Tagesenergie am 01. März 2023 (Der MONAT des NEUBEGINNS | AKTIVIERUNG des FRÜHJAHRS)

Mit der heutigen Tagesenergie am 01. März 2023 erreicht uns der erste Tag des ersten Frühlingsmonats März, wodurch uns dementsprechend eine neue Energiequalität erreichen wird. So steht der März auch wie kein anderer Monat für Neubeginn, Erneuerung, Veränderung, Wachstum, beginnendes Erblühen und vor allem für die Rückkehr des Lebens. Passend dazu erreicht uns im März ja auch der wahrhaftige Neujahresbeginn, um genau zu sein sogar am 21. März, sprich am Tag der Frühlingstagundnachtgleiche, wodurch das neue Jahr komplett eingeleitet wird.

Energie des Neubeginns

Energie des Neubeginns

Auf der anderen Seite wechselt an diesem hochmagischen Tag dann auch noch die Sonne aus dem Sternzeichen Fische in das Sternzeichen Widder, wodurch der Neujahrsbeginn nochmal verdeutlicht wird. Die Sonne verlässt das zwölfte und letzte Tierkreiszeichen und wandert im Anschluss direkt hinein in das erste und vor allem für Neubeginn stehende Zeichen Widder. Der März steht daher auch immer für das Ende eines alten Zyklus und ebenfalls für den Übergang in einen neuen Zyklus. Auf der anderen Seite markiert der März das beginnende Erwachen innerhalb der Natur. So findet eine besondere Aktivierung statt, sprich sämtliche Tiere, Pflanzen, Bäume bzw. Flora und Fauna stellen sich energetisch auf den Beginn eines neuen Naturzyklus ein. Die dunklen und vor allem kühlen Wochen und Tage sind vorbei und wir erfahren stetige Temperaturanstiege. Genau so werden wir nun langsam aber sicher ein Aufblühen innerhalb der Natur erblicken können. Jungpflanzen entstehen und die Natur beginnt damit deutlich aktiver zu werden. Letztlich können wir diesen Zyklus dabei auch 1:1 auf uns selbst übertragen. Während in den dunklen Wintertagen Rückzug und eine stille Bearbeitung alter/karmischer Muster im Vordergrund steht, zieht beginnend mit dem März eine neue Energie des Schwunges und der Lebendigkeit in unsere Leben ein. Letztendlich ist der März daher ein ganz besonderer Monat, denn generell leitet er einen großen Neubeginn für uns alle ein, durch den wir selbst einen neuen geistigen Zustand, frei von Beschränkungen, aufleben lassen könnten. Nun denn, abseits dieser Einflüsse erreichen uns im März dann noch weitere astrologische Konstellationen, die wiederum einen bedeutsamen Einfluss mit sich bringen werden.

Merkur wechselt in das Sternzeichen Fische

Zu beginn wechselt dabei am 02. März 2023 der direktläufige Merkur, sprich der Planet der Kommunikation und des Wissens in das träumerische Sternzeichen Fische. Dadurch bricht eine Zeit der Intuition und des kreativen Denkens an. Während dieser Zeit können wir beispielsweise eine höhere Sensibilität für die Emotionen anderer erfahren, sprich unsere Empathie ist deutlich ausgeprägter und möchte über verschiedenem Wege zum Ausdruck gebracht werden. Auf der anderen Seite könnten wir durch diese Konstellation äußerst kreativ gestimmt sein und unsere spirituelle Anbindung ausleben. Aufgrund der Fischequalität, die sich immer auf das innere bezieht und gerne Dinge verschleiert, könnten wir ebenfalls dazu neigen, tiefe Gefühle oder gar Sehnsüchte im Verborgenen zu halten.

Saturn wechselt in das Sternzeichen Fische

Am 07. März, sprich wenige Stunden vor dem Vollmond, findet dann der Wechsel von Saturn aus dem Sternzeichen Wassermann in das Sternzeichen Fische statt. Diese Konstellation stellt dabei eine äußerst bedeutsame Konstellation dar, die wiederum einen stark Einfluss auf unsere eigenen persönlichen Themen ausüben wird. So befindet sich Saturn auch immer für 2-3 Jahre in einem Sternzeichen, bevor er wieder in ein neues Sternzeichen wandert. Im Wassermann, in dem der Saturn zuletzt verankert war, stand dabei unsere persönliche Freiheit und sämtliche damit einhergehenden Ketten im Vordergrund. Es ging um unsere persönliche Freiheit und vor allem um die Themen, durch die wir selbst einen Zustand ausgelebt haben, der wiederum von Unfreiheit durchdrungen wurde. Saturn selbst, der letztlich für Konsequenz, Disziplin und Verantwortung steht und darüber hinaus gerne als strenger Lehrer bezeichnet wird, sorgt im Fischesternzeichen dafür, dass wir unsere persönliche Berufung finden und entfalten sollen. Insbesondere steht hier das leben unserer spirituellen Seite im Vordergrund. Es geht daher um die Entfaltung unserer spirituellen und feinfühligen Seite, anstatt einem konträren Leben  nachzugehen. Genau so wird dabei die Heilung unserer verborgenen Anteile im Vordergrund stehen. Als zwölftes und letztes Zeichen kann man diese Kombination auch als finale Prüfung ansehen. Wir treten so gesehen in eine Endphase ein, in der es darum geht, dass wir unsere karmischen Muster, Wiederholungsschleifen und tiefe Schatten ein für alle mal meistern bzw. bereinigen. Aus diesem Grund werden wir in dieser Zeit durch große Prüfungen gehen, eine Zeit, die jedoch um so leichter sein wird, je mehr wir diese Themen heilen oder dann geheilt haben. Es geht daher um die Manifestation eines großen Abschlusses und ebenfalls um die Entfaltung unserer feinfühligen Seite.

Jungfrau Vollmond & Fischesonne

Jungfrau Vollmond und Fischesonne

Am 07. März erreicht uns dann ein kraftvoller Vollmond im Sternzeichen Jungfrau, der wiederum der Fischesonne gegenüber stehen wird. Durch diesen Vollmond werden wir ganz stark dazu aufgefordert in einen Zustand der Erdung hineinzugehen oder gar dementsprechende Strukturen zu vollenden. Es geht dabei ebenfalls um die Manifestation einer geregelten oder besser gesagt gesunden Struktur im Leben. Mit dem Jungfrau Sternzeichen steht nämlich immer die Manifestation von Struktur, Ordnung und Gesundheit im Vordergrund. Aufgrund der Fischesonne wird es an diesem Tag und ebenfalls um diese Tage herum um die Beleuchtung und Hinterfragung unseres Lebensstils gehen. In wie fern leben wir beispielsweise unsere spirituelle bzw. feinfühlige Seite und schaffen wir es, diesen wichtigen Aspekt unseres Seins in Einklang mit einer gesunden Lebensstruktur zu bringen? Der Einklang unserer Handlungen mit unserer seelischen Seite wird durch diese Kombination stark beleuchtet werden.

Venus wechselt in das Sternzeichen Stier

Am 16. März wechselt dann die nach wie vor direktläufige Venus in das Sternzeichen Stier. Dadurch wird eine Zeit anbrechen, in der wir uns deutlich leichter dem Genuss hingeben können und generell damit beginnen, diverse Lebensstrukturen zu genießen. Anstatt das Wesentliche nicht wertzuschätzen, zum Beispiel den eigenen Alltag, die Familie, dass eigene Zuhause, könnten wir uns verstärkt in unserer eigenen Umgebung wohlfühlen und uns dem ebenfalls komplett hingeben. Auf der anderen Seite geht es während dieser Zeit, insbesondere in Bezug auf Partnerschaften und zwischenmenschlichen Beziehungen, um Treue, Festigkeit und Zuverlässigkeit. Wir sind fest in unserem eigenen Herzen verankert und wissen unsere Verbindungen zu schätzen.

Alles ist Energie Newsletter
Du möchtest auf dem Laufenden bleiben, dann trage dich gerne in unseren kostenlosen Newsletter ein. 🙂 Trage hier deine Email Adresse ein  Ich akzeptiere die Datenschutzregelungen für den Newsletter

Merkur wechselt in das Sternzeichen Widder

Nur wenige bzw. drei Tage später wechselt der direktläufige Merkur in das Sternzeichen Widder. Dadurch können wir in unserer Kommunikation bzw. in unserem gesamten Ausdruck deutlich direkter sein und nach vorne schreiten. Anstatt uns klein zu machen oder gar zu verstecken, bringen wir unsere innere Welt zum Ausdruck und können voller Elan durchstarten. Auf der anderen Seite bietet sich diese Zeit ideal dafür an, um Neubeginne zu manifestieren. Ebenfalls könnten wir durch Aussprachen neue Umstände kreieren und alte Missstände oder besser gesagt Missverständnisse aus der Welt schaffen. Das neue möchte über unsere Sinne erfahren werden.

Sonne wechselt in den Widder – Frühlingstagundnachtgleiche

Sonne wechselt in den Widder

Am 20. März ist es dann soweit und uns erreicht eines der größten Feste des Jahres. So erreicht uns an diesem Tag die hochmagische Frühlingstagundnachtgleiche und damit einhergehend der astrologische oder besser gesagt wahrhaftige Neujahrsbeginn. Der Frühling wird in der Tiefe aktiviert und durch den Wechsel der Sonne in das Sternzeichen Widder, ist alles komplett auf Neubeginn ausgelegt. Es ist eine Zeit, in der wir voller Elan durchstarten können und Aufschwung auf allen Daseinsebenen erfahren möchten. Diese Prinzip bzw. diese Energie können wir ab diesem Zeitpunkt überall in der erblicken und es wird wahrlich komplett nach Vorne gehen. Aufgrund des Widder Sternzeichens können wir auch von der Aktivierung unseres inneren Feuers sprechen, die durch das erste Sonnenfest des Jahres eingeleitet wird. Genau spricht man an diesem Tag auch von der Rückkehr des Lichtes, denn am Tage der Frühlingstagundnachtgleiche geschieht es, dass die Tage wieder länger werden und somit mehr Helligkeit die Tage zeichnet.

Erneuernde Neumond im Widder & Sonne im Widder

Genau einen Tag später, sprich am 21. März 2023 erreicht uns dann ein äußerst erneuernder Neumond im Sternzeichen Widder. Durch diesen Neumond werden wir dabei wahrlich in den Neubeginn hineingezogen. Kurz nach der Frühlingstagundnachtgleiche befinden sich nämlich Sonne und Mond im Sternzeichen Widder. An diesem Tag und ebenfalls um diese Tage herum ist daher ALLES auf die vollständige Aktivierung unseres inneren Feuers und die damit einhergehende Einleitung eines persönlichen Neubeginns, ausgelegt. Es wird daher ein sehr starker Aufschwung in unser Energiesystem hineinfließen, man könnte auch von einer Tiefenaktivierung unseres Energiesystems sprechen, durch die wir auf ein neues Level unserer Selbstermächtigung uns Selbstentfaltung, gehoben werden. Im Grunde ist es sogar die stärkste Aufschwungsenergie des gesamten Jahres, die uns an diesem Tag erreichen wird. Eine perfekte Zeit, um den Grundstein für ein neues Leben zu setzen.

Pluto wechselt in den Wassermann

Genau zwei Tage später, sprich am 23. März 2023 erreicht uns dann eine weitere sehr prägende und vor allem hochgradig transformative Konstellation. So wechselt nämlich Pluto nach anderthalb Jahrzehnten in das Sternzeichen Wassermann und wird dementsprechend vollkommen neue Strukturen in die Veränderung hineinführen. Zugegeben, in dem folgenden Jahr wird Pluto zwischen Wassermann und Steinbock hin und herwechseln, dennoch werden wir dabei die Einflüsse der Wassermannenergie stark zu spüren bekommen. So geht Pluto wie gesagt auch immer mit einer großen und vor allem Tiefentransformation einher. Im Wassermann möchten dabei alle Strukturen gewandelt werden, durch die ein Umstand der Unfreiheit ausgelebt wird. Diese Konstellation kann sich dabei vor allem auf kollektiver Ebene stark bemerkbar machen und uns in eine freiere Richtung führen. Dementsprechend möchten große Veränderungen eingeleitet werden. Das System, das wiederum versucht den kollektiven Geist unter Kontrolle zu halten, wird in dieser Zeit dem starken Freiheitsdrang des menschlichen Kollektivs ausgesetzt sein und sicherlich wird es diesbezüglich zu starken Konflikten kommen. Es geht halt um die Befreiung unserer selbstauferlegten Ketten und ebenfalls um den Ausbruch aus dem Scheinsystem.

Mars wechselt in den Krebs

Zu guter Letzt wechselt am 25. März Mars in das Sternzeichen Krebs. Mars, der einerseits für einer kriegerische, andererseits aber auch für eine umsetzende bzw. nach vorne gehende Energiequalität steht, möchte im Kern immer, dass wir mit starkem Willen in jeweiligen Themen voranschreiten. Im emotionalen, häuslich und familiär orientierten Zeichen Krebs könnten wir dabei verstärkt nutzen, um unsere familiäre Situation zu festigen. Anstatt Beziehungen zu sabotieren oder gar eine Situation auszuleben, in der wir uns dementsprechend klein halten lassen, steht emotionale Durchsetzung und Stärkung unserer Verbindungen im Vordergrund. Auf der anderen Seite wird es in dieser Zeit wichtig sein einen kühlen Kopf zu bewahren, denn insbesondere im Mars werden konfliktreiche Situationen begünstigt. Man neigt zur Impulsivität. Es ist daher wichtig, dieses durchsetzende Feuer nicht gegen eigene zwischenmenschliche Verbindungen zu richten, sondern viel mehr zu nutzen, um entsprechende Situationen zu festigen. Eine spannende Zeit wird dadurch anbrechen.

Fazit

Letztendlich erreichen uns im März wieder unzählige besondere astrologische Stellungen und Konstellationen, die dem Monat des Neubeginns eine besondere Energiequalität verleihen werden. Dennoch wird dabei insbesondere die Aktivierung unseres inneren Feuers und vor allem die Manifestation eines neuen Lebensumstandes im Vordergrund stehen. Im Grunde genommen wird das sogar der Kern des 2023 März sein, alles ist vollständig auf Neubeginn ausgerichtet. Und da am 20. März ebenfalls das Jahr des Mars anbricht, wird unser inneres Feuer komplett zum lodern gebracht werden. Eine Phase der Manifestation bricht an. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂 https://www.allesistenergie.net/tagesenergie-am-01-maerz-2023-der-monat-des-neubeginns-aktivierung-des-fruehjahrs/