Unser Grundgesetz nach Scheitern von Great Reset & Agenda 2030 – Die Zukunft der Politikerhaftung?

Wenn sich die Geschichte immer wiederholt … Vortrag in Zeiten von zerstörter Basiskommunikation – Über negationsresistente Zielbeschreibungen:

Empirie der Wahnsinnsgeschichte politischen Missbrauchs / politischen Versagens

Blick auf unsere aktuelle Lage.

Subrastaatliche Politik:

17 Nachhaltigkeitsziele der VEREINTEN NATIONEN (ab Minute 22) Die Chaosistik aus der Empirie … hier die ersten sieben (negationsresistente) Zielbeschreibungen

  • Wir beenden die Armut
  • Wir beenden den Hunger
  • Gesundheit für alle
  • Bildung für alle
  • Geschlechtergleichstellung
  • Wasser für alle
  • Bezahlbare und verlässliche Energie für alle …
  • menschenwürdige Vollbeschäftigung und so weiter …
Atlas Initiative für Recht und Freiheit

17.06.2022

Die Große Transformation des Planeten und andere visionäre Utopien der Menschheitsgeschichte:

Carlos A. Gebauer wirft einen historischen Blick auf Experimente, mit denen gesellschaftliches Glück politisch herbeigezwungen werden sollte.

Er analysiert das kontinuierliche Scheitern der Sozialingenieure und macht einen Vorschlag zur künftigen Fehlervermeidung:

Die Verrechtlichung von Politik anstelle der Politisierung des Rechts.

Gebauer glaubt: Die Demokratie läßt sich nur verteidigen, wenn politische Vertreter für ihr Handeln auch im rechtlichen Sinne persönlich verantwortlich sind.

Sein hier referierter Diskussionsvorschlag fußt auf einem von ihm ausformulierten Text für ein erhaltungssaniertes Grundgesetz.

LINK zum Grundgesetzvorschlag von Herrn Gebauer: https://www.lau-verlag.de/titel/grund…

Über den folgenden Link haben Sie die Möglichkeit Mitglied bei der Atlas Initiative zu werden: https://atlas-initiative.de/mitglied-…

Folgen Sie uns! Twitter: https://twitter.com/AtlasFreiheit

Telegram: https://t.me/atlasinitiative

Odysee: https://odysee.com/@AtlasInitiative:7

Zur Person:

Carlos A. Gebauer


Carlos A. Gebauer (* 1964 in Düsseldorf) ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Medizinrecht und Publizist. Er studierte Philosophie, Neuere Geschichte, Sprach-, Rechts- und Musikwissenschaften in Düsseldorf, Bayreuth und Bonn. Sein Interesse für das Medizinrecht führte ihn bereits während seiner Referendarzeit in die Spezialkammer für das Kassenarztrecht bei dem Sozialgericht Düsseldorf. Darüber hinaus versah er einen Teil seines juristischen Vorbereitungsdienstes bei der Landesmedienanstalt NRW (damals noch: Landesanstalt für Rundfunk). Seit 1994 ist er als Rechtsanwalt zugelassen und arbeitet insbesondere auf den Gebieten des Versicherungs- und Krankenhausrechtes. Von 1995 bis 2007 war er zusätzlich als amtlich bestellter Notarvertreter tätig und seit 2003 verrichtet er Dienst als Anwaltsrichter. In den Jahren 2002 bis 2010 absolvierte er ein bezahltes Praktikum zu der Frage, wie Fernsehsendungen produziert werden bei den Sendern RTL und SAT1.

Siehe auch: https://www.lau-verlag.de/titel/grundgesetz-2030/