Vorangegangener Beitrag: https://www.esistallesda.de/2023/02/19/neumond-schenkt-eine-grandiose-mondphase-20-februar-2023/
Ich möchte dir 3 Rituale für den Fische Neumond vorstellen, doch zuvor lass uns kurz einen Blick auf die Energie dieses Tierkreiszeichens werfen.
Die Fische schließen den zwölfteiligen Tierkreis ab. Zwölf Zeichen vollenden sich, zumindest wenn wir den Schlangenträger außen vor lassen, der den Tierkreis auf ein dreizehntes Zeichen erweitert, dass zwischen dem Skorpion und dem Schützen. Aber das nur am Rande. Für die einen ist es ein Sternbild, für die anderen mehr als das.
Die Herrscher über das Tierkreiszeichen der Fische sind die beiden Planeten Jupiter und Neptun.
Jupiter ist der Glücksplanet, so heißt es. Allerdings war der gleichnamig Gott, der Namenspatron war, nicht unbedingt mit Glück gesegnet. Die Menschen aber, die in Zeichen des Jupiters geboren sind, agieren meist recht zielstrebig und dies verhilft ihnen oft zu mehr Erfolg, als anderen – auch eine Art von Glück. Der Jupiter ist übrigens eng mit dem Donnerstag verbunden. Sollte der Neumond also einmal auf einen Donnerstag fallen, so kann das magisch wunderbar einbezogen werden.
Der Neptun jedoch ist der vorrangige Herrscherplanet der Fische. Er symbolisiert die Weite des Ozeans und die Einheit aller darin lebenden Wesen, wie eben auch die Fische. Ozeane sind tief und geheimnisvoll, aber auch voller Lebenskraft. Sein Wesen ist äußerst kreativ, vermutlich, weil es stets im Fließen ist – nicht starr und fest wie die Erde. Das passt natürlich gut zu den Energien der Fische.
Ein Neumond in den Fischen öffnet in uns die inneren Welten. Der Rest verfängt sich im Netz der Belanglosigkeiten. Wir sind ganz nah bei uns. So erhebt sich mit den Reich der Fische auch oft die Welt des Überirdischen – vielleicht sollte ich es aber besser die Tiefe der Meere nennen.
Wäre es nicht manchmal schön einfach nur ein Fisch im Wasser zu sein. Getragen vom Wasser dahinzugleiten? Es gibt uns eine ungefähre Ahnung davon, wie sich wohl die Schwerelosigkeit anfühlt. Einfach mit Neptun schweigen, zur Ruhe kommen und tief mit der Weite des Ozeans verbunden sein, egal wie sehr an der Oberfläche die Stürme toben und die Wellen peitschen? In der Tiefe ist alles ruhig, immer.
Du kannst dich – nicht nur zum Fische Neumond – in dieses Gefühl tief hinein sinken lassen. Es dir so gut vorstellen, wie deine Phantasie es dir ermöglicht. Die Stürme toben, die Wellen brechen – vielleicht kannst du es sehen oder auch nicht, je nachdem wie tief du tauchen magst. Doch alles was unter der Oberfläche liegt ist ruhig, wie eh und je – unveränderlich, beruhigend, still. Es ist ein gutes Bild, dass wir nutzen können, wenn die Wellen des Lebens über uns zusammenschlagen. Schließe die Augen und tauche tief hinab, bis hin zu jenem Ort, an dem alles ruhig ist.
3 Rituale für den Fische Neumond
Es ist, als existiere für das Sternzeichen der Fische keine materielle Welt. Sie ist vollkommen außen vor. Hier dreht sich alles um Kreativität, Intuition, spirituelle Energien – kurzum alle Welten in uns und außerhalb von uns, die mit Materialismus nichts, aber auch absolut gar nichts zu tun haben. So verwundert es nicht, dass die 3 Rituale für den Fische Neumond Balsam für unsere Seele, die innere Heilung und auch das kreative Wesen in uns sein werden.
Es ist Zeit einen Schritt zurück zu treten und aus dem Alltag zu entfliehen, abzutauschen quasi. Wir können nicht immer nur Vollgas geben, wir müssen zwischendurch auch immer mal wieder auf die Bremse treten und das geht mit der Energie der Fische zur Schwarzmondin besonders gut.
Es ist Zeit, dir wirklich einmal die Zeit zu nehmen, um sich auf andere Dinge zu konzentrieren, als all jenen Aufgaben, die noch zu erledigen sind. Die Welt wird sich weiterdrehen, auch ohne dich. Gönne dir eine Pause. Sage nein zu den Querelen da draußen und besinne dich auf die Schönheit und die Wunder des Lebens – tauche ab, egal wie stark die Wellen toben.
Und manchmal, ja manchmal können Fische sogar fliegen.
♥
Fliegende Fische
Heute habe ich fliegende Fische gesehen.
Fische, die es wohl wussten: „Es gibt mehr
als das Meer! Es gibt mehr als andere
Fische! Es gibt mehr, als immer nur zu
schwimmen!“ Fische, die an Ihre Idee
geglaubt haben! Gegen alles Wissen von
anderen Fischen. Gegen alle Erkenntnisse
von anderen Fischen. Gegen alle Klugheit
von anderen Fischen. Fische, die einfach
stark geblieben sind. Bis Ihnen Flügel
wuchsen. Und sie das Meer verlassen
konnten. Und die ganze Welt sahen. Mit
Bergen, Flüssen, Tälern. Und was es da
so alles gibt.
Heute habe ich fliegende Fische gesehen.
Fische, die es wohl wussten:
„Verliere nie Deine Träume!“
„Verliere nie Deine Wünsche!“
„Verliere nie Deine Hoffnungen!“
Fische, die an das Glück geglaubt haben.
Daran, dass sie alles Leben entdecken.
Daran, dass sie alles Wissen finden.
Daran, dass sie alles Schöne erfahren.
Fische, die einfach stark geblieben sind.
Bis Ihnen Flügel wuchsen. Und sie das
Meer verlassen konnten. Und das andere
Leben sahen. Mit Musik, Bildern, Filmen.
Und was es da so alles gibt.
Heute habe ich fliegende Fische gesehen.
Und mir so gesagt: Erzähle es allen:
„Gebt nicht auf! Entdeckt Eure Kraft!
Glaubt an Eure Träume! Glaubt an Euer
Glück! Glaubt an Eure Ideen! Und Euch
wachsen Flügel. Und alle Freiheit zeigt
sich. Und die Welt ist das Paradies. Und
jeder Satz berührt den Himmel. Und
das Leben ist mehr, als Ihr denkt. Und
das Wissen ist mehr, als Ihr denkt. Und
die Hoffnungen sind mehr, als Ihr denkt.
Und der Mensch ist der Sieger: Mit
Flügeln! Mit Wahrheit! Mit Liebe!“
♥
verfasst von Klaus Lutz
Nun, ich hoffe, du bist jetzt in der richtigen Stimmung angekommen, um dich vollkommen in die Energie der Fische versinken zu lassen. Die Einladung ist ausgesprochen und es ist an dir, ob du sie nun annimmst oder nicht.
Es wird Zeit, dir die 3 Rituale für den Fische Neumond vorzustellen, die dich vielleicht inspirieren können, in andere Welten einzutauchen oder zu fliegen, je nachdem wie es dir beliebt.
Sei kreativ
Alles fließt, ist im Fluß und wir sind im Zeichen der Fische mittendrin. Erinnere dich an das schwebende Gefühl, dass uns ummantelt, wenn wir uns im Wasser befinden. Fühle es mit jeder Faser deines Körpers. Alles fühlt sich um so vieles leichter an. Einfach eintauchen und sich einer völlig anderen Welt hingeben. Dahingleiten! Schweben! Fließen lassen!
So auch funktioniert die Kreativität. Alles darf einfach fließen. Es gibt keine Regeln, keine Vorschriften, keine Ideen von richtig und falsch. Es gibt keine Ankerpunkte, denen wir folgen müssen und keine Struktur unter unseren Füßen – nur ein endloser Raum der Tiefe und Weite. Ein Meer voller Möglichkeiten. Wir dürfen alles einfach aus uns selbst heraus strömen lassen. Der Fische Neumond ist perfekt, um alle kreativen Kräfte in uns zu bündeln und sie einfach zuzulassen, wohin auch immer sie fließen möchten.
Du kannst besipielsweise Mandalas malen, deine tantrische Energie aktivieren, dem Klang von schamanischen Trommeln lauschen oder zu ihren Klängen tanzen, selbst die Trommel schlagen oder anderweitig Musik kreieren. Ich träume oft vor mich hin und erfinde kleine Melodien, indem ich einfach alle meine Gedanken nicht nur einfach denke, sondern sie singe. Mir macht das einen Heidenspaß. Ich reime gerne und es hilft mir, mich mit meiner kreativen Ader zu verbinden.
Ich spiele ein wenig auf der Gitarre vor mich hin und denke nicht darüber nach, was ich genau tue. Noch tiefer versinke ich, wenn ich mir meine Kalimba nehme. Oft vergesse ich dann alles um mich herum und verliere mich vollkommen im Klang der Melodien.
Vielleicht möchtest du aber auch ganz intuitiv ein Bild malen, dass du tief aus deiner Seele aufsteigen lässt. Nun ja oder du strickst kunterbunte Socken, formst mit deinen Händen den weiche Ton oder stellst dir vielleicht einen Satz Runen her.
Es spielt keine Rolle, was du tust. Wichtig ist, wie du es tust. Ob du mit allen Sinnen in das eintauchen kannst, womit auch immer du dich beschäftigst, Bereitet dir etwas Freude, dann tue es. Denke nicht nach, bewerte es nicht – sei einfach ganz und gar dabei, wie ein Kind. Nutze die Energie der schwarzen Mondin in den Fischen und tobe dich einmal so richtig kreativ aus.
Sei spirituell
Schnappst du dir deine Schamanentrommel, so kannst du auch gleich eine Reise zu deinen Spirits unternehmen. Es macht nichts, wenn du darin noch nicht geübt bist. Es gibt nicht nur diesen, sondern viele Wege, sich mit den Spirits zu verbinden. Klappt etwas nicht, dann versuche einen anderen Weg. Nur keine Starre, fließen lassen – du erinnerst dich?
Du kannst beispielsweise auch einen Schutzkreis ziehen und mit einer Gottheit deiner Wahl in Kontakt treten. Du kannst ebenso gut den Mond selbst anrufen und auch die feurige Kraft der Sonne. Was oder wen auch immer du bevorzugst, bitte um geistige Führung auf deiner spirituellen Reise.
Das Zeichen der Fische wirkt sich auch stark auf die Träume der Nacht aus, so dass du darum bitten kannst, die Führung über das Reich deiner Träume zu erfahren. Unsere intuitive Welt ist immer und stets auf Sendung. Du musst nur deiner inneren Stimme folgen. Sie zeigt dir gewiss Wege, wie du für dich selbst eine spirituelle Führung erfahren wirst.
Du kannst auch dein Krafttier tanzen oder ein Tier, zu dem du dich hingezogen fühlst, wenn du es nicht kennst, Es ist möglich in tiefe Meditationen zu versinken, dein Drittes Auge zu trainieren oder einen spirituellen Mondtanz zum Besten zu geben. Die spirituelle Energie wartet nur darauf, von dir erobert zu werden.
Sei gesellig
Wir schwimmen nicht alleine im Ozean. Es wimmelt dort nur so von Leben. Warum also nicht den Mondtanz gleich mit Anderen gemeinsam vollführen. Pack all deine Schwestern und Brüder ein, fahrt an einen ungestörten Ort und los gehts. Trommelt und singt selbst oder lasst eine Playlist erklingen, völlig egal.
Tanzt! Nehmt all den Raum ein, der euch zur Verfügung steht. Füllt ihn mit eueren Energien. Zögert nicht, fangt einfach an. Am Anfang fühlt ihr euch vielleicht noch ein wenig seltsam, aber ihr werdet sehen, das vergeht sehr schnell. Es ist ein wunderschönes Erlebnis, wenn wir über unseren eigenen Schatten springen.
Spürt die Magie des Neumondes, erlebt euren Körper, fühlt und spürt und vor allem – macht einfach. Was immer ihr wollt. Alle Vorschläge sind natürlich auch in der Gruppe möglich. Jetzt musst du nur noch einen Aufruf starten und einer bezaubernden Neumondnacht steht nichts mehr im Wege.
… und nun ja, wenn ihr nicht tanzen wollt, dann redet. Sprecht miteinander, tauscht euch aus, hört einander zu. Seid einfach nur füreinander da.
Originalbeitrag: https://steadyhq.com/de/tasteofpower/about