07. Januar 2023 = 717 = Wolfsmond im Zeichen des Krebses bringt tiefgreifende Auswirkungen auf euer Privatleben

von Consciousreminder

Der erste Vollmond des Jahres 2023 fällt am 7. Januar in das wässrige, intuitive Zeichen Krebs.

Der Krebs wird durch die Krabbe repräsentiert. Der Mythos erzählt, dass der kleine Krebs seine Freunde, die Meerestiere, in einem tapferen Kampf verteidigt hat. Obwohl er dabei sein Leben verlor, wurde sein Andenken in die Sterne eingebettet, als Erinnerung an seine Tapferkeit, Loyalität und Bereitschaft, die zu schützen, die er liebte.

Wann immer die Krebs-Energie stark ist, wie bei diesem Januar-Vollmond, werden wir an unsere eigene Tapferkeit, Loyalität und Bereitschaft erinnert, die zu schützen, die wir lieben. Vielleicht haben wir das Bedürfnis, diese Fähigkeiten auf irgendeine Weise zu trainieren oder uns daran zu erinnern, dass wir sie tatsächlich besitzen.

Die Krebs-Energie wird oft als sanft und sensibel beschrieben, aber sie hat auch eine wilde Seite. Eine Wildheit, die es uns ermöglicht, aufzustehen und alles zu schützen, was wir lieben und was uns wichtig ist.

Der Vollmond im Januar 2023 ist ein guter Zeitpunkt, um uns daran zu erinnern, was uns wirklich wichtig ist und was uns wirklich am Herzen liegt. Was ist meine Motivation? Warum tue ich, was ich tue?

Wo auch immer diese Frage euch hinführt, dieser erste Vollmond des Jahres ist ein guter Zeitpunkt, um zu überlegen, wie Ihr euer Leben mehr in Einklang bringen könnt. Um euch dabei zu helfen, versucht die Tagebuchaufforderung – „Am Ende des Tages ist das, was mir am wichtigsten ist, …“ und seht, welche Inspiration sich daraus ergibt.

Die Tatsache, dass dieser Vollmond genau in der Mitte der Rückläufigkeit von Mars und Merkur aktiviert wird, könnte auch die Spannung erhöhen.

Sowohl Mars als auch Merkur in Rückläufigkeit können eine herausfordernde Kombination sein, bei der wir uns festgefahren, nebelig und verwirrt fühlen. Unsere Gedanken spielen vielleicht auf Wiederholung, oder es fällt uns schwer, voranzukommen. Vielleicht haben wir sogar das Gefühl, dass wir für jeden Schritt vorwärts mehrere Schritte zurück machen müssen.

Diese neblige, rückwärtsgewandte Energie kann sich während dieses Vollmonds besonders erdrückend oder unangenehm anfühlen, aber es kann helfen, sich dessen bewusst zu sein. Setzt euch nicht unter Druck, Entscheidungen zu treffen oder euch auf etwas festzulegen, und gebt die Erwartung auf, alle Antworten zu kennen.

Finde heraus, ob es für dich in Ordnung ist, nichts zu wissen. Probiert, ob Ihr die Kontrolle abgeben könnt. Und wenn sich etwas nicht richtig anfühlt, scheut euch nicht, Fragen zu stellen oder eine Pause einzulegen, bevor Ihr weitermacht.
Vielleicht möchtet Ihr euch auch nicht auf langfristige Pläne festlegen, wenn Ihr könnt.

All diese rückläufige Energie ermutigt uns, uns langsam zu bewegen, unsere bisherige Denkweise zu überdenken und uns Zeit zu nehmen, um verborgene Wahrheiten aufzudecken, die vielleicht in uns schlummern. Auch wenn dies mit Nebel und Verwirrung einhergeht, ist es doch eine wunderbare Zeit, um nach innen zu gehen, zu reflektieren und sich wieder mit all den Teilen von sich selbst zu verbinden, die man vergessen hat.

Achtet auf alle Empfindlichkeiten, die in dieser Zeit auftauchen. Erlaubt diesen Empfindlichkeiten, ein Wegweiser zu mehr Mitgefühl und Selbstliebe zu sein.
Erlaubt euren Empfindlichkeiten, euch darauf aufmerksam zu machen, was euer Herz euch mitteilen möchte.

Aufgrund der Energie dieses Vollmonds ist es wahrscheinlich, dass unser Herz uns anleitet, uns ein wenig weiter zu öffnen und einige der Grenzen, die ihm auferlegt wurden, loszulassen.

Das sabische Symbol für diesen Vollmond lautet: „Der Keim wächst zu Wissen und Leben heran“, was bedeutet, dass Wachstum, Ausdehnung und Bewusstsein unter diesem Vollmond möglich sind.

Wachstum ist in den Code jedes Lebewesens auf diesem Planeten geschrieben. Alle Dinge wachsen.
Alle Dinge haben einen angeborenen und unanfechtbaren Wunsch zu wachsen.
Und wir sind nicht anders.

Wachstum und Ausdehnung sind unser Ziel, und es geschieht, ob wir es wollen oder nicht. Wenn wir auf den Wellen des Wachstums reiten können, haben wir es viel leichter und können unser Wachstum in Bereiche lenken, die unseren Geist ansprechen und unsere Seele erregen.

Wachstum ist unvermeidlich, wenn wir das Jahr 2022 hinter uns lassen und uns auf das Jahr 2023 zubewegen, und dieser Vollmond scheint unser Katalysator zu sein. Sei sanft zu dir selbst, während du dich durch die Wachstumswellen des Mondes bewegst, und bleibe offen dafür, wohin du geführt wirst.

Es ist wahrscheinlich, dass wir bis zum Ende des Monats, wenn Mars und Merkur ihre rückläufige Reise beendet haben, nicht wirklich in der Lage sein werden, dem Wachstum einen Sinn zu geben.

Auch unsere Intuition wird zum Zeitpunkt dieses Krebs-Vollmonds 2023 wahrscheinlich verstärkt sein. Vertraut also auf eure Instinkte und achtet besonders auf alle intuitiven Gefühle, die in euer Herz, euren Verstand oder euren Bauch flattern.

Obwohl es der erste Vollmond des Jahres ist, ist dieser Vollmond immer noch mit den Energien des letzten Jahres verbunden. Setzt euch also nicht unter Druck, euch Vorsätze und Ziele zu setzen, wenn es sich nicht stimmig anfühlt. Seit euch bewusst, dass Ihr Zeit und bessere kosmische Energie für das Setzen von Zielen habt, die auf dem Weg sind!

Nutzt diesen Vollmond stattdessen, um über das vergangene Jahr nachzudenken, um Wege zu erkennen, wie Ihr euer Leben besser ausrichten könnt, und um Empfindlichkeiten in Weisheit, Bewusstsein und größeres Mitgefühl zu lenken.

https://consciousreminder.com/2023/01/06/full-wolf-moon-in-cancer-january-6th-deep-impact-on-your-private-life/

Übersetzung mit Hilfe von von Deepl und bearbeitet von Holger Henne auf https://zadkielorden.blogspot.com/2023/01/wolfsvollmond-in-krebs-6-januar.html