Die Erde verändert und wandelt sich, und du tust das auch. Je mehr du mit der Erde und deinem Geist, Körper und deiner Seele verbunden bist, desto mehr merkst du, dass der Wechsel der Jahreszeiten deinen Gemütszustand, dein Energieniveau und sogar dein Wohlbefinden beeinflusst. Warum ist das so und was kannst du tun, um davon zu profitieren?
Bist du ein/e Empath/in?
Bist du ein Empath? Wenn du schon einmal von dem Begriff „Empath“ gehört hast, dann weißt du, dass es Menschen gibt, die empfindsamer auf Energie reagieren als andere. Diese Menschen werden von den Schwingungen der Menschen in ihrer Umgebung beeinflusst, sie empfinden mehr Mitgefühl für den Schmerz eines anderen und können unbewusst ihre Energie mit der eines Raumes, den sie betreten haben, abgleichen. Das macht sie sehr sensibel und verletzlich gegenüber anderen und der Umwelt. Wenn du eines dieser Symptome erlebt hast, dann herzlichen Glückwunsch, du bist ein/er von ihnen.
Viele Empathen werden nicht mit dieser erhöhten Sensibilität geboren, sondern erwerben sie als ein Aufstiegssymptom und Werkzeug, das ihnen auf ihrer Reise hilft. Nicht-physische Wesen nutzen eine Form der Empathie, um zu kommunizieren, sie spüren Emotionen und Energieverschiebungen und sind sich immer bewusst, wie jemand sich gerade fühlt. Sie können diese Gefühle immer direkt mit anderen teilen. Nicht-physische Wesen haben jedoch große Fähigkeiten und können Emotionen entsprechend herausfiltern.
Um in höhere Reiche und Bewusstseinsebenen aufzusteigen, erwirbst du einen Teil der Fähigkeiten deines nicht-physischen Geistes, und Empathie ist eine davon.
Während du diese Fähigkeiten entwickelst, lernst du langsam, mit ihnen umzugehen und aus ihnen zu lernen. Durch diese Erfahrungen kannst du in der Tat gedeihen und dich in deinem spirituellen Aufstieg weiterentwickeln. Immer mehr Menschen schließen sich diesem Kreis der Empathen an, denn es ist ein natürlicher Prozess, der dir hilft, dich spirituell zu entwickeln.
Das ganze Universum hilft dir dabei, Körper, Geist und Seele zu vereinen, und dazu gehört auch, dass du für die Energie anderer, des Universums und der Erde empfänglicher wirst.
Die Erde steigt auf
Die Erde ist auf dem Weg nach oben. Wenn du meinen Blog schon länger verfolgst, hast du vielleicht schon von den ko(s)mischen Verschiebungen gehört, die gerade stattfinden und wie sie unsere Energie beeinflussen. Vollmond, Finsternisse, Rückläufigkeiten der Planeten, all das spielt eine Rolle bei der Einmischung in die universelle Energie, von der wir ein Teil sind, und so erfahren wir die großen Verschiebungen durch unsere eigenen Energiefelder. Ähnlich verhält es sich mit den Verschiebungen auf der Erde selbst.
Um die Erde besser zu verstehen, stell dir einen Menschen vor, der vom Fötus zum Baby heranwächst, dann zum Kind, zum Teenager, zum Erwachsenen und schließlich zum Greis wird. Durch diese körperlichen Veränderungen erfährt der Mensch körperliche und emotionale Verschiebungen. Die Haare verändern sich jeden Tag, die Nägel wachsen, die Organe entwickeln sich, die Haut altert und so weiter. In ähnlicher Weise erlebt die Erde diese Veränderungen zu jeder Jahreszeit. Sie dehnt sich aus, sie wächst, sie verschiebt und verändert sich, nicht nur in ihrem Aussehen, sondern auch in ihrer Energie. Der Wechsel der Jahreszeiten ist ein großartiges Beispiel für diese Veränderungen, denn wir können den Fortschritt mit eigenen Augen sehen, aber das ist noch nicht alles. Bestimmt ist dir schon aufgefallen, wie sich bestimmte Dinge im Vergleich zu vor ein paar Jahren verändert haben. Das Wetter ist anders, die Jahreszeiten haben sich ein wenig verschoben, der Sommer kommt später und der Winter ist milder oder intensiver, je nachdem, wo du dich befindest. Die Erde verändert sich und mit ihr alle ihre Lebensräume, auch wenn es als solches noch nicht erspürbar ist.
Warum beeinflussen dich die Jahreszeiten?
Ein Empath nimmt diese Veränderungen auf eine tiefgreifendere Weise wahr. Wenn du ein Empath bist, hast du vielleicht schon bemerkt, wie sich deine Stimmung bei einem Sturm im Vergleich zu einem sonnigen Tag leicht verändert. Die Energie der Erde ist bei einem Sturm intensiver und die Schwingungen, die sie aussendet, sind so stark, dass sie der Energie eines Empathen entsprechen können. Du könntest sogar plötzliche Schmerzen oder sogar Kopfschmerzen bekommen, wenn das Wetter draußen extrem ist.
Wenn der Herbst kommt und die Blätter fallen, bereiten sich die Tiere auf ihre Ruhephase vor, und die Erde erlebt eine große Veränderung, um sich auf diese neue Veränderung einzustellen. Daher hat die Energie des Herbstes eine ganz andere Frequenz als die Energie des Sommers. Hier ist ein kurzer Überblick über:
Die Energie der Jahreszeiten
Wie die Jahreszeiten dich beeinflussen
HERBSTENERGIE: Du wirst vielleicht Veränderungen in deiner Denkweise erleben; du wirst bestimmten Veränderungen gegenüber aufgeschlossener sein, gegen die du dich vorher gewehrt hast. Es ist eine Zeit, in der du große Entscheidungen triffst, die den Verlauf deines Lebens beeinflussen werden.
WINTERENERGIE: Du bist vielleicht weniger aktiv und beobachtest mehr, als dass du handelst. Du vermeidest es möglicherweise, neue Aufgaben zu übernehmen, aber du schätzt diese Zeit als Familienzeit. Du entspannst dich mehr und baust deine Beziehungen wieder auf.
FRÜHLINGSENERGIE: Du steckst voller neuer Ideen, Einsichten und Inspiration. Du bist wacher und bereit, dich auf neue Situationen einzustellen. Du fühlst dich lebendiger und bist bereit für neue Anfänge.
SOMMER-ENERGIE: Du bist strahlend, glücklich und voller Energie und Vitalität. Es geschehen große Veränderungen, von denen du dich manchmal überwältigt fühlen könntest. Du bist ständig in Bewegung, engagierst dich, handelst und verfolgst deine Ziele.
Während sich die Erde wandelt, können sich die Veränderungen, die ich gerade erwähnt habe, von Jahr zu Jahr unterscheiden. Wenn ein großer Zustrom göttlichen Lichts auf die Erde strömt, wirst du vielleicht eine größere Spannung, Vitalität und Einsicht erleben, da alte Muster losgelassen werden und neue an ihre Stelle treten.
Auch auf der Erde werden neue Phänomene auftauchen, die manche beunruhigen könnten, aber wisse, dass die Veränderungen zum höchsten und größten Wohl geschehen.
Wie man mit den Veränderungen der Erde umgeht
Je sensibler du für Energie bist, desto mehr kannst du die Veränderungen von Mutter Erde spüren, wenn sie stattfinden. Wisse, dass du begabt/befähigt bist und von den Veränderungen profitierst, genau wie die Erde. In jeder Veränderung liegt eine Erweiterung; freue dich über jeden Moment, in dem du sie erleben kannst, egal wie angespannt oder beängstigend sie auch sein mag.
Manchmal erlebst du diese Veränderungen als mehr Vitalität und Wohlbefinden, ein anderes Mal als Anspannung, Stress oder als unangenehmes Gefühl wie Kopfschmerzen. In jedem Fall kannst du dir sicher sein, dass die Symptome nur vorübergehend sind.
Gratuliere dir selbst dazu, dass du so sehr mit Mutter Erde verbunden und ausgerichtet bist, und wisse, dass diese tiefe Verbindung zu deinem Vorteil genutzt werden kann. Da deine Verbindung zur Erde stark ist, kannst du dich in der Stille oder in der Meditation auf die Energie der Erde einstimmen und die Erde bitten, dich von jedem negativen Symptom, jeder Energie oder ja, auch jeder Krankheit, die du nicht willst, zu erlösen. Stell dir in deiner Vorstellung vor, dass du eine starke Verbindung zur Erde hast, ähnlich wie die Wurzeln einer Eiche. Dann stell dir vor, wie die gesamte angespannte Energie deinen Körper verlässt und in die Erde gelangt, wo sie in Licht umgewandelt wird. Atme ein und aus und erlaube der Spannung, sich in der Erde aufzulösen. Probiere es einfach aus.
Schenke/erlaube dieser Heilung einige Momente, bevor du der Erde dankst.
Du kannst dich von der Energie der Erde abschirmen lassen, indem du jeden Morgen ein Lichtschild um dich herum erschaffst und es bittest, dich vor überschüssiger oder negativer Energie zu schützen. Dies ist ein sehr hilfreiches Werkzeug für alle Empathen, das du oft wiederholen solltest, denn es schützt dich auch davor, Energie von Menschen und Orten aufzunehmen.
Genauso wie die Erde dir hilft, indem sie negative Energien aus deinem Feld aufnimmt, kannst du der Erde helfen, indem du ihr Liebe schickst. Konzentriere dich in der Meditation auf dein Herz. Spüre die Liebe für die Erde, dann sieh, wie du mit der Erde Wurzeln schlägst und Liebe und Licht in Form von Energie tief in den Kern der Erde schickst. Sieh dann, wie die Erde erleuchtet wird und dieses Licht an alle Wesen und Orte weitergibt. Wisse, dass dieses Licht durch dein Kronenchakra vervielfacht zu dir zurückkommt. Es heilt und verjüngt dich. Wir sind alle eins.
Je weiter du spirituell aufgestiegen bist, desto mehr wirst du die Energie der Erde und alle kosmischen Veränderungen, die auf globaler Ebene stattfinden, erfahren. Wisse, dass alles nach dem göttlichen Willen geschieht, um die Erde und die Menschheit in größere Lichtströme und höhere Dimensionen zu erheben. Wenn du zu denjenigen gehörst, die merken, dass sich ihre Stimmung und ihre Energie oft verändern, dann wisse, dass das kein Grund zur Sorge ist, sondern dass du aufsteigst, genau wie die Erde. Alles ist gut.
Wie wirken sich die Erdveränderungen und Jahreszeiten auf dich aus?
Teile deine Erfahrungen unten mit, damit andere sie nachvollziehen/sich darin wiederfinden können!
© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de