Ann Albers: Gott möchte für euch

  – ZWEITER TITEL FOLGT – * 

 Die Engel, gechannelt durch Ann Albers 

Meine lieben Freunde, wir lieben euch so sehr.

In jedem Herzen liegt ein Reichtum an Wissen. Tief in eurem Inneren befinden sich alle Antworten, die ihr jemals suchen würdet. Was ist der nächste Schritt in eurem Leben? Warum seid ihr hier? Wie könnt ihr mit anderen in Beziehung treten, die nicht allzu gut zu etwas in Beziehung treten können? Alle Antworten liegen in eurem Inneren, ihr Lieben. Weit mächtiger als eure Suchmaschinen oder eure Computer ist der Unendliche Geist [Infinite mind], zu dem ihr alle Zugang habt.

Wenn euch etwas bedrückt, atmet tief durch, versenkt euch in euer Herz und stellt eine einfache Frage: „Lieber Gott, was möchtest du jetzt für mich?“ Die Antwort mag einfach als eine Qualität oder Eigenschaft kommen, die das Göttliche mit euch teilen möchte – Frieden, Entspannung, Liebe. Sie kann als eine Botschaft der Liebe kommen. Sie kann als eine einfache Sache kommen, die ihr tun könnt und die sich wunderbar anfühlt. „Lieber Gott, Liebe Göttliche Quelle, was möchtest du jetzt für mich?“

Das Göttliche will nichts von euch, aber alles für euch. Die Menschheit hat die Vorstellung von einer anspruchsvollen Gottheit geschaffen. Das Göttliche möchte, dass ihr die Liebe kennt und erkennt, die euch Leben einhaucht. Es möchte, dass ihr euch in dieser Liebe entspannt und diese Liebe mit euren Gedanken auf das richtet, was ihr erschaffen wollt. Das Göttliche möchte, dass ihr die harmonischste, liebevollste und freundlichste Erfahrung des Lebens macht. Das Göttliche möchte, dass ihr euch inspiriert, leidenschaftlich und verbunden fühlt… und wenn ihr das nicht tut, liebt euch das Göttliche trotzdem. Das Göttliche möchte euch immer auf den freundlichsten, liebevollsten Weg führen.

Ihr wurdet nicht auf diese Erde platziert, um zu leiden. Das Leiden geht aus der Verweigerung der Liebe hervor. Ihr wurdet nicht auf diese Erde platziert, um genau einen „richtigen“ Weg zu finden. Für die Seele sind alle Wege richtig zu leben. Selbst in den tiefsten, dunkelsten Momenten ist eine Sehnsucht nach mehr – ein, wenn auch unbeholfenes, Ausstrecken nach der Liebe.

Ihr müsst nicht leiden, um euch nach der Erfahrung der Liebe zu sehnen. Ihr müsst kein Abkommen treffen, die Erfahrung von Liebe zu machen. Ihr müsst nichts tun, nichts verdienen, nichts beweisen und nichts rechtfertigen, um die Liebe zu erfahren. Sie wird frei gegeben, ihr könnt sie euch nehmen, besser noch gesagt, ihr könnt euch auf sie einstimmen. Liebe ist die Schwingung, die in der gesamten Schöpfung lebt und ihr entspringt.

Ihr befindet euch mitten in einem gewaltigen Wandel im menschlichen Verständnis. Nur wenigen von euch wurde beigebracht, dass ein langsames, stetiges Ignorieren des eigenen Herzens, selbst in den kleinsten Dingen, allmählich zu Leiden führen kann, oder dass eine Flut von Selbstverachtung es schnell herbeiführen kann. Wenn ihr also leidet, sei es durch den Stress, pünktlich zur Arbeit zu kommen, oder durch den Tod eines geliebten Menschen, macht euch nicht selbst fertig. Liebt zuerst euch selbst. Seid freundlich zu euch selbst. Besänftigt und beruhigt euch, so gut ihr könnt, denn wenn ihr nach Liebe strebt, erlaubt ihr Heilung, Gnade und Führung.

Der Ausweg aus jedem Leiden – sei es ein kleiner Stress oder ein quälendes Lebensereignis – besteht darin, einen freundlicheren Gedanken, eine liebevollere oder beruhigendere Handlung zu wählen und immer einen weiteren Augenblick nach dem nächsten zuzulassen, in dem ihr euch gut fühlt. Ihr könnt einen Atemzug nehmen und den schönen Tag genießen. Ihr könnt euch einen Moment lang vom Stress ablenken und einen guten Song im Radio hören. Ihr könnt für einen Moment von Trauer zu einer glücklichen Erinnerung an den geliebten Menschen wechseln, denn Liebe und Schmerz können nicht in derselben Nanosekunde existieren, wenn es bei euch auch recht üblich ist, dass ihr schnell hin und her schwankt.

Mit jedem winzigen Stückchen Güte für euch selbst erlaubt ihr der Liebe, euch in einen gütigeren Seinszustand zurückzubringen. In jedem kleinen Moment der Wertschätzung tragt ihr zum größeren Wohl auf der Erde bei.

Ihr Lieben, wir wissen, dass es auf der Erde große Probleme zu geben scheint. Aus unserer Sicht waren diese Bedingungen schon immer Teil der physischen Realität durch die Zeit hindurch. Seit Jahrhunderten gibt es menschliche Missverständnisse und gab es deshalb Kriege. Seit Jahrhunderten findet eine Verweigerung der Liebe statt und deshalb Krankheit. Jahrhunderte lang waren Brände, Überschwemmungen und Erdbeben einfach Teil der Reinigungszyklen eurer Mutter Erde. Mit eurer unglaublichen Technologie könnt ihr diese Dinge jetzt viel leichter erkennen. Ihr könnt, wenn ihr wollt, die Technologie dafür nutzen, die Fortschritte in der Liebe miteinander zu teilen. Überall auf der Welt gibt es Menschen, die so viel Gutes tun – sie säubern die Ozeane und kümmern sich um Tierpopulationen, die vom Aussterben bedroht waren, weil ihre Erfahrungen auf der Erde nicht länger angenehm waren. Ihr könnt eure Technologie dafür nutzen, Botschaften der Liebe, der Hoffnung und der Inspiration zu versenden.

Ihr könnt, ihr Lieben, alle Dinge – sei es die Technologie oder euer eigener Verstand – dafür nutzen,  Liebe zuzulassen, zu teilen oder auch zu verbieten.

Wählt die Liebe, ihr Lieben, so oft ihr könnt. Wählt sie im einen Moment und dann im nächsten. Wenn euch jemand verärgert, liebt zuerst euch selbst und seid freundlich zu euch selbst. Unterlasst es, eure Position zu rechtfertigen oder zu verteidigen. Ihr wisst, wer ihr seid. Gott weiß, wer ihr seid. Wir wissen, wer ihr seid. Dann wählt erneut die Liebe. Wie könntet ihr freundlich zu euch selbst sein? Wie könntet ihr noch ein bisschen weiter gehen und „ihnen vergeben, denn sie wissen nicht, was sie tun“? Tut euer Bestes. Wenn ihr euch nicht dafür entscheiden könnt, einen anderen zu lieben, dann „wendet den Kopf“ und sucht jemanden oder etwas, das ihr lieben könnt.

Betrachtet das Wählen der Liebe wie ein Spiel. Wie oft könnt ihr sie im Laufe des Tages auf die kleinsten Weisen wählen? Könnt ihr einen Baum in eurer Umgebung wertschätzen? Könnt ihr den köstlichen Hauch eures Kaffees, Tees oder Smoothies aufnehmen und einen Moment innehalten, um das Wunder zu genießen, dass er da ist, aus einer weit entfernten Quelle, in euren Händen, die euch jetzt erfreut? Ihr Lieben, es gibt so viele Wege, so viele kleine Wege, wie ihr euch in die Schwingung der Liebe einklinken könnt. Je mehr ihr übt, desto mehr Zeit werdet ihr dort verbringen.

Ob ihr nun auf die Liebe eingestimmt seid oder nicht, wir lieben euch. In unseren Augen seid ihr bereits gut, seid ihr bereits liebende Wesen, seid ohnehin aus der Liebe geboren und werdet ohnehin zu ihr zurückkehren. Es macht euch nicht mehr „gut“, in der Liebe zu verweilen. Eure Seele ist bereits gut. Doch es verschafft euch eine wunderbare Lebenserfahrung, und es motiviert euch, mehr Liebe zu erfahren, mehr Liebe auszudrücken und ein Leben voller Liebe zu erschaffen.

Ganz gleich, was die Welt tut, ganz gleich, was andere tun, ganz gleich, wer mit euch übereinstimmt oder nicht, ihr alle habt diese Liebe verdient. Ihr seid würdig gekommen. Ihr seid würdig. Es gibt nichts, was euch von dieser Würdigkeit trennen könnte.

„Lieber Gott, was möchtest du jetzt für mich? …. “ Fragt. Vertraut. Entspannt euch in dieser Liebe und genießt eine liebevollere Erfahrung des Lebens.

Gott Segne Euch! Wir lieben euch so sehr.

Die Engel


*Ann Albers verwendet in den verschiedenen Verteilern oft unterschiedliche Titel

Originaltext: ©Ann Albers, www.visionsofheaven.com
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/ann-albers/die-engel–so-viel-gutes-in-der-welt