Jesus, gechannelt durch John Smallman
Ihr und Ich, wir sind Eins, und Eins zu sein ist Alles, was wir brauchen, denn das Eine ist Mutter/Vater/Gott, die Liebe, die Quelle, aus Der Alles in einer ständigen und unendlich liebevollen Strömung im immerwährenden Akt der energetischen Schöpfung entspringt. Dies wird niemals unterbrochen oder angehalten, nicht auch nur für den unendlich kleinsten Augenblick, den ihr euch je vorstellen könnt. Gott, die Liebe, die Quelle fließt immer und ewig, in reiner Freude, in und durch jeden individuellen Ausdruck Ihrer selbst, denn das ist Ihr heiliger Wille, der sich in der Freude über das endlose Wunder, das Sie ist, immer weiter ausdehnt. Jedes empfindungsfähige Wesen ist ein individuierter oder differenzierter Ausdruck Gottes, Die Sich Selbst in einer unaufhörlichen und ewiglichen Beziehung mit Sich Selbst durch jeden einzelnen von euch erfährt, und das ist sehr gut.
Ja, jedes einzelne empfindungsfähige Wesen ist ein ewiger und individuierter Ausdruck Gottes. Und deshalb hat jeder von euch seinen eigenen absolut und bedingungslos freien Willen. Diejenigen von euch, die nun in einer menschlicher Form und Gestalt sind, haben persönlich für sich gewählt, das Spiel zu spielen – dieser illusorische oder Traumzustand, in dem es scheint, als sei Angst die motivierende Energie praktisch aller Spieler. Das Ergebnis ist, dass ihr unverhältnismäßig viel – physische wie emotionale – Energie aufwendet, um euch gegen die unzähligen möglichen Bedrohungen eurer Körper zu verteidigen oder zu schützen, die diese ernsthaft beschädigen oder zerstören könnten, wenn ihr unachtsam seid und nicht aufpasst. Die meiste Zeit fühlt ihr euch und wirkt ihr, sofern euer Leben relativ reibungslos verläuft, entspannt und gelassen, aber unterhalb der Ebene eures bewussten Gewahrseins sind eure Egos ständig in Alarmbereitschaft und bereit, in den „Kampf- oder Flucht“-Modus zu gehen. Eure Körper sind jedoch nur vorübergehende Vehikel, ihr habt gewählt, in ihnen eine gewisse Zeit damit zu verbringen, Angst und Begrenzung zu erfahren oder nach [äußerlicher] Liebe zu suchen. Beides sind Zustände, die nur gegeben sein können, solange ihr scheinbar getrennte Wesen in Form seid, denn ebenso wie die Illusion sind sie unwirklich. Nur [wahre] Liebe ist Wirklich, Sie ist Wer Ihr seid, und zu empfinden, dass Sie euch fehlt und ihr darum nach Ihr suchen müsst, ist nur möglich, während ihr scheinbar von Ihr getrennt seid, während ihr euch selbst in den illusorischen Zustand der Trennung eintaucht.
Das kollektive Erwachen der Menschheit ist der Prozess, auf den ihr euch zu guter Letzt und kollektiv eingelassen habt, um euren Weg nach Hause zu Gott zu finden, mit Der ihr auf ewig Eins seid – ein Zuhause, von dem ihr nie getrennt worden seid und von dem ihr nie getrennt werden könnt. Darum wird der Prozess, in dem sich die Menschheit gegenwärtig befindet, als euer „Erwachen“ bezeichnet. Ihr seid nirgendwo hingegangen! Ihr habt nur geschlafen. Wenn ihr erwacht, was sehr bald der Fall sein wird, werdet ihr euch freudig in eurem Zuhause wiederfinden, wo ihr immer seid und immer gewesen seid, in der unendlich liebevollen Gegenwart von Mutter/Vater/Gott. In der Freude dieser Gegenwart fehlt oder mangelt es euch an nichts, habt ihr keine Bedürfnisse oder Anforderungen jeglicher Art und ihr seid gänzlich frei, euch auf eine höchst erstaunliche und kooperative Weise in die Beziehung mit all den unzähligen individuellen Ausdrücken eurer Selbst, der Einen zu begeben, Die Alles ist.
Das Leben ist ein ständiger Zustand höchst freudvoller Fülle. Ein Zustand, auf den ihr vorübergehend zu verzichten gewählt habt, während ihr derzeit und vorübergehend inkarniert seid, um auf höchst anmutige, gütige und großzügige Weise den kollektiven Erwachensprozess zu unterstützen. Erinnert euch, sobald ihr einmal inkarniert seid, habt ihr keine Erinnerung an eure wahre Natur, wenngleich ihr ein Gefühl dafür habt, dass das Leben in menschlicher Form einen Sinn und Zweck haben muss. Und nachdem ihr nach einer besonderen Bestimmung oder Aufgabe für euch selbst gesucht habt, die euch einen Wert, eine Bedeutung und Freude in und an der physischen Umgebung bieten sollte, aber keine gefunden habt, die euch vollkommen befriedigen konnte, blickt ihr nun nach innen, um zu schauen, ob ihr dahinterkommen könnt, was es ist, das euch dazu motiviert, immer weiter zu suchen.
Wenn ihr in einer Kultur aufgewachsen seid, die eine bestimmte Religion vertritt, habt ihr vielleicht für euch befunden, dass der Glaube an die Verheißungen und Versprechungen dieser Religion ausreichend war. War dies nicht der Fall oder seid ihr ohne religiöse Orientierung aufgewachsen, dann sucht ihr möglicherweise zunächst in anderen Glaubensrichtungen nach einem Sinn oder aber kommt zu dem Schluss, dass das menschliche Leben ein einmaliges Ereignis ist, auf das man sich möglichst intensiv einlassen und mit ihm befassen sollte, solange es andauert. Die meisten Menschen geben die Suche schließlich auf, weil sie keine Lösung für das Dilemma zu finden scheinen, das jeder Mensch erlebt: „Was ist meine Bestimmung, habe ich überhaupt eine?“. Und sie versuchen zu vermeiden, über den Tod nachzudenken, weil der Gedanke an ein vollständiges Erlöschen des Lebens kein besonders verlockender ist.
Aber es gibt keinen Tod. Eure Körper haben eine Lebenserwartung, eine erwartete Zeitspanne, in der ihr das Leben in der Form erlebt, und während diese Zeit vergeht, wachsen diese Körper vom Säuglings- zum reifen Erwachsenenalter heran und beginnen dann zu zerfallen, bis sie die Energie des unendlichen Lebenswesens, das ihr alle seid, nicht länger tragen können. Dann legt ihr sie ab und kehrt in den vollen und formlosen Seinszustand zurück, in dem ihr erschaffen wurdet, und ist es an euch, die Wahl zu treffen, entweder ganz und gar und freudig in das wache und bewusste Einssein zurückzukehren oder aber einen weit weniger bewussten Zustand beizubehalten, in dem ihr euch an die Glaubenssätze klammert, die ihr als „Realität“ akzeptiert habt, während ihr verkörpert wart. Ihr seid immer frei zu wählen, wie ihr das Leben erleben wollt, niemand sonst kann diese Wahl für euch treffen, nicht einmal Gott. Im letzteren Zustand kann ein Wesen viel Zeit verbringen, das heißt, es kann fortfahren, angstvoll Trennung und Verwirrung über seinen Lebenssinn zu erleben, obwohl es körperlos ist. Aber macht euch keine Sorgen, dass euch diese Möglichkeit widerfährt, denn alle werden wählen zu erwachen. Wie ich euch zuvor bereits sagte, kann niemand endlos im Schlaf verharren, und wenn ein Wesen wählt, aus der Unwirklichkeit der Trennung zu erwachen, wird absolute und vollkommene Freude es einhüllen und umarmen, da es sich wieder in der ewigen Gegenwart von Mutter/Vater/Gott befindet, einem Zustand, von dem es weiß und erkennt, dass es ihn nie verlassen hat.
Ich möchte euch also noch einmal daran erinnern, dass das Leben ewig ist, dass ihr alle ewige Wesen seid, die momentan ein menschliches Leben in menschlicher Form und Gestalt erleben. Schon allein, indem ihr jetzt und in jedem Augenblick, während ihr – jeder von euch, ohne Ausnahme, der gegenwärtig inkarniert ist – euer Leben in einer Form und Gestalt lebt, leistet ihr einen großen und absolut wunderbaren Beitrag zu eurem eigenen Erwachen und dem unausweichlichen und unaufhaltsamen Erwachen der Menschheit. Dafür werdet ihr alle in höchstem Maße verehrt, und bei eurem Erwachen wird eure Freude darüber, dass ihr gewählt habt, an diesem großartigen und wunderbaren Ereignis teilzunehmen, euer Bewusstsein mit unvorstellbarer Glückseligkeit überfluten. Ihr alle habt in diesem Augenblick auf der Erde absolut sicher eure göttliche Bestimmung, und ihr alle erfüllt sie perfekt.
Euer Euch liebender Bruder, Jesus.
Channelings: John Smallman with Jesus und John Smallman with Saul
Übersetzung: Yvonne Mohr, https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/john-smallman/jesus–nur-die-liebe-ist-wirklich–sie-ist-wer-ihr-seid