Umfrageschock für Gesundheitsminister Karl Lauterbach

SIEHE KOMMENTARLEISTE: Der Pharmalobbyist hat der Pharmaindustrie 1 BILLION EURO Gewinn beschehrt, ein großes DANKESCHÖN an den „geistesverstörten Panikminister“!

BILD
Diese Umfrage ist ein Schock für Gesundheitsminister Karl Lauterbach (59, SPD):

Im INSA-Meinungstrend für BILD fällt Lauterbach von Platz sieben auf Platz zehn im BELIEBTHEITSranking der Politiker.

Sind die Bürger etwa genervt von seiner Panikmache und den nächtlichen Wirrwarr-Tweets?

Gründe gäbe es genug.

Immer wieder war der Minister in der Vergangenheit auf dem Holzweg.

Mehr dazu: https://on.bild.de/3e9LYvl

Siehe hierzu auch: https://www.esistallesda.de/2022/06/23/buchvorstellung-vor-der-impfung-waren-sie-gesund-18-08-2022-erscheinungstermin/

Oder hier offizielle Zahlen:

Impfnebenwirkungen: TK meldet fast eine halbe Million Behandlungen in 2021 (offizielle Zahl aktuell 2,5 Millionen Geschädigte)

14.08.2022 08:18

Die Debatte um Impfnebenwirkungen der Corona-Impfstoffe nimmt wieder Fahrt auf. Die Techniker Krankenkasse musste nun Daten offenlegen, die ein alarmierendes Signal senden.

avtor

André Jasch

Impfnebenwirkungen: TK meldet fast eine halbe Million Behandlungen in 2021

Bei der TK wurden im letzten Jahr knapp 440.000 Behandlungen aufgrund von Impfnebenwirkungen abgerechnet. (Foto: dpa)


Die Techniker Krankenkasse hat kürzlich die Abrechnungsdaten zu Impfnebenwirkungen aus dem Jahr 2021 offengelegt. Demnach wurden aufs gesamte Jahr betrachtet rund 440.000 Fälle, die im Zusammenhang mit Impfnebenwirkungen stehen, abgerechnet. Die TK ist Deutschlands größte Krankenkasse mit rund 11 Millionen Versicherten.

Bürger zwingt Techniker Krankenkasse zur Auskunft über Impfnebenwirkungen

Die Auskunft erfolgte nach einer Bürgeranfrage auf Basis des Informationsfreiheitsgesetzes (IFG).

Der komplette Dialog zwischen der Krankenkasse und dem – offensichtlich rechtskundigen – Antragsteller kann auf der Seite FragDenStaat nachverfolgt werden. Der Antrag wurde bereits Ende Februar 2022 gestellt. Der Antragsteller wollte „für die Jahre 2019 bis heute die Quartalsabrechnungszahlen pro Person für die ICD-Codes T 88.1, T 88.0, U 12.9, Y 59.9“ wissen. Hinter diesen vier Codierungen verbergen sich folgende Abrechnungen: „Sonstige Komplikationen nach Impfung (Immunisierung), andernorts nicht klassifiziert“ (T88.1), „Infektion nach Impfung (Immunisierung) und/oder Sepsis“ (T88.0), „Unerwünschte Nebenwirkungen bei der Anwendung von COVID-19-Impfstoffen, nicht näher bezeichnet“ (U12.9) sowie „Komplikationen durch Impfstoffe oder biologisch aktive Substanzen“ (Y59.9).

Diese Liste kann sowohl schwere Impfnebenwirkungen wie etwas Herzmuskelentzündungen, Gesichtslähmungen oder Post-Vac-Syndrom beinhalten, als auch leichte und übliche Impfreaktionen wie Fieber oder eine Rötung an der Einstichstelle. Die Daten sagen also erst einmal nichts über den Schweregrad der Impfnebenwirkungen aus. Als „schwerwiegend“ definiert das Arzneimittelgesetz Nebenwirkungen, die tödlich oder lebensbedrohend sind, eine stationäre Behandlung erfordern oder zu bleibenden Schäden führen. Schwerwiegende Nebenwirkungen sind laut Infektionsschutzgesetz meldepflichtig, wenn sie „über das übliche Maß einer Impfreaktion hinausgehen“. Das Bundesgesundheitsministerium geht davon aus, dass es bei 1 von 5.000 Impfdosen zu einer schweren Nebenwirkung kommt.

Eine Anfrage an die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) vom März 2022 (KBV) brachte Zahlen in vergleichbarer Dimension ans Licht. Demnach wurden der KBV 2021 rund 2,5 Millionen Fälle von Impfnebenwirkungen behandelt bei etwa 172 Millionen verabreichten Impfdosen. 2020 waren es rund 76.000 bei etwa 30 Millionen verabreichten Dosen, ein Jahr zuvor rund 70.000 Nebenwirkungen bei etwa 25 Millionen verabreichten Dosen.

TK-Daten zu Impfnebenwirkungen decken sich mit Zahlen der BKK-Provita

Die TK-Anfrage steht im zeitlichen Zusammenhang zu einer ähnlichen Veröffentlichung zu Abrechnungsdaten von Impfnebenwirkungen bei der Krankenkasse BKK Pro Vita. Der damalige BKK-Vorstand Andreas Schöfbeck hatte sich mit alarmierenden Zahlen an die Öffentlichkeit gewandt. Nach einer großangelegten internen Untersuchung der Betriebskrankenkassen mit rund 11 Millionen Versicherten kam Schöfbeck zu dem Schluss, dass es „eine sehr erhebliche Unterfassung von Verdachtsfällen für Impfnebenwirkungen“ gebe.

„Unsere Abfrage beinhaltet die gültigen ICD-Codes für Impfnebenwirkungen. Diese Auswertung hat ergeben, obwohl uns noch nicht die kompletten Daten für 2021 vorliegen, dass wir anhand der vorliegenden Zahlen jetzt schon von 216.695 behandelten Fällen von Impfnebenwirkungen nach Corona-Impfung aus dieser Stichprobe ausgehen“, sagte Schöfbeck im Februar diesen Jahres.

„Wenn diese Zahlen auf das Gesamtjahr und auf die Bevölkerung in Deutschland hochgerechnet werden, sind vermutlich 2,5-3 Millionen Menschen in Deutschland wegen Impfnebenwirkungen nach Corona-Impfung in ärztlicher Behandlung gewesen.“

André Jasch ist freier Wirtschafts- und Finanzjournalist und lebt in Berlin.  

Weiterlesen: https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/521310/Impfnebenwirkungen-TK-meldet-fast-eine-halbe-Million-Behandlungen-in-2021


»Die Covid-Injektionen sind der schlimmste Verstoß gegen den Nürnberger Kodex«

Uwe Alschner Aug 31 Es kam, wie es zu erwarten war: Das unwürdige Benehmen der Nürnberger Nachrichten gegenüber der Holocaust-Überlebenden Vera Sharav hat im Ausland für Aufsehen gesorgt.

Nach dem Beitrag von Andrew Barr über den Angriff, hat der Talkmaster Glenn Beck Vera Sharav in seine Show mit einem Millionenpublikum eingeladen, um über ihre Erfahrung in Nürnberg zu berichten.

Wir dokumentieren das Interview in deutscher Wortlautübersetzung [Musik] Mehr von diesem Beitrag lesen


Plötzlich und unerwartet | 20 zusammengebrochene Sportler in nur 5 Tagen

Krissy Rieger

Willst du kostenlose (wöchentliche) ausführliche Berichte über spannende Themen? Dann melde dich hier an: ►► https://www.rieger-consulting.com/new…
🔥 Investieren wie ein Profi? Ganz einfach mit diesem Weiterbildungsangebot: ►► https://www.rieger-consulting.com/shop