Ann Albers: Ein Fluss des Empfangens und Gebens. 18.12.2022

 Die Engel, gechannelt durch Ann Albers 

Meine lieben Freunde, wir lieben euch so sehr.

Ihr habt auf der Erde ein Sprichwort, das sagt, „Geben ist besser denn Nehmen“. Wir würden sagen, es ist besser, im Fluss der Göttlichen Liebe zu leben, in dem Geben und Empfangen nicht getrennt werden können.

Setzt euch in dieser Festzeit des Gebens einfach für ein paar Minuten am Tag mit der Quelle und euren Engeln zusammen. Atmet und habt die Absicht inne, Liebe zu empfangen. Diese nie versiegende Strömung der Liebe kann euch helfen, heilen, ins Gleichgewicht bringen, inspirieren und motivieren. Sie kann euch an eure wahre Natur erinnern und euch in eine wunderbare Beziehung zu euch selbst zurückführen. Die Quelle wird euch diese Liebe nicht aufzwingen. Ihr habt einen freien Willen. Ihr könnt euch dafür öffnen, sie zu empfangen, oder auch nicht. Wenn ihr es tut, wird sie euch – mit Körper, Geist und Seele – neu kalibrieren und euch Impulse geben, so zu denken und zu handeln, dass alle beteiligten Seelen davon profitieren, einschließlich eurer eigenen. Euer Geben wird geführt sein und natürlich und freudig werden.

Einige von euch werden den Impuls verspüren, zuerst euch selbst zu geben. Viele von euch haben viel für andere gegeben und sind nun erschöpft. Irgendwann hat sich euer Geben aus dem einst freudigen Wunsch, zu teilen, in ein Geben aus einem Pflichtgefühl heraus verwandelt, um euch Liebe oder Zuneigung zu verdienen, um euren Wert und eure Würdigkeit zu beweisen oder auch in der Hoffnung, dass andere sehen, was für ein guter und liebevoller Mensch ihr bereits seid. Es ist zwar sicherlich nichts daran verkehrt, aus leeren Taschen geben zu wollen, doch das kann nicht ewig so weitergehen. Ihr müsst euch selbst gestatten, Liebe vom Himmel zu empfangen, damit das Geben eine Freude bleibt. Andernfalls trinkt ihr aus einer leeren Tasse.

Wenn ihr euch für die nie endende Strömung der Liebe öffnet, werden sich einige von euch dazu inspiriert fühlen, die einfachen und doch tiefgreifenden Geschenke der Liebe, des Lachens und der Freundlichkeit mit anderen zu teilen. Einige von euch werden sich inspiriert fühlen, Dinge zu tun, die sie lieben, und so Ausströmungen und Aussendungen von Freude und Frieden mit anderen zu teilen. Einige von euch fühlen den Drang, in Form von leidenschaftlichem Handeln zu teilen. Wenn ihr eure Verbindung mit der Quelle spürt, kommt der Impuls, Liebe zu teilen, auf unterschiedliche Weisen daher, doch immer natürlich, leicht und freudig.

In dieser Strömung werdet ihr beginnen, mehr Frieden, Ruhe, Ausgeglichenheit und die Gewissheit zu spüren, dass in eurer Welt alles in Ordnung und richtig ist. Alles, was ihr aus dieser natürlichen Strömung heraus tut, ist auf bestimmte Weise ein Beitrag. Wenn ihr den Drang verspürt, einkaufen zu gehen, leistet ihr einen Beitrag zur Wirtschaft, zur Freude derjenigen, die dort arbeiten, wo ihr einkauft, und derjenigen, mit denen ihr dort gleichzeitig seid und „zufällige“ Begegnungen habt. Wenn ihr auf eine traditionellere Weise den Drang verspürt, etwas zu geben, werdet ihr feststellen, dass ihr jetzt eher mit dem Herzen als mit dem Kopf gebt, und ihr werdet ein tiefes Gefühl von Verbundenheit mit den Menschen erleben, deren Leben ihr berührt. Oder wenn ihr den Drang verspürt, zu Hause zu sitzen und euch auszuruhen, werdet ihr die friedlichen Schwingungen spüren, die ihr mit der Welt teilt.

Macht – jetzt und immer – euch selbst und damit auch der Welt das größte Geschenk von allen. Verbringt ein wenig Zeit damit, die Liebe eures Schöpfers zu empfangen. Gestattet euch selbst, euch für die Strömung des Lebens selbst zu öffnen. In diesem Zustand, ihr Lieben, werdet ihr – was immer ihr tut und wo immer ihr seid – der Welt um euch herum das Geschenk eines offenen Herzens machen.

Gott Segne Euch! Wir lieben euch so sehr.

Die Engel


*Ann Albers verwendet in den Verteilern unterschiedliche Titel, dies ist der Titel, den sie im Newsletter verwendet hat.

Originaltext: ©Ann Albers, www.visionsofheaven.com
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/ann-albers/die-engel–ein-fluss-des-empfangens-und-gebens