Saul, gechannelt durch John Smallman
Heute ist, wie jeder Tag, ein sehr guter Tag. Tage sind immer gut, nur die Art und Weise, wie ihr sie zu erleben wählt, ändert sich. Veränderung und Ungewissheit sind Hauptaspekte des Traum- oder illusorischen Zustands, in dem ihr die meiste „Zeit“ eures Lebens in der Form verbringt. Das ist unvermeidlich, denn ihr müsst eure Wahrnehmung sorgfältig darauf ausrichten, was es bedeutet, als Mensch zu leben, und euch dann so verhalten, dass es mit eurer Interpretation davon übereinstimmt – das Leben ist gefährlich, ich muss mir die Mittel und Wege beschaffen, um mich und meine Lieben zu schützen; das Leben ist gut, solange ich aufmerksam bin und meine Umgebung im Auge behalte; das Leben ist schwierig, weil es mir viel zu oft einen Strich durch die Rechnung macht; und so weiter – und natürlich könnt ihr eure Interpretation obendrein jederzeit ändern, wenn neue Informationen in euer Bewusstsein gelangen, und tut das tatsächlich auch recht häufig.
Es gehört zum Spiel des Menschseins dazu, immer nach dem neuesten zu suchen – die neueste Idee, Neuigkeit, Beziehung, das neueste Spielzeug, Drama und so fort -, und so seid ihr emotional fast immer angespannt, da ihr euch immer bereits in der Erwartung und dem Vorgefühl auf die nächste Krise oder die nächsten Stunde der „Wahrheit“ befindet. Infolgedessen erlebt ihr häufig Enttäuschungen, Nichterfüllungen oder Langeweile. Wenn ihr nicht in einer Erwartungs- oder Abwartehaltung seid, kann es euch geschehen, dass ihr stattdessen Schock und Entsetzen erlebt, wenn für euch oder für eure Lieben ein unerwartetes und schmerzhaftes Ereignis eintritt.
Um in Frieden zu leben, ist es notwendig, die Erwartungen loszulassen und all jenen, mit denen ihr im Alltag zu tun habt, freigebig – und in aller Stille – Liebe und Vergebung anzubieten. Das Trachten nach einer Reaktion oder Anerkennung für das, was ihr anbietet, ist keine Liebe oder Vergebung, sondern ein egoisches Bedürfnis, das sehr oft nicht befriedigt wird und das ihr dann immer mehr ausweitet, um für das, was ihr glaubt, anderen freiwillig gegeben zu haben, gesehen und geehrt zu werden, das aber in Wirklichkeit eine Bitte oder sogar Forderung nach Dank und Anerkennung ist, von denen ihr glaubt, dass die anderen sie euch schulden.
Mit diesem Wissen, das ihr alle tief im Innern habt, ist es nun wichtig, euch, euch der Berechtigung und Richtigkeit dessen bewusst zu werden, andere zu ehren und zu respektieren, ganz gleich, wie sie sich aus eurer Sicht zu verhalten scheinen. Warum? Weil ihr in ihnen erkennt, dass euer eigenes Bedürfnis nach Wertschätzung und Anerkennung dasselbe wie das der anderen ist und daher vollkommen berechtigt ist. Ihr alle werdet von Mutter/Vater/Gott in jedem Moment eurer ewigen Existenz göttlich geliebt und gewürdigt, weil ihr alle die göttlichen und geliebten Kinder von Mutter/Vater/Gott seid und es darum euer Gott-gegebenes Recht ist, so geliebt und gewürdigt zu werden. Jeder andere Seins-Zustand ist unmöglich.
Wenn ihr jedoch in der menschlichen Form lebt – eine Wahl, die ihr getroffen habt, um Trennung, Unabhängigkeit und Entfremdung von eurer heiligen Quelle zu erfahren -, scheint es, als wärt ihr völlig von eurer göttlichen Quelle getrennt und isoliert, ‚wenn es eine solche Quelle denn gibt‘. So fühlt ihr euch allein, verlassen und absolut verängstigt in dieser scheinbaren Leere, in der die Illusion euch selbst als winzige Individuen ohne Bedeutung darstellt, in einem Universum, das über W E I T noch weit hinauszugehen scheint!
Doch Weite kommt immer von Gott, denn Er ist Alles. Es gibt nichts außerhalb oder jenseits von Gott. Gott ist, und so seid auch ihr – ewiglich umarmt von Ihrer heiligen göttlichen Gegenwart. Die Tatsache, dass ihr euch der Realität, dass ihr lebt, bewusst seid, ist der Beweis dafür, dass ihr ein göttliches Wesen seid, das auf ewig Eins mit Gott ist. Ihr seid alle RIESIGE göttliche Wesen, die Gott gleich und Eins mit Gott sind. Es gibt absolut nichts zu befürchten, außer eurem irr-sinnigen Glauben, dass ihr von eurer Quelle getrennt seid. Deshalb lasst diesen entmachtenden, angstgetriebenen und absolut hinfälligen Glauben los, dass ihr verloren, allein und verlassen wärt, in einer Umgebung, die so groß und gefährlich ist, dass sie jeden Augenblick euer Überleben gefährdet. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Die Einheit, die ihr mit der Quelle, mit der Liebe seid, ist ewig und völlig unzerstörbar, einfach weil dies der ewigliche Zustand der Liebe ist, in der alles, was jemals geschaffen wurde, seine ewige Existenz hat. Es gibt NICHTS zu befürchten, NIEMALS.
Geht täglich nach innen, in eure heiligen inneren Zufluchten, und dann ladet Mutter/Vater/Gott in eure Herzen ein, um euch zu umarmen und euch so eure unschätzbare, ja unendliche Kostbarkeit für die Quelle zu bestätigen, die euch für Sie und eure immerwährende Freude geschaffen hat. Die Wirklichkeit ist der innere Ort oder Status, in dem ihr lebt, und ist euer ewiger Aufenthaltsort in den liebenden Armen Gottes in jedem einzelnen Moment eurer Existenz. Und es gibt nur einen Moment, und dieser Moment ist der ewige Moment des JETZT! Ihr seid auf ewig zu Hause, ihr müsst nur aufwachen, und das tut ihr JETZT!
In inniger Liebe, Saul.
Channelings: John Smallman with Jesus und John Smallman with Saul
Übersetzung: Yvonne Mohr, https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/john-smallman/saul–grenzenlose-weite-kommt-von-gott-denn-er-ist-alles