- 13. Februar 2023
Botschaft von Sai Baba
Mit deinen Händen kannst du für rasche Hilfe sorgen, mit deinem Geist jedoch änderst du die Bedingungen. Hände, die Menschen in akuter Not helfen, werden dann nicht mehr gebraucht, da keine Not mehr existiert.
Aus dem neuen Buch »AUFBRUCH IN DIE FREIHEIT«.
Das Werk ist ab sofort bei uns erhältlich und wird bei der 125. Lichtlesung, am 26.2.2023 präsentiert!Hier zur Buchbestellung
https://lichtweltverlag.at/2023/02/13/betende-lippen-oder-helfende-haende/
Wichtiger Hinweis: Mit großer Freude beobachten wir, dass dieses Buch stark nachgefragt wird! Das heißt, wir sind derzeit damit beschäftigt alle Bestellungen der Reihe nach und gewohnt zügig zu bearbeitet und zur Post zu bringen! Sollte es aufgrund dieser regen Nachfrage da oder dort zu kleinen Verzögerungen der Auslieferung kommen, bitten wir Sie um Verständnis.
Betende Lippen oder helfende Hände?
Ist das wahr?
JJK: „Hände, die helfen sind wertvoller als Lippen, die beten“, habe ich gelesen. Ist das immer wahr?
SAI BABA: Es ist genauso wahr, wie das Gegenteil wahr ist! Entscheidend ist die Situation, die nach Hilfe verlangt. Gebete brauchen auf der Ebene von Zeit oft Zeit, um sich zu manifestieren – und auch die Meditation leitet Prozesse ein, die zunächst noch unsichtbar bleiben. Ein Mensch in wahrer Not – jemand, der sofort Hilfe braucht – hat keine Zeit zu warten, bis sich deine Gebete erfüllen oder bis das Goldene Zeitalter gekommen ist!
Es gibt Situationen, die sofort gelöst werden müssen, und es gibt Menschen, die sofort helfende Hände brauchen. In diesem Geiste ist jede helfende Hand wertvoller als das Gebet oder die Meditation.
Auf längere Sicht gesehen ist es jedoch die Meditation, ist es das Gebet, auf das es ankommt!
Es ist deine andauernde Transformationsarbeit, die den Unterschied macht und die schließlich auf allen Ebenen Erlösung bringt.
Denn nur durch lichtvolle Manifestationsimpulse, die durch die innere Kraft der Menschen entstehen, um sich folglich zu manifestieren, wird ein bleibender Wandel erreicht.
Mit deinen Händen kannst du für rasche Hilfe sorgen, mit deinem Geist jedoch änderst du die Bedingungen. Hände, die Menschen in akuter Not helfen, werden dann nicht mehr gebraucht, da keine Not mehr existiert.
Der Königsweg
besteht darin, physisches Tun und geistiges Wirken in Balance zu halten und zu wissen, welches Verhalten wann verlangt ist. In der aktuellen Situation auf Erden sind beide Wege unverzichtbar.
Wähle täglich das richtige Werkzeug aus, um auf die Fragen, die das Leben aufwirft, die richtigen Antworten zu finden.
Alles ist gut, was den Menschen sich selbst und seiner Würde näherbringt. Alles ist richtig, was die physische und geistige Situation eines Menschen oder eine Menschengruppe verbessert.
Hilfe hat unendlich viele Gesichter und es kommt nur darauf an, sie in Liebe und Mitgefühl zu gestalten. Das Gebet, die Meditation oder die Handreichung – alles hat seinen Platz, seine Zeit und seinen Ort.
Alles ist gut, was in Liebe geschieht – und alles ist von Dauer, was aus Liebe entsteht.
Deine Hände und dein Geist sind Werkzeuge Gottes – nutze sie weise und verbreite den Segen, der davon ausgeht.
In unendlicher Liebe
https://lichtweltverlag.at/2023/02/13/betende-lippen-oder-helfende-haende/
SAI BABA