles tun werden, was akzeptabel ist, ohne euren freien Willen zu verletzen. Wir versuchen unser Bestes, auf euch einzuwirken, damit ihr positiv und im Einklang mit eurem Lebensplan bleiben könnt. Nachdem ihr bereits so weit gekommen seid, freuen wir uns, bei euch sein zu können und an euren Fortschritten teilhaben zu können. Ihr habt den schwierigen Teil bereits hinter euch gebracht, indem ihr die (2012-) Marke passiert habt, und es gibt keinen Grund, warum es von nun an nicht einfacher werden sollte. Natürlich werden die negativen Energien immer noch um euch herum sein und versuchen, euch vom Kurs abzubringen, aber wir sagen euch, dass ihr mit positiver Einstellung und starker Willenskraft nicht scheitern könnt. Aufgrund eurer Willensstärke seid ihr nun so weit gekommen, und nichts kann eure Entschlossenheit und euren Eigenwillen aufheben.

Durch euer Beispiel und euer Handeln helft ihr anderen, ebenfalls positiv eingestellt zu sein. Es dauert dann nicht lange, bis andere Menschen eure Gelassenheit und frohgemute Lebenseinstellung bemerken, und sie werden versuchen, ihr eigenes Leben zu optimieren, um denselben Seelenfrieden zu erreichen. Menschen sind im Allgemeinen unbewusst immer auf der Suche nach Möglichkeiten, ihr eigenes Leben zu verbessern. Sie lieben es aber normalerweise auch, sich anzupassen und lieber „Teil des Rudels“ zu bleiben; andere Menschen wollen hingegen „Trendsetter“ sein. Das ist der Grund, warum junge Menschen oft das Tempo des Wandels vorgeben, denn sie kommen ins Leben mit vielen Ideen, die sie einführen möchten. Einige darunter sind wirklich hilfreich und ermöglichen es der Menschheit, sich weiterzuentwickeln, denn für manche ist der Wandel nicht einfach.

In eurer gegenwärtigen Periode beschleunigt sich der Wandel, und es ist typisch für die Zeit, in der ihr euch befindet, dass es Fortschritte gibt, die euch ins Neue Zeitalter führen werden. Vieles, was neu ist, befindet sich, wie ihr sagen würdet, noch auf dem Reißbrett, wird euch aber zu einer neuen Lebensweise führen, die wesentlich angenehmer sein wird und euch viel mehr Zeit für eure eigenen Aktivitäten geben wird. Zwar sieht es in der gegenwärtigen Zeit kaum so aus, als sei sie der Vorläufer für eine bessere Lebensweise; seid dennoch versichert, dass aus aller Verwirrung und Negativität heraus diejenigen in den Vordergrund treten werden, die sich dafür einsetzen, den Wandel herbeizuführen. Sie warten sozusagen in den Startlöchern, und sobald sich die Dinge beruhigt haben, werden sie auf der Bildfläche erscheinen.

Angesichts des Traumas, das viele derzeit durchmachen, stellt sich die Frage, warum sich das jetzt so stark auszubreiten scheint. Dies ist die große Reinigung, die am Ende eines Zyklus stattfinden muss, und so unangenehm sie auch ist, bedenkt bitte auch, dass sie das Karma eines jeden Menschen betrifft. Was ihr nicht wissen könnt, ist die Antwort auf die Frage, warum eine Seele solche Lektionen durchmachen muss, außer der Tatsache, die sie lehrt, wie es ist, am Ende einer negativen Erfahrung zu stehen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass dies der beste Weg ist, sicherzustellen, dass eine Seele die Konsequenzen ihrer Handlungen begreift, sodass es unwahrscheinlich ist, dass sie diese wiederholen muss, dass sie aber dennoch geprüft wird, um sicherzustellen, dass das künftig nicht mehr notwendig ist.

Diejenigen unter euch, die sich auf ihren Aufstieg vorbereiten, haben bereits jenen Punkt erreicht, an dem sie ihre Bereitschaft dazu nicht mehr beweisen müssen. Ihr geht voran, und andere werden in eure Fußstapfen treten, nachdem sie gesehen haben, wie gut sie vorankommen können. Es wird wahrhaftig einfacher, je weiter ihr auf dem Weg zur Vollendung voran-schreitet. Nichtsdestoweniger versuchen die Dunkelmächte immer noch, eure Fortschritte zu stoppen, und sie werden vor nichts Halt machen, um euch abzulenken. Ihr habt jedoch eure Charakterstärke bewiesen, indem ihr den von euch gewählten Weg weiterverfolgt habt.

Bedenkt, dass ihr – unabhängig von der Rolle, die ihr zurzeit spielt –, im Laufe eurer vielen Lebenzseiten viele Herausforderungen zu bewältigen hattet. Sie wurden absichtlich in euren Lebensplan aufgenommen, um euch die Charakterstärke zu geben, die ihr braucht, um euch beständig weiterentwickeln zu können. Nach Hunderten, wenn nicht Tausenden von Lebenszeiten werdet ihr erkennen, dass ihr über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz verfügt, der euch sicher durch die intensivsten Herausforderungen tragen wird. Da ihr ihnen mit entschlossener Herangehensweise begegnet seid und erfolgreiche Resultate erzielt habt, gibt es keinen Grund, warum ihr nicht auch den gesamten Weg bis zur Vollendung gehen können solltet.

Der Plan für die Menschheit verläuft planmäßig, und auch wenn das in dieser Zeit, in der es so viel Unruhe auf der Erde gibt, seltsam klingen mag, macht euch bitte klar, dass die Veränderungen kommen müssen, wenn ihr weiterhin Fortschritte machen wollt. Es war eine ziemliche Aufgabe, euch voranzubringen, damit ihr die alten Wege hinter euch lassen könnt, denn ihr neigt dazu, an Vertrautem festzuhalten, und sträubt euch gegen Veränderungen. Zeit ist ein wichtiger Faktor in eurem Leben und mehr noch im größeren Gesamtbild, das wir sehen können. Wir erwähnen diese Dinge jedoch nicht, um euch zu beunruhigen, denn sie sind unter unserer Kontrolle. Wir werden euch helfen, die vielen Probleme, die auf euch zukommen, zu meistern; doch letztendlich seid ihr selbst es, die die Arbeit machen müssen. Wir blicken voraus und sehen einen erfolgreichen Abschluss, und das ist alles, was zählt. Ihr alle habt so hart gearbeitet, um die Dinge voranzubringen, weil ihr Vertrauen in uns habt und wisst, dass wir alles tun, um euch zum Erfolg zu verhelfen.

Ich hinterlasse euch meine LIEBE und meinen Segen. Möge das LICHT eure Tage und euren Weg in die Vollendung erhellen. Diese Botschaft kommt durch mein höheres Selbst – mein Gott-Selbst. Jede Seele hat die gleiche Verbindung zu Gott.

In LIEBE und LICHT,

Mike Quinsey

http://galacticchannelings.com/english/index.php

Übersetzung: Martin Gadow – http://paoweb.org