Mutter Natur hat uns tiefgründige Botschaften mitzuteilen: wenn wir aufmerksam und offen sind, sie zu empfangen.
Heute Morgen frühstückte ich auf meinem Balkon mit dem spektakulären Blick über die Bucht, der mich immer wieder erheitert, als ein Käfer im Flug gegen das Glasgeländer stieß und kopfüber auf dem Balkon landete.
Ich sah, wie er sich abmühte, wieder auf die Beine zu kommen, und es nur schaffte, von dem kleinen Sims zu fallen. Plötzlich schaffte es das Tier, sich irgendwie umzudrehen und flog dann in eine meiner Topfpflanzen und landete wieder unsanft.
Ich wollte nun hingehen und dem armen Ding helfen, da es immer wieder gegen das Glas stieß.
Als ich dann dort ankam, stellte ich erfreut fest, dass es ihm gelungen war, zu einer Öffnung zwischen den Glasscheiben zu krabbeln und sich nun in die Freiheit zu begeben. Tatsächlich gelangte er an den Rand, breitete seine Flügel aus und flog davon.
Wenn wir uns auf dem Weg des Aufstiegs befinden, sind wir wie der Käfer.
Wir fliegen hoch und beschwingt, und plötzlich stoßen wir auf unvorhergesehene Hindernisse und machen eine Bruchlandung.
Wir haben Mühe, wieder auf die Beine zu kommen, aber irgendwie schaffen wir es, weiterzumachen, nur um die nächste Herausforderung zu erleben.
Doch wenn wir genug Mut haben, einfach weiterzumachen, finden wir plötzlich die Tür zur Freiheit, die wir vorher nicht sehen konnten, und wenn wir diese Sprünge des Glaubens wagen und den Abgrund verlassen, finden wir unsere Flügel und fliegen höher als je zuvor!
Diese holprigen Fahrten waren nur Lektionen in Sachen Meisterschaft.
Danke, Käfer, für deine Botschaft der Liebe.
Judith Kusel
Foto: shazdidthis
Quelle: Judith Kusel
[übersetzt von https://liebe-das-ganze.blogspot.com/2022/10/judith-kusel-diese-holprigen-fahrten.html – SPENDEN sind sehr willkommen – Danke💖]