Geh weiter … in Richtung SONNE!

Geh weiter in Richtung Sonne | Heavenletters

13.09.2022

(Rainbow Wave of Light)

Gott sprach:

Das Leiden scheint außerhalb deiner Kontrolle zu liegen, denn solange du es erlebst, bist du darin.

Oder du versuchst, deine Erfahrungen von Leid in die Hände eines anderen zu legen, vielleicht in die eines Arztes, vielleicht in die deines Ehemannes oder deiner Ehefrau, deines Arbeitgebers, deines Freundes, deines Kindes oder in die von mir. Du schiebst die Verantwortung auf jemand anderen, und manchmal bedeutet Verantwortung aus deiner Sicht, dass jemand dich rettet, und manchmal bedeutet Verantwortung, dass jemand die Schuld übernimmt.

Früher oder später zieht sich das ganze Leiden zurück, und es ist weg wie eine Welle im Ozean. Wellen kommen und Wellen gehen, und du bleibst. Es ist wie ein Wunder, wenn eine Welle des Leidens von dir weggespült wird. Man erlebt das Leid so, als ob der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht und einfach nicht weg geht. Man ist verzweifelt und weint und hat das Gefühl, dass man nie wieder zu Kräften kommt und dass die Sonne nie wieder aufgeht. Manchmal ist die Erfahrung des Leidens einfach so verschwunden, und zu anderen Zeiten scheint das Leiden seine eigene Zeit zu brauchen.

Gewiss scheint es so, als ob das Leid hinter einem her ist und sich mit oder ohne Vorwarnung an einem festkrallt. Aber das Ding, Geliebte, ist: Das Leiden muss euch nicht an der Nase herumführen. Es ist eine Sache, sich vom Leiden einfangen zu lassen, aber es ist eine andere Sache, sich der Vorstellung hinzugeben, dass man das unglückliche Opfer des Leidens ist. Leide, wenn du musst, aber trage kein Schild in deinem Herzen, auf dem steht:

„Wieder einmal ein Opfer. Vom Leben aufgedrängt. Eingeweiht in die Opferrolle. Gesalbt zum Star-Opfer der Welt. Meistgewähltes Top-Opfer.“

Es ist kein Ehrenzeichen, sich als Opfer zu fühlen. Das Opfer-Dasein verleiht dir keinen Verdienst.

Es kann gut sein, dass du irgendwann in deinem Leben ein Opfer warst. Vielleicht wurdest du misshandelt. Nur weil du einmal ein Opfer warst, heißt das nicht, dass du immer ein Opfer sein musst. Was ist zu tun? Egal, ob du in eine Grube fällst oder hineingestoßen wirst, du bist derjenige, der sich frei bewegt und herausklettert. Ich habe es schon einmal gesagt, meine Lieben: „Sei dein eigener Retter.“ Du. Komm aus dem Opfermodus heraus.

Ein Opfer ist hilflos. Du bist nicht hilflos. Du bist auch nicht nur ein Überlebender. Oh nein, ein Überlebender zu sein ist nicht gut genug. Vielleicht hattest du gestern einen schwarzen Anzug an. Wechsle deinen Anzug heute. Du trägst nicht immer denselben Anzug oder dasselbe Kleid. Gestern warst du ein Überlebenskünstler. Sei heute wie das Pferd am Tor, auf das du wetten würdest. Du bist im Rennen. Du läufst heute, nicht gestern, sondern jetzt. In diesem etwas lockereren Rennen, das ich vorschlage, brauchst du keinen Rekord aufzustellen. Du musst dich nicht mit anderen messen, nicht einmal mit dir selbst. Du brauchst einfach nur rauszugehen und heute eine Runde auf der Bahn des Lebens zu drehen.

Du sollst nicht wie die Stiefmutter im Märchen sein, die in den Spiegel schaut und fragt: „Wer ist die Schönste im ganzen Land?“ Auf deine Situation gebracht bedeutet dies, dass du nicht fragen sollst: „Wer hat es am schwersten von allen gehabt? Wer ist die größte Beute von allen?“ Du sollst nicht der Opferrolle huldigen.

Es reicht auch nicht aus, hoffnungsvoll zu sein. Hoffen heißt auch, sich den Winden auszuliefern. Veränderungen kommen, und sie scheinen wie ein Geschenk zu sein, aber du wartest nicht auf Gnade, denn das macht dich zu einem halbherzigen Opfer.

Du brauchst auch nicht der Mutigste von allen im Leben zu sein. Du musst kein schillernder Held deines eigenen Lebens sein, aber du musst aus dem weltlichen Modus ausbrechen, der besagt, dass du dem Leben unterworfen wärst. Du bist derjenige, der deinem Leben begegnet. Nimm nicht eine Rolle im Leben an, die dich dem Leben ausliefert. Das einzige, was von dir gewünscht wird, ist auf einem Feldweg der Sonne entgegenzugehen.

Permanent link to this Heavenletter: http://www.heavenletters.org/keep-walking-toward-the-sun.html – Vielen Dank, dass du dies bei der Veröffentlichung dieses Heavenletter an anderer Stelle berücksichtigt hast.

Vorwort, Übersetzung & Bereitstellung: DANKE EMMY X.: https://emmyxblog.wordpress.com/2022/09/14/geh-weiter-in-richtung-sonne-heavenletters-13-09-2022/