Gott sprach:
Vergeude deine Energie nicht länger mit Ärger und seinem milderen Cousin, der Frustration. Lass dich nicht von all den Dingen aus der Ruhe bringen, die dich aus der Ruhe bringen. Eine Sache nach der anderen scheint dich zu stören.
Jede neue Straßenecke, an die du gelangst, ist anders als die vorherige. Du liebst breite Alleen und Straßen mit Terrassen in der Mitte, aber du bist nicht beleidigt, wenn sich Straßen anders präsentieren. Du sagst nicht: „Diese Straßen. Was ist denn mit denen los? Warum sind sie nicht alle so schön, wie ich sie haben möchte?“
Aber ist es nicht das, was man mit den Menschen macht? Ihr wollt, dass sie anders sind, als sie euch erscheinen.
Ärgerst du dich nicht, weil der eine raucht und der andere Fleisch isst, weil sich der eine frech und der andere bieder kleidet, weil der eine egozentrisch ist und dich nicht beachtet und der andere sich auch nicht um dich zu kümmern scheint? Worüber regst du dich nicht auf? Am liebsten wäre es dir, wenn jeder, dem du begegnest, ein perfektes Abbild von dem wäre, was du zu dieser Zeit und an diesem Ort am meisten magst.
Finde das, was du magst. Vergiss den Rest.
Der Mensch vor dir, egal wie herzlos, geistlos, nervtötend usw., ist genauso mutig in der Welt wie du selbst. Auch er fühlt sich oft ungehört. Er fühlt sich oft abgewertet, unwichtig und übergangen. Wie du ist er in eine Welt gekommen, die nicht immer freundlich ist, und er hat keine Rüstung an, nichts, was ihn schützen könnte. Vielleicht mag er seine eigene Persönlichkeit auch nicht so sehr.
Du möchtest, dass jemand anderes seine Art zu sein, seine Einstellung, seine Gedanken, seine Worte, sein Verhalten, seine Art zu gehen und zu kauen und jede andere Kleinigkeit, die es gibt, ändert. Dein rasender Verstand will ihn einfach nicht in Ruhe lassen im Wald deiner Fantasie. Du gehst ihm geistig oft auf die Nerven. Du brauchst deine Gedanken nicht auszusprechen, um ihn zu bedrängen. Es gibt zwar wichtigere Dinge, über die du nachdenken könntest, aber du packst deine Gedanken um all deine kleinen Irritationen und machst sie groß.
Wenn sich etwas Großes in deinem Leben manifestiert, dann spürst du, wie klein all die Dinge sind, die dich vorher so sehr gestört haben. Der Kontrast zwischen ihnen und dem, was passiert ist, ist so groß, dass du fast nicht weißt, was du davon halten sollst.
Du willst nicht wirklich, dass diese Menschen von der Bildfläche verschwinden. Vielleicht werden sie dir sogar ans Herz gewachsen sein. Vielleicht hast du jemanden im Leben nicht zu schätzen gewusst, doch wenn er stirbt, empfindest du einen Verlust. Fühle den Gewinn, solange jemand hier ist. Ernte das Heu, solange die Sonne scheint. Pflücke die Früchte, die vor dir wachsen. Trauere im Winter nicht dem nach, was du brachliegen ließest.
Beziehungen sind in dieser Welt nicht so einfach. Körper und Persönlichkeiten kommen sich in die Quere. Und Verwirrung und Schmerz werden immer von der anderen Person verursacht, du fühlst, und sie fühlt dasselbe über dich. Was auch immer der Kummer ist, meine Lieben, wenn ihr ihn habt, dann ist es eurer.
Wenn du die Straße entlanggehst, ärgerst du dich nicht über jeden Riss im Bürgersteig, jede Schlammpfütze oder jede heruntergefallene Eistüte. Du nimmst sie nicht in deinem Herzen und deinem Verstand auf und zerlegst sie wieder und wieder.
Geliebte, pflück ein paar Blumen am Straßenrand, heb einen Pfennig auf. Nimm irgendetwas anderes, anstatt an dem festzuhalten, was dich verärgert. Lass es gehen. Du brauchst es nicht zu behalten. Du kannst es gehen lassen. Es muss dich nicht belasten. Finde wichtigere Dinge, um die du dich kümmern kannst.
Vorwort, Übersetzung & Bereitstellung, DANKE Emmy X.: https://emmyxblog.wordpress.com/2022/10/18/noch-mehr-wichtige-dinge-heavenletterss-17-10-2022/
Originalbeitrag: https://voyagesoflight.blogspot.com/2022/10/more-important-things-heavenletters.html