Pamela Kribbe: Der Geist der Freiheit.

Isis, gechannelt durch Pamela Kribbe

Liebe Freunde,

ich bin Isis. Ich bin der freie Geist in euch allen. Ihr seht mich in der Bewegung eines Vogels, der durch den Himmel fliegt, oder im Wasser, das durch ein Flussbett strömt. Ich bin immer im Fließen und in Bewegung. Meine Energie kann nicht von Beschränkungen gebremst werden, die auf Angst und dem Bedürfnis nach Kontrolle beruhen. Ich bin eine weibliche Energie und frei von Begrenzungen.

Ich bin heute hier, weil die weibliche Energie auf der Erde in dieser Zeit zu einer höheren Ebene ihrer selbst erwacht. Die weibliche Energie ist lange Zeit unterdrückt worden, doch dies geschah nicht ohne Grund. Es finden in eurer Menschheitsgeschichte große Entwicklungszyklen statt, und sowohl die männlichen als auch die weiblichen Energien entwickeln sich in den Menschen und sind bestrebt, einen Punkt des Gleichgewichts zu erreichen. Ihr seid weder männlich noch weiblich, ihr seid beides und seid von keinem von beiden abhängig. Ihr seid ein freier Geist ohne Einschränkungen. Wenn ihr euch in der Vorstellung verfangt, dass ihr nur männlich oder nur weiblich seid, dann seid ihr gefangen in einschränkenden Gedankenformen, die euch von den Traditionen eurer Gesellschaft vermittelt wurden.

Um ein freier Geist zu sein, braucht ihr das Element des Spiels in eurem Leben – Verspieltheit, Freude und Freiheit von einschränkenden Strukturen. Euch stehen sowohl die männlichen als auch die weiblichen Energien zur Verfügung, ob ihr nun ein Mann oder eine Frau seid. Die Tradition jedoch hat euch in begrenzte Bilder davon gezwängt, wie es sei, männlich oder weiblich zu sein, und ihr alle leidet unter diesen Bildern.

Zunächst möchte ich euch nun bitten, euch, wenn ihr ein Mann seid, vorzustellen, dass ihr einen weiblichen Körper habt, oder wenn ihr eine Frau seid, euch vorzustellen, dass ihr einen männlichen Körper habt. Reist mit eurem Bewusstsein in euren Körper, in euer Herz hinein, und spürt, dass im Inneren frei seid. Dann stellt euch, einfach so zum Spaß, vor, wie es wäre, einen Körper des anderen Geschlechts zu haben. Ihr habt tatsächlich bereits Leben als das andere Geschlecht gelebt, darum ist es nicht so schwer, wie ihr vielleicht denkt. Nehmt den Unterschied in den Energien wahr, wenn ihr im Körper des anderen Geschlechts seid. Was würde sich für euch ändern, wenn ihr in diesem Körper wärt? Würdet ihr Dinge anders machen? Würden sich manche Dinge für euch leichter anfühlen? Spielt einfach mit diesem Bild und heißt die Energie des anderen Geschlechts willkommen – sie ist ein Teil von euch!

Die Energie der Sexualität ist durch menschliche Traditionen, die auf Angst und Begrenzung basieren, vollständig deformiert und pervertiert worden. Sexualität und die Seele, der freie Geist, gehören zusammen, aber die meisten Religionen erzählen euch etwas anderes. Sie sagen, dass menschliche Leidenschaften und so auch das sexuelle Verlangen von „niederer“ Natur seien, während die Energien der Disziplin und der Regeln und das Fokussieren auf die „höhere“ Natur gut und rein seien. Wenn ihr jedoch eine solche Trennung vornehmt, zerbrecht ihr euch selbst. Denn bei der Energie der Sexualität geht es nicht nur um Sex, es geht tatsächlich um Leben. Alles Leben entspringt der sexuellen Energie – im Menschen und in der Natur – und der gemeinsame Tanz der männlichen und weiblichen Energien steht im Mittelpunkt des Lebens selbst.
Die Energie der Sexualität bedarf dringend der Heilung und einer anderen Perspektive.

Jetzt bitte ich euch, euch mit eurem zweiten Chakra zu verbinden, das sich in der Mitte eures Bauchraumes befindet. Nehmt eure Quelle der Schöpferkraft, der Kreativität wahr, die sich dort befindet. Wahre Kreativität kommt aus der Seele und ist frei von Begrenzungen, und wenn sie auch sexueller Natur ist, ist sie doch nicht durch die enge Definition von Sexualität begrenzt. Wahre Kreativität ist pulsierend und lebendig. Sie will erforschen und sich auf leidenschaftliche Weise ausdrücken, und genau das geschieht, wenn die Seele sich mit der physischen Ebene verbindet. Wenn die Seele sich als Mensch verkörpert, kann dies, kann der Körper, euch Freude und Vergnügen schenken, und daran ist nichts falsch.

Der Grund, warum Sexualität als verdächtig galt und von religiösen Traditionen unterdrückt wurde, war eine große Angst vor der weiblichen Energie. In männerdominierten Gesellschaften oder Gemeinschaften wurde die weibliche Energie zu einer Bedrohung, weil sie starre Machtstrukturen aufbricht und sich für Gefühle öffnet. In der männlichen Energie herrscht ein Paradoxon: Auf einer gewissen Ebene sehnt sie sich nach sexueller Vereinigung, aber gleichzeitig hat sie eine immense Angst vor Sexualität im geweiteten Sinne des Wortes. Die Angst gilt nicht so sehr dem körperlichen Akt, sondern der Sexualität als Lebendigkeit, Kreativität, Erkundung, Überschreitung von Grenzen.

Wenn ihr euch zum Beispiel in jemanden verliebt, verliert ihr euer Gefühl für Grenzen und begebt ihr euch auf unbekanntes Terrain, und das fühlt sich magisch für euch an. Die Energie des Verliebtseins aber bezieht sich nicht nur auf die Beziehung zwischen einem bestimmten Mann und einer bestimmten Frau, sie ist eine universellere Energie. Es dreht dabei alles um die Freude am Erforschen, daran, sich über das Bekannte hinaus ins Unbekannte zu bewegen und die Magie und das Wunder des Lebens zu spüren. Diese sehr freie Energie, euch über euch selbst hinaus zu bewegen, eure Grenzen zu überschreiten, ist der Kern der weiblichen Energie, aber sie war eine Bedrohung für die herrschenden Mächte und insbesondere die männlichen Machtstrukturen.

Wird die wahre Bedeutung und Vitalität der sexuellen Energie unterdrückt und als verdächtig angesehen, schafft dies viele Probleme. Man wird neurotisch, da man einen lebenswichtigen Teil von sich selbst unterdrückt. Es fehlt die Freiheit, das Leben freudig zu leben, sich selbst ganz zu fühlen. Man ist mit sich selbst uneins und glaubt, man müsse Regeln und Disziplinen befolgen, die nicht aus einem selbst kommen, sondern einem von außen auferlegt werden. Damit entfremdet ihr euch von der Quelle des Lebens, und das ist es, was tatsächlich in der menschlichen Gesellschaft geschehen ist. Weil die Kräfte des Lebens und wahrer Schöpferkraft und Kreativität gefürchtet wurden, übernahm die Energie der Kontrolle und Unterdrückung die Führung und tötete den menschlichen Geist.

Die Dinge ändern sich nun, aber ihr könnt die Auswirkungen noch immer überall um euch herum sehen. Die meisten Menschen sind depressiv – wenn auch vielleicht nicht im klinischen Sinne, aber sie nutzen nur einen kleinen Teil ihres wahren Potenzials und haben nur eine begrenzte Verbindung zu ihrem freien Geist, ihrer Seele. Denn sie sind so sehr durch Urteile, Regeln und Prinzipien blockiert, von denen sie glauben, sie müssten sie befolgen, um sich gut zu fühlen. Aber diese Regeln und Gesetze kommen nicht aus einer wahren spirituellen Quelle.

Ich bitte euch nun, meine Energie in euren ganzen Körper einzuladen, den Geist der Freude, der Freiheit und der Lebenslust wieder in euch aufzunehmen. Ihr seid ganz. Ihr seid nicht in gute und schlechte Teile geteilt. Diese Vorstellung ist unsinnig. Jeder Teil von euch ist lebendig und das Leben in euch sucht nach einem Ausdruck, der von Herzen kommt. Alle Teile von euch können und wollen sich an diesem Ausdruck beteiligen. Selbst die dunklen Emotionen oder Leidenschaften haben einen Kern aus Licht und aus Leben in sich – sie müssen nur durch einen Geist der Güte und des Verständnisses transformiert werden und nicht durch Angst und Unterdrückung gefangen gehalten werden.

Ladet darum meinen Geist in euer Herz ein und nehmt wahr, dass er der eure ist. Ich bin nicht außerhalb von euch, ich bin in jeder Zelle eures Körpers präsent – ich bin das Leben selbst. Ich bin der Teil der Energie eurer Seele, der das Leben liebt, der es genießen und Abenteuer erleben will. Ich bin der Teil von euch, der keine Angst hat vor Veränderungen, vor dem Weitergehen und davor, das Neue anzunehmen. Erlaubt mir, in euren Körper einzuströmen, und betrachtet mich als eure Freundin und  Freund – ihr könnt mit mir fliegen.

Stellt euch vor, dass ihr Flügel habt und in den Himmel hinauf fliegt und für eine Weile die schwere Energie der Erde unter euch lasst. Ihr seht das Leid auf der Erde, das physische Leiden, aber vor allem den emotionalen Schmerz. Die meisten Menschen auf der Erde fühlen sich sehr gefangen in sich selbst. Sie können nicht aus sich herausgehen, weil ihre Gedanken sie begrenzen und einschränken. Und wenn ihr vom Himmel her auf dieses Leiden herabschaut, fühlt ihr euch frei, weil ihr wisst, dass ihr nichts ändern müsst; ihr müsst nichts tun, um die Menschheit zu retten. Wenn ihr aber euren eigenen freien Geist verkörpert – wenn ihr euren eigenen Wünschen, euren Leidenschaften, eurer wahren Kreativität vertraut -, dann werdet ihr euer eigener bester Freund und beginnt ihr, eine Energie auszustrahlen, die für die Menschen um euch herum hilfreich ist.

Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass, wenn ihr diese Energie der Freiheit zum Ausdruck bringt, dies für einige Menschen beängstigend sein kann, weil ihr an die Türen ihrer Gefängniszelle klopft, und sich dies für sie manchmal wie eine Bedrohung anfühlen kann. Sie denken möglicherweise, dass ihr zu wild, zu anders, zu frei seid; aber lasst sie einfach so sein und streitet nicht mit ihnen, verschwendet nicht eure Energie darauf. Ihr braucht eure ganze Aufmerksamkeit und Energie, um euch auf euch selbst zu konzentrieren, um die Energie der Freiheit zu bewahren und um die Führung eurer Seele zu hören.

Wenn ihr den Geist der Freiheit, der Liebe, des Lebens und der Freude verkörpert, müsst ihr zugleich auch die Energien um euch herum sehr aufmerksam wahrnehmen. Fühlt aus eurem Herzen heraus, wo die Energie eurer einzigartigen Seele willkommen ist und leicht fließen kann. Wann immer ihr euch in der Nähe von jemandem oder in einer bestimmten Situation erschöpft fühlt, wenn ihr euch ausgelaugt fühlt, geht einfach. Strengt euch nicht so sehr an in dem Versuch, die Dinge zu verändern, denn Veränderungen geschehen auf eine Weise, die ihr nicht vorhersehen könnt. Ihr müsst also eure Aufmerksamkeit nicht eigens darauf ausrichten, Veränderungen zu schaffen oder dafür zu arbeiten, und ihr müsst andere Menschen nicht davon überzeugen, was zu tun ist. Wenn ihr euch auf euer eigenes Herz und auf die Quelle des Lebens in eurem Bauch einstimmt, werdet ihr wissen, was zu tun ist: Ihr folgt dann einfach dem Fluss der Freude. Das, was euch lebendig, pulsierend und inspiriert fühlen lässt, das ist der Weg, den zu gehen euch bestimmt ist.

Es mag Zeiten in eurem Leben geben, in denen ihr das Gefühl habt, dass ihr mit dieser Energie nirgendwohin könnt. Es scheint dann, als mangele es euch an Menschen oder Situationen, die euch ermöglichen, euch voll und ganz zum Ausdruck zu bringen, aber das ist Teil eurer Reise. Um zu lernen, euch selbst achten und zu respektieren, selbst wenn ihr euch allein und unverstanden fühlt, geht hinaus in die Natur. Spürt die Energien der Natur an Orten, wo sie wild und frei ist, und ihr werdet euch dort zu Hause fühlen. Ihr müsst euch selbst respektieren, und bis zu einem gewissen Grad müsst ihr dazu allein sein.

Ihr seid hier, um eine neue Art von Bewusstsein zu erschaffen, und das tut ihr, indem ihr euch selbst treu bleibt: nicht indem ihr versucht, irgendetwas außerhalb von euch zu verändern, sondern indem ihr auf die Stimme eures Herzens hört und euch nicht zu sehr über Menschen oder Energien aufregt, die sich euch widersetzen mögen. Lasst sie einfach, ihr müsst euch nicht auf sie einlassen. Fliegt hoch hinauf in den Himmel, immer und immer wieder, um euch daran zu erinnern, wer ihr wirklich seid: ein Wesen, das frei ist von Begrenzungen – und eure Energie wird die Menschen um euch herum verändern und beeinflussen. Doch dies sollte jedoch nicht euer Hauptanliegen sein, es wird einfach geschehen. Ihr seid hier, um Freude am Leben zu finden – selbst inmitten schwerer und dichter Energien könnt ihr euch den Geist der Freude bewahren und werdet ihr anderen Menschen Hoffnung geben.

Passt gut auf euch auf. Ihr werdet viel mehr geschätzt, als ihr denkt. Es sind immer Engel um euch herum. Ihr seid niemals allein, selbst inmitten der Dunkelheit. Ihr seid immer mit der Quelle des Lebens verbunden, mit dem Leben, das alle Grenzen überschreitet.

Danke, dass ihr meinen Geist in euch empfangen habt.

Channeling: © Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/isis–der-geist-der-freiheit