DIE MENSCHEN SOLLEN IHRE EIGENEN LEKTIONEN LERNEN | HIMMELSBRIEFE
Gott sagte:
Verbringe dein Leben nicht mit dem Versuch, andere Menschen in ihrem persönlichen Leben zu verbessern. Wisse nicht besser als andere, was sie tun sollten und wie sie es tun sollten. Das Bedürfnis, andere zu verbessern, ist dein Bedürfnis, nicht das ihrige. Habe es nicht nötig, andere zu verbessern, denn es ist immer nur zu deinem Besten, nicht zu ihrem. Außerdem versuchst du nur, andere zu verbessern, weil du Urteile gefällt hast. Du fandest die anderen mangelhaft. Du hast dich überlegen gefühlt. Du hast dein Urteil gefunden und es überhöht.
Wisse es nicht immer besser als jemand anderes.
Wenn du versuchst, andere zu verbessern, dringst du in ihr Gebiet ein.
Egal wie gut du es meinst, und das tust du, du nimmst einem anderen seine Rechte. Du willst einem anderen helfen. Du willst nur dienen, aber du übernimmst. Hilf den Menschen nicht so sehr. Lass die Menschen sich selbst helfen.
Sogar kleine Kinder, lass sie sich selbst ernähren. Lass sie ihre Finger benutzen. Lasst sie Unordnung machen. Es ist dein Bedürfnis, dass das Essen makellos ist. Lass dein Bedürfnis sein, Unabhängigkeit zu geben.
Mache andere nicht von dir abhängig.
Freiheit zu gewähren ist nicht gleichbedeutend mit einem Freibrief.
Je mehr du die Rechte der anderen respektierst, desto mehr wirst du deine eigenen respektieren.
Du verbrauchst die Energie eines anderen, wenn du versuchst, ihn zu verbessern. Du denkst, dass du freundlich bist, wenn du ihn verbesserst, aber du ziehst einen kleinen Kreis um sie herum. Du fesselst sie. Trotz deines Wunsches, Gutes zu geben, wirst du zu einem Plünderer.
Sei kein Kritiker. Sei ein Genießer.
Überlasse die anderen ihren Schwächen. Du kannst sicher sein, dass du deine eigenen hast.
Nimm die Hände weg. Lass jemanden seinen Schuh falsch binden. Es ist sein Schuh. Lass ihn seinen eigenen Weg finden.
Sei kein Fehlersucher. Sei ein Freudenspender.
Du magst es nicht, wenn andere dich verbessern wollen. Es spielt keine Rolle, ob du es brauchst oder nicht. Wenn du dich verbessern willst, wirst du fragen, und dann wirst du zuhören.
Wenn dich jemand um einen Ratschlag bittet, dann kannst du ihn vielleicht auch geben. Vielleicht war die Bitte um einen Rat nicht aufrichtig. Dann sollen sie lernen, dass ihre Rede ihren wahren Gedanken folgt.
Lerne, zu schweigen. Wahres Geben ist still. Wahres Geben ist nicht beabsichtigt. Es ist einfach so. Es kommt von selbst und ist getan, bevor du es merkst.
Ratschläge zu erteilen ist Kontrolle. Du versuchst fälschlicherweise, das Leben eines anderen auf der Erde zu kontrollieren. Lasst ihn sein. Lasst ihn seinen eigenen Weg finden. Nimm es dir nicht als dein Recht heraus oder als deine Aufgabe an, ihn zu ändern. Hilf jemandem, indem du nicht versuchst, ihn zu ändern.
Ich lasse dich sein. Ich lasse dich stolpern. Ich erlaube dir alles. Ich versuche nicht, dich zu verbessern. Ich akzeptiere dich und ich inspiriere dich. Wenn ich dich nicht akzeptieren würde, wärst du nicht inspiriert. Wenn ich dich akzeptiere, inspiriere ich dich, und du steigst eine Stufe höher.
Du musst deine eigene Leiter erklimmen, und jeder muss die seine erklimmen. Finde einen Weg, ein Bild von einer Leiter zu zeichnen, auf der eine Sprosse nicht höher ist als eine andere. Unterschiedliche Sprossen, unterschiedliche Platzierung, aber jede Sprosse, nach der dein Fuß greift, ist dein nächster Schritt.
Du ersparst einem anderen nicht seinen nächsten Schritt.
Versuchst du, einen anderen zu verbessern, der versucht, dich zu verbessern? Das ist eine schwierige Aufgabe. Bittet mich um Hilfe, und ich werde die Gedanken des anderen von euch nehmen. Und Ich werde ihre Herzen erheben, so dass sie mehr auf ihr eigenes Leben achten und weniger auf deines.
Nimm dich selbst auf, wo immer du bist. Was andere tun und sagen, ist nicht deine Sache. Was du tust und sagst, ist deine Domäne.
Schließe Mich hier mit ein. Versuche auch nicht, Mich zu ändern. Nimm Mich an. Lasst Mich Gott sein. Lasst Mich euer Gott der Liebe sein, denn Ich liebe euch und Ich lasse euch euer Leben in Frieden leben.
Originalbeitrag: https://voyagesoflight.blogspot.com/2022/03/let-people-learn-their-own-lessons.html?fbclid=IwAR1IF0RCpd2F0kvwAUZ21eMf9h_izLIM40Uu5j7CKZuOE5QXM3PD2_PwgyM
Übersetzung & Bereitstellung I DANKE Gerlinde: https://www.facebook.com/search/top/?q=gerlinde%20mantey