Liebe Lichtgeschwister,
jetzt ist schon wieder Weihnachten und irgendwie unauffälliger als sonst. Nachdem es nun wieder so zu sein scheint wie immer, empfinde ich wie viele unter uns, dass alles noch stärker veräußerlicht wirkt oder ist, irgendwie leerer als sonst − noch inhaltsloser.
Unser eigenes Privatleben ist außerdem zurzeit recht gestresst und so bat ich das liebe Medium Christina hier bei uns im Südschwarzwald, ob sie uns zu einer Rundbrief-Weihnachtsgeschichte verhelfen könne. Ihr JA erbrachte „Die Botschaft zur Geburt von Jesus, dem Christus aller Menschen und Wesen auf Erden und in allen Dimensionen.“ Trotz dieser Grenzenlosigkeit geht es um unsere Verinnerlichung und einem tieferen Sinn von Weihnachten und schließlich um die Rückkehr aus unseren Alltagsköpfen in ein ‚befreiendes Gottvertrauen‘ − eine sehr wertvolle Bescherung. Christina bemerkt dazu:
„Es ist uns allen auch die Liebe – Hoffnung – Zuversicht geboren durch die Daseins-Kraft dieser ‚Geistigen Familie‘, auf die wir uns alle in der Seele, im Herzen − und auch jeder Mensch auf seine Weise im Außen − vorbereiten und auch freuen können.“
Wir wünschen uns und Euch allen ein harmonisches, lichtvolles und gesegnetes Weihnachtsfest.
Eure Brigitte-Devaia, JOH, der Johannes und das Medium Christina.
MARIA − die Göttliche und Irdische Mutter spricht:
„Das Fest der Geburt des Jesus − dem Christus aller Menschen − welches wir heute feiern, ist ein Fest der unbeschreiblichen ewigen Freude. Es ist zuerst den HIRTEN angekündigt worden durch eine Vielzahl von Engeln.
Und es wurde den drei Weisen aus „fernen Landen“ geweissagt. Diesen wurde die Kunde unabhängig voneinander durch die Geistige Welt überbracht, durch eine außergewöhnliche Sternenkonstellation in dieser Zeit, der sie konsequent gefolgt sind, und so ihr Ziel erreicht haben.
Und um was geht es in Wirklichkeit?
Was ist die Bedeutung für die Menschen heute?
Nun − es hat eine exoterische und eine esoterische Bedeutung.
Die Exoterische ist, dass da ein Kind geboren wurde in einem Stall von einer jungen Frau Maria und einem sehr mutigen Mann Josef an ihrer Seite.
Und dass es da 3 Könige gab, die dem Kind in einer provisorischen Krippe Geschenke gebracht haben. Auch die Hirten haben sicher Geschenke gebracht, nämlich ihr kindliches Staunen, ihr bloßes Da-Sein, ihre Dankbarkeit und Freude darüber, dass sie Teil dieses außergewöhnlichen Ereignisses sein durften.
Doch wisset ihr lieben Menschenwesen − die esoterische Wahrheit liegt wie in offenes Buch nun vor Euch allen, die diese Wahrheit in ihren Herzen aufzunehmen bereit sind:
Es ist mit dieser Geburt
ein vollständiger Wandel in die Welt gekommen.
Denn mit diesem Kind hat sich
die reine vollkommene Liebe allen Wesen gezeigt.
In jedem Kind, das auf natürlichem Weg von einer Frau hier auf Erden geboren wird, ist diese reine Liebe eingepflanzt.
Jedes Kind ist zuallererst REINES BEWUSSTSEIN, denn es kommt direkt aus den Geistigen Sphären der Himmelreiche, aus den Wohnungen des Göttlichen Vaters.
Diese Anbindung wird im Kindesalter in den vielen Stunden seiner Schlafenszeit erneuert. Jedes Mal! Dies ist eine Tatsache mit großer Auswirkung und Bedeutung für das Leben des Kindes.
Die liebevolle Zuwendung der Mutter und des Vaters können diese Anbindung an die Geistigen Sphären verstärken. Doch leider geschieht das nicht in jeder Familie aus den unterschiedlichsten Gründen. Deshalb gibt es in der Geistigen Welt die Einrichtung der ‚Göttlichen Mütter und Väter‘ − also der Göttlichen Eltern.
Jeder Mensch − gleichgültig, wie viele Lebenserfahrungsjahre er in sich trägt, − trägt in seinem Herzen ein Gotteskind. Es ist JETZT erneut die Gelegenheit, dass Du Dich diesem inwendigen Kind zuwendest und es wieder anbindest an die ALLESumfassende Liebe Deiner Göttlichen Mutter und Deines Göttlichen Vaters − Deinen GottEltern in den Himmelreichen.
Und mit dieser Anbindung werden gleichzeitig die Geschenke zu Dir kommen. Sie kommen in vielerlei Erscheinungsformen:
Als Engel :
diese unterstützen Dich und schenken Dir die Erinnerung an Deine Inneren Gaben, an Dein wahres Potenzial. Die Engelwelten − neun Hierarchien an der Zahl − sind die Boten, die Vermittler zu den Archaii − den Mächten der Göttlichen Gerechtigkeit und der Liebe zur Wahrheit und Wahrhaftigkeit.
Als die Gaben der drei „Weisen aus dem Morgenland“ mit dem Geschenk des Weihrauchs:
Sie eröffnen Dir Zugänge zu dem Sinn des Lebens durch das Erkennen, wer Du in Wirklichkeit bist. Denn Weihrauch ist ein Geist-Öffner.
Die Gabe der Myrrhe ist es, die Reinigung Deiner Gedankenwelt, Deiner Denkvorgänge zu unterstützen, sowie Deiner Gefühlswelt und Dich zum liebevollen Handeln zu führen.
Die Gabe des Goldes ist es − alles was Du in Deinem Leben in Liebe, Mitgefühl, Respekt und Dankbarkeit vollbringst − all dieses in Balance zu halten und zu stabilisieren.
Dann gibt es da noch die Geschenke der Hirten und der Tiere:
Sie stehen dafür, dass Du Dich vertrauensvoll einlassen kannst in die Geheimnisse der Naturgeister und Naturwesen in und auf der Erde. Sie können Dich lehren, mehr auf Deine Instinkte zu hören und Deinen Intuitionskräften zu vertrauen. Sie leben schon immer mit mehr als 6 Sinnen und wissen um die Wichtigkeit des sich Hingebens an das Leben und den Prozess des Sterbens und des vertrauensvollen und angstfreien Wieder-Zurückkehrens in die Geistigen Welten.
Und die ‚Geschenke des Lebens‘ selbst:
Sie werden Dir überbracht, indem Du in Dir selbst erwachst und erkennst, dass Du es bist, der die Kontrollmechanismen aufgebaut hast und dass Du sie auch wieder aufgeben kannst, indem Du in das Große unendliche, alles umspannende GÖTTLICHE VERTRAUEN zurückkehrst.
Jenseits von ja …..aber, jenseits der Glaubenssätze.
Denn dann zeigt Dir das Leben selbst, wie es ist.
Denn das Leben selbst ist Dein größter Lehrmeister…
Und das Leben zeigt Dir auf, wie es sich verändert, wenn Du den göttlichen Leitbildern, den Kosmischen Paradigmen folgst.
Du erlangst so Einblicke in Deine ‚Wahre Natur‘ als Mitglied der neuen 10. Göttlichen Hierarchie.
Und das ist Deine Bestimmung.
In unendlicher Liebe FÜR JEDEN EINZELNEN VON EUCH M A R I A
Empfangen am 4. Adventssonntag von Christina Hofmann (Bild und Text von Christina – Die Haltung von Christina auf ihrem Bild bedeutet: Es ist die Tai Chi-Geste aus dem Daoistischen Gebet „Das Empfangen aus der Geistigen Welt!“)
Veröffentlicht von Johannes Holey: https://www.bewusstseins-erweiterungen.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=944:eine-ungewoehnliche-weihnachtsbotschaft&catid=46