Nürnberg – In Nürnberg wird es diese Woche heiß! Die Wärmebelastung droht derart zu steigen, dass sich das Gesundheitsamt der Stadt nun veranlasst sah, vor Gefahren für die Gesundheit zu warnen und Verhaltenstipps herauszugeben.
Orignalbeitrag: https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/sommerhitze-erreicht-franken-stadt-nurnberg-warnt-vor-akuter-lebensgefahr-1.12235598
Hier (m)EINE MEINUNG DAZU = Netzfund:
Temperaturen über 30 Grad sind heutzutage „akut lebensgefährlich“.
In meiner Jugend haben wir uns da auf Radl geschwungen und sind an den Baggersee gefahren. Oder fanden es für den Sommer schlicht und einfach normal und zogen uns Sommerkleider und/oder kurze Hosen an.
Wir haben uns da noch drüber gefreut, wenn die Temperaturen anstiegen … schon allein wegen HITZEFREIEN Tagen in der Schule.
Und ja, sie warnen eindringlich, dass es sogar 32 Grad werden könnten
Das Gesundheitsamt der Stadt Nürnberg empfiehlt indirekt „Särge bereitzustellen“
Zu meiner Jugendzeit hieß es da: Eine Kugel MEHR EIS auf die Waffel. Aber damals konnte man sich das Eis ja noch leisten. Sind wir tatsächlich jetzt schon so weit, dass das Gesundheitsamt den Leuten in der LebensGefahrWarnDringlichkeitsMeldung mitteilen muss, dass der Körper ab 26 Grad Celsius eventuell anfangen könnte zu schwitzen … Weil wir das noch nicht wissen (können)?
Was bitte kommt als nächstes? Warnung vor Regenfall: „Verlassen Sie keinesfalls das Haus, Sie könnten nass werden …“
Leute, was bin ich froh, dass ich meine Kindheit in den 70er & 80er Jahren erlebt habe, da waren wir noch normal und geistig gesund und selbstdenkend … auch dann, wenn uns der Kopf geraucht und das A… wasser gekocht hat …
Vielleicht kocht ebendieses gerade bei jemandem hoch …