Montag, 16. Mai 2022
Das Wessak-Fest, das gefeiert wird, wenn der Vollmond im Zeichen des Stiers steht, ist eine jahrhundertealte Tradition, die zuerst in Indien und in der buddhistischen Welt bekannt war (wo die Geburt, der Tod und das Erwachen von Gautma Buddha gefeiert werden) und sich dann über die ganze Welt verbreitet hat. Im Jahr 1999 beschlossen auch die Vereinten Nationen, diesen Tag zu begehen. Im Jahr 2022 fällt dieser Vollmond auf den 16. Mai. Es handelt sich dabei um einen besonderen Moment für das Schicksal der Erde. Denn am Tag des Vollmonds im Mai sowie an den Tagen davor treffen sich irgendwo im Himalaya große Wesen zur Wessak-Zeremonie, um der Erde einen positiven Impuls zu geben.
Jeder von uns kann sich in Gedanken der Arbeit der Eingeweihten anschließen
“In der Vollmondnacht im Mai findet jedes Jahr im Himalaya die Wessak Zeremonie statt. In dieser Nacht wird symbolisch der Geburt des Buddha beziehungsweise seiner Erleuchtung gedacht. Einige Eingeweihte nehmen physisch an dieser Zeremonie teil. Andere treten aus ihrem Körper heraus und erscheinen dort in ihrem Astralkörper. Aber auch jeder von euch hat die Möglichkeit, daran teilzunehmen, wenigstens in Gedanken. Während dieser Zeremonie treten die Brüder des Lichts in Verbindung mit den himmlischen Wesenheiten, um die kosmischen Kräfte anzuziehen und im Raum Wellen und Vibrationen höchster Spiritualität zu verbreiten. Wenn ihr an dem Treffen all dieser Eingeweihten teilnehmen wollt, müsst ihr euch vorbereiten. Tragt während dieser Nacht keinen metallischen Gegenstand, denn das Metall ist kein guter Leiter für die aus den spirituellen Regionen kommenden Wellen. Aber die einzige wirklich unbedingt notwendige Bedingung, um zu diesem Fest zugelassen zu werden, ist die Harmonie : seien Sie wachsam in Ihren Gedanken und Gefühlen gegenüber anderen, nehmen Sie eine Haltung ein, die es Ihnen ermöglicht, sich mit den Eingeweihten zu verbinden, mit dem Wunsch, die Segnungen zu empfangen, die sie allen senden.“ Omraam Mikhaël Aïvanhov – Tagesgedanke vom 12.05.2006
Wenn Millionen, ja Milliarden von Menschen sich auf dieselbe Idee von Frieden und Brüderlichkeit konzentrieren würden, hätten ihre Gedanken einen großen Einfluss auf den Verlauf der Ereignisse im laufenden Jahr.
Beitragsquelle: https://www.prosveta.ch/de/am-wessak-fest-teilnehmen
Siehe hierzu auch: https://lichtweltverlag.at/wp-content/uploads/2022/04/18-Uhr-Flamme-Botschaft.pdf
Siehe auch: https://www.christine-stark.de/blog/1715-auf-meine-art-3