DIE ARKTURIANISCHE GRUPPE
gechannelt durch Marilyn Raffaele am 16. Oktober 2022
Seid euch immer bewusst, dass unsere Botschaften in Liebe und mit der Absicht zu euch kommen, euch, die ihr den Herausforderungen des Lebens auf der Erde zu dieser Zeit von einer höheren Bewusstseinsebene aus begegnet, Wissen und Ermutigung zu bringen.
Jeder, sowohl die spirituell Erwachten als auch die, die es nicht sind, haben ein gewisses Maß an alter Energie in dieses Leben mitgenommen, die die Traumata, Schwüre, Gelübde und Versprechen aus vorherigen Leben reflektiert. Ihr gehörtet zu denjenigen, die als stark und entwickelt genug erachtet wurden, um nicht nur mit den Energien umzugehen, die aus dem Aufstiegsprozess der Erde erstehen würden, sondern auch mit den intensiven persönlichen Klärungen, die notwendig sein würden, um euch mit den Frequenzen einer höher schwingenden Erde in Einklang zu bringen.
Alles verläuft nach Plan. Vieles ist im Begriff zu geschehen, das viele aus ihrem selbst gewählten Schlummer aufwecken wird – diejenigen, die sich entschieden haben, nichts in sich selbst oder anderen zu sehen, zu betrachten oder zuzugeben, was nicht ihrem persönlichen Glaubenssystem entspricht. Diese Lieben werden „Weckrufe“ erhalten, wenn oder falls nötig – eine Lebenserfahrung, die ihre Vorstellungswelt „erschüttern“ und sie zwingen wird, vieles davon zu hinterfragen und zu überdenken.
Lasst den Prozess zu, ihr Lieben, und vertraut darauf und erkennt an, dass gegenwärtig vieles geschieht, dessen sich die Mehrheit noch nicht bewusst ist. Wenn ihr in Angst und Zweifel abrutscht, erinnert euch selbst daran, dass es wahrlich einen Göttlichen Plan gibt. Konzentriert euch den ganzen Tag lang auf das Wirkliche und nicht auf dreidimensionale Interpretationen des Wirklichen. Und Erinnerungen können so etwas so Einfaches sein wie ein Innehalten in dem stillen Wissen: „Ich bin“.
Auf der evolutionären Reise eines jeden Menschen kommt ein Punkt, an dem er sich entscheiden muss, ob er die Wirklichkeit oder den Traum für sich annimmt und lebt. „Bin ich nur Fleisch und Blut und all dem ausgeliefert, was die Welt an Krankheiten, Mangel, Gewalt, Schmerz und Leid bietet, oder bin ich mehr als das?“ „Ist Gott ein Mann im Himmel, der richtet und bestraft und den ich um mein Wohl bitten und anflehen muss?“
Diese überholten Konzepte mit ihren unendlich vielen Fäden, die an jeden Aspekt des Lebens auf der Erde geknüpft sind, müssen hinter sich gelassen werden, wenn man es mit seiner spirituellen Entwicklung wirklich ernst meint. Der Bewusstseinszustand eines Menschen stagniert, wenn er wählt, weiterhin mit einem Fuß in der Wirklichkeit und mit dem anderen in der Hypnose des dreidimensionalen Glaubens zu leben, obwohl er die Wahrheit kennt.
Jeder Mensch sehnt sich nach Glück und Ganzheit, was in Wirklichkeit die Sehnsucht der Seele ist, sich wieder mit SICH selbst zu vereinen und mit SICH selbst eins zu sein. Diese innere Sehnsucht nach Glück und Frieden wird von Menschen mit dreidimensionalen Bewusstseinszuständen als ein nie endender Drang interpretiert, außerhalb von sich selbst das zu erreichen, von dem sie glauben, dass es ihnen Erfüllung bringe. Das ist die menschliche Situation.
Das ist der Grund, warum Menschen stehlen und Gewalttaten begehen. Jedem Verbrechen, jeder Drogen- und Alkoholsucht und jeder Grausamkeit gegenüber anderen Lebensformen liegt eine tiefe innere Sehnsucht nach Ganzheit zugrunde. Selbst der Mörder glaubt, dass seine/ihre Taten sein/ihr Leben oder das eines anderen in irgendeiner Weise verbessern werden.
Die hochfrequente Lichtenergie, die jetzt zur Erde strömt, erweitert das individuelle Bewusstsein, was dazu führen kann, dass der Wunsch nach Erfüllung bei einigen intensiver wird, weil sie zum ersten Mal ein Gefühl der Befähigung und Bevollmächtigung erfahren. Die meisten wissen noch nicht, was sie fühlen oder warum, aber dieses neue Gefühl der Befähigung ermutigt einige, ihre Vorstellungen von Glück noch intensiver zu verfolgen, ganz ungeachtet dessen, wie sich das auf andere auswirken mag.
Da die Menschen nicht wissen, dass sie in Wirklichkeit bereits Göttlich, vollständig und ganz sind, interpretieren sie sich selbst in jeder Hinsicht verkehrt. Diejenigen, die den Reichen und Berühmten nacheifern wollen, glauben, dass sie geliebt werden, wenn sie sich so verhalten und so aussehen wie sie. Die organisierten Religionen lehren oft, dass der Mensch nichts weiter sei als ein sündiger Wurm im Staub, der „gerettet“ werden müsse, dass es eine „Sünde“ sei, auf der Erde glücklich zu sein, dass das Leiden Gott gefalle und dass das Glück erst nach dem Tode komme, sofern die Regeln befolgt würden. Dies hat zu einer Welt der Beurteilung, der Kritik und der Verurteilung geführt, die dann Gefühle der Überlegenheit, Selbstzufriedenheit und ein falsches Gefühl der Selbstliebe und -erfüllung hervorruft.
Die Sehnsucht nach Ganzheit und wahrer Selbstliebe im drittdimensionalen Bewusstsein, das ist die Göttlichkeit eines jeden Menschen, die nach Anerkennung sucht. Da die Menschen nicht wissen, dass sie in Wirklichkeit bereits Göttlich, vollständig und ganz sind, interpretieren sie sich und diese innere Sehnsucht in jeder Hinsicht falsch. Sich über diesen Zustand hinaus und aus ihm heraus zu begeben, ist spirituelle Evolution – die Reise, auf der sich jeder Mensch befindet, ob er will oder nicht, und die nicht umgangen werden kann, ganz gleich, wie lange er sie hinauszögern möchte.
Da die Erde ein Planet von Zeit und Raum ist, können die einzelnen Menschen nicht einfach kraft des rein intellektuellen Wissens in einen hoch schwingenden Bewusstseinsstatus springen, es sei denn, dieser wurde in einem früheren Leben erlangt und in diesem lediglich vergessen. Ihr könnt euch in eurer Evolution nicht zurückentwickeln und ihr tragt euer erreichtes Bewusstseinsniveau mit in jedes Leben. Das ist der Grund, warum einige von euch meinen oder meinten, es sei simpel und einfach, die tieferen Wahrheiten zu begreifen, und nicht verstehen, warum andere das nicht auch können.
Die meisten von euch, die diese Botschaften lesen, waren bereits sehr weit entwickelt, als ihr euch inkarniert habt, weshalb euch ermöglicht war, euch den Wellen erleuchteter Wesen anzuschließen, die den Aufstiegsprozess unterstützen. Diejenigen von euch, die seit vielen Jahren auf der Erde sind, gehörten zu der ersten Welle und trafen auf eine Welt, die der Wahrheit gegenüber resistent war. Viele junge Menschen dieser Zeit sind in Wirklichkeit sehr alte Seelen, die es nun schwer haben, sich an dreidimensionale Konzepte anzupassen, über die sie sich vor langer Zeit hinaus entwickelt haben.
Versucht, euch nicht zu sehr in die dreidimensionalen Themen zu verstricken, sondern haltet einfach weiterhin still das Licht aufrecht, das euch zu einem Leuchtfeuer hochschwingender Energien macht, wo immer ihr hingeht. Lichtarbeit bedeutet nicht, stundenlang in der Meditation zu sitzen, sondern still und insgeheim zu SEIN, während ihr den gewöhnlichen Aufgaben eures Tages nachgeht.
Das EINheits-Bewusstsein eines Menschen kann das Bewusstsein eines anderen anheben, je nachdem, wie empfänglich der andere ist, einfach weil es nur EIN Bewusstsein gibt. Das gilt besonders dann, wenn der andere die Hand ausstreckt und eins mit dem höheren Bewusstseinszustand dieses Menschen wird.
Ein lichterfülltes Bewusstsein kann gelegentlich Reaktionen von Abneigung oder sogar Hass bei einem anderen hervorrufen, der sich, ohne zu wissen warum, in der Gegenwart von Lichtenergie bedroht fühlt. Diejenigen aber, die spirituell zu mehr bereit sind, werden von der höheren Energie angezogen und möglicherweise sogar von etwas, das eine niedrigere Schwingung hat, geheilt werden.
Lebt einfach euer Leben, bewegt euch und seid in der Wahrheit Göttlichen Einsseins, und ihr werdet das tun, was zu tun ihr gekommen seid.
Wir sind die Arkturianische Gruppe
Channeling: © Marilyn Raffaele
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/marilyn-raffaele/die-arkturianische-gruppe-am-16102022