Saul, gechannelt durch John Smallman
Heute wenden wir uns Themen zu, die für viele von euch von großer Bedeutung sind – wie Zeit, Warten, Zweifel und Ängste. Wir unterrichten euch nun schon seit einiger Zeit davon, dass euer kollektives menschliches Erwachen zeitlich sehr nahe ist. Und so ist es auch! Aber eure Erfahrung von Zeit schwankt in dem illusorischen Spiel, an dem ihr als Menschen teilhabt, ein wenig. Viele von euch konnten sich als kleine Kinder nicht vorstellen, erwachsen zu werden, weil euch ein solcher Zustand damals Äonen weit entfernt erschien. Jetzt fragen sich viele von euch, vor allem diejenigen, die schon älter sind, wo die Zeit geblieben ist! Vermeidet darum, euch auf die Zukunft zu fokussieren und darauf, was geschehen mag, oder auf das, von dem ihr hofft, dass es geschehen werde, oder auf das, von dem ihr aufrichtig hofft, dass es nicht geschehen werde, denn das lenkt euch davon ab, zu leben, und kann euch keine sinnvollen Antworten geben. Denkt auch nicht ständig an die Fehler, die ihr in der Vergangenheit gemacht habt. Erinnert euch einfach, dass ihr alle gewählt habt, jetzt hier zu sein, um zu erwachen und anderen darin beizustehen, sich im Erwachensprozess der Menschheit zu beteiligen, und genau das tut ihr gerade. Deshalb entspannt euch in der Gewissheit, dass sich alles genau so entfaltet, wie es Mutter/Vater/Gott es beabsichtigt, denn das tut es – selbstredend – immer, es existiert keine andere Möglichkeit.
Der göttliche Plan für euer kollektives Erwachen – der von Gott in demselben Moment gefasst wurde, als ihr kollektiv entschieden habt, einen traumähnlichen Zustand der Trennung zu erleben – ist seit jenem Moment im Gange. Jener Moment, der genau jetzt ist und war. Und das Erwachen wird in diesem Moment, dem einzigen Moment, den es gibt, zu seiner höchst wundervollen Verwirklichung kommen. Das ist für euch, die ihr in der Form lebt, in der Tat ein sehr verwirrendes Konzept und nicht leicht zu akzeptieren und liegt jenseits eures Verständnisses. Dies liegt an dem konstanten, fortlaufenden Fluss der Zeit, den ihr ständig erlebt, in dem jeder Jetzt-Moment in demselben Augenblick, in dem er eintritt, auch schon wieder verschwunden ist. In (der) Wirklichkeit – der Wirklichkeit, in die ihr sehr bald erwachen werdet – gibt es nur das Jetzt, und in (der) Wirklichkeit macht das vollkommen Sinn. Ihr werdet warten müssen, bis ihr erwacht und ihr es erfahrt und versteht, und dann wird es für euch vollkommen Sinn machen, und ihr werdet erfreut sein über die Wirklichkeit, mit der sich all das euch präsentiert – und zwar jetzt!
Lasst darum alle Zweifel, Ängste, Ressentiments, Wut oder Furcht los, denn sie alle sind unwirkliche egoische Geisteszustände. Wenn ihr euch mit euren menschlichen Körpern identifiziert, erscheint es euch völlig normal und natürlich, diese Emotionen und Gefühle zu erleben, und meint ihr, dass ihr, um die Sicherheit eurer Körper zu gewährleisten – die so leicht verletzt oder beschädigt werden können – ihnen große Aufmerksamkeit schenken müsstet. ABER ihr seid NICHT diese Körper. Die Körper, in denen ihr euch befindet und das menschliche Leben erlebt, dienen einzig und allein dem Zweck, euch mit einem Vehikel oder Gefäß zu versehen, das es euch ermöglicht, ein nicht-wirkliches Gefühl von Trennung und Verlassenheit von eurer ewig liebenden Quelle zu erleben. Wie euch schon so oft gesagt wurde, läge eine Trennung von Mutter/Vater/Gott völlig jenseits der Grenzen der Möglichkeit, denn Mutter/Vater/Gott IST Alles, was existiert.
Nun schließlich hat das menschliche Kollektiv gewählt, zu erwachen. Dennoch sind sich viele von euch immer noch sehr ungewiss, ob ein Erwachen tatsächlich stattfinden kann, denn sie haben sich sehr mit ihren gänzlich sterblichen Körpern identifiziert habt, die mit der Zeit dahingehen werden. Euer individuelles Bewusstsein für euer Erwachen setzt dann ein, wenn ihr wirklich zu versuchen beginnt, euch eures wahren Lebenszwecks anzunehmen. Das geschieht entweder dann, wenn ihr meint, alles erreicht zu haben, was ihr als Mensch euch vorgenommen habt, und euch die Motivation für das Leben fehlt und ihr eine starke Angst vor dem Tod habt. Oder wenn das Leben so schmerzvoll geworden ist, dass ihr versucht, euch einen Reim auf den fast ständigen Zustand des Leidens zu machen, den es euch bereitet, und ihr voller Verzweiflung zu Gott ruft – „…wenn es denn einen gibt“.
Die Menschen müssen anerkennen, dass Gott sie immer hört und auf ihre Rufe antwortet, und lernen darauf zu vertrauen. Meistens jedoch sind eure Hilferufe, eure Gebete um Beistand, so unaufhörlich und laut, dass ihr die liebevolle Antwort, die euch sofort dargeboten wird, nicht hört. Ich kann nicht genug betonen, wie wichtig es ist, dass ihr euch mindestens einmal am Tag und vorzugsweise immer dann, wenn ihr einen noch so kurzen Moment der Ruhe habt, Zeit nehmt, um still zu lauschen, damit ihr die liebevolle Führung, die euch angeboten wird, empfangen und hören könnt. Meistens kommt sie zu euch in Form eurer Intuition – eures inneren Wissens -, die immer vollständig mit der Quelle, mit der Wirklichkeit verbunden ist. Doch ihr gestattet euren egoischen Zweifeln, sie abzutun, ohne euch wirklich bewusst zu werden, was euch von ihr angeboten wird, und so beschäftigt ihr euch weiterhin mit den Ablenkungen und Ängstlichkeiten (eurem Oberstübchen-Geschnatter), mit denen eure Egos euch konfrontieren, wann immer sie sehen, dass ihr auch nur ansatzweise in einen Zustand des Friedens gelangt. Eure Egos mögen es nicht, wenn ihr im Frieden seid.
Wenn ihr nicht im Frieden seid, hört ihr auf eure Egos, und die sind in der Tat sehr lautstark. Wenn ihr es nicht schon tut – und viele von euch tun es bereits -, dann nehmt euch jeden Tag eine Zeitlang als unverzichtbare und unumgängliche Routine, in der ihr wählt, ganz allein und ungestört von den vielfältigen menschlichen Anforderungen an eure Zeit zu sein, und ladet Mutter/Vater/Gott ein, eure Herzen mit Liebe zu füllen. Es ist wichtig, dass ihr Sie in euren Herzensraum einladet, denn Sie achtet euch und euren heiligen inneren Raum immer und absolut und wird nicht uneingeladen eintreten. Ihre Liebe und Ihr Respekt für euch gehen weit über das hinaus, was ihr euch als Mensch vorstellen könnt – wenn ihr das auch tief in eurem Inneren wisst -, und wenn ihr Ihr sie einladet, werdet ihr Ihren Frieden in euch spüren, wenn ihr euren Geist zur Ruhe bringt. Dann werdet ihr euch wahrhaft lebendig fühlen, während ihr in Ihrer liebevollen Umarmung ausruht.
In inniger Liebe, Saul.
Channelings: John Smallman with Jesus und John Smallman with Saul
Übersetzung: Yvonne Mohr, https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/john-smallman/saul–lasst-alle-zweifel-aengste-verstimmungen-wut-oder-furcht-los