Wirkworte zum 3. Neumond 2023
~ Gedanken zur Zeitqualität ~
Give Light a Chance
Neumond am 20.3.2023
Nach Wochen des mutigen Atmens und Durchhaltens sind wir nun an dieser vielgepriesenen „kosmischen Spalte“ angekommen. Es ist nicht nur ein bloßer Frühlingsbeginn oder ein Neumond (was beides schon ein starkes Zeichen für Neubeginn wäre). Es ist mehr. Die Planetenstände zeigen einen Epochenwechsel an. Dabei hat der berühmte „Shift“ diesmal kein eindeutiges Datum.
Das Zeitfenster von 20.3. (Frühlingsbeginn), 21.3. (Neumond) und 23.3. (Pluto in Wassermann) zeigt einen historischen Impuls des Neubeginns an, den wir in dieser konzentrierten Form tatsächlich noch nicht erlebt haben. In diesen Tagen befinden wir uns in einer schicksalshaften Neugeburts-Phase. Ja, auch du! Es ist das kosmische Silvester des Jahrtausends. Vermutlich werden wir erst in ein paar Jahren die Bedeutung dieses Übergangs erkennen…
Heute mag es ein ganz normaler Neumond zu Frühlingsbeginn sein. Das alleine ist schon ein Aufatmen wert. Auch wenn es draußen noch frisch ist, so steht eines fest: Wieder haben wir einen Winter – einen Krisenwinter noch dazu! – hinter uns gebracht. Was immer in den letzten Wochen zu lösen war, es wird nun wieder wärmer, heller und lichter. Ob es auch leichter wird, liegt bekanntlich an uns. Aber selbst die Herausforderungen lassen sich in der Jahreszeit des Wachsens und Werdens leichter meistern als im Herbst. In diesem Sinne sage ich: Willkommen auf der lichten Erdhalbkugel!
Den astrologischen Analysen nach gilt der März 2023 als der wichtigste Monat in diesem Jahr. Zwar erstreckt sich der vieldiskutierte Übergang des Planeten Pluto vom Zeichen Steinbock (2008-2023) ins Zeichen Wassermann bis ins Jahr 2024, aber der Impuls des ersten Mals wird zeitlich auf den 23.3.2023 geortet. Und das ist historisch. Damit ertönt ein Gongschlag, der seit Wochen immer dringlicher lauter geworden ist und sich in diesen Tagen wie ein vibrierender Bass-Ton unter die feurige Melodie dieser Tage legt. Es ist also nicht nur Frühling. Es ist Zeitenwechsel. Könnt ihr es hören? Die kollektive Kraft des gesellschaftlichen Systemwandels (Transformation) hat sich in den letzten Jahren als heftige Herausforderung erwiesen. Nun machen wir einen Schritt in ein neues Erfahrungsfeld.
Alleine die Aussicht auf eine neue Ära löst bereits einen Frequenzanstieg aus. Die Hölle ist überwunden, meldet mein Radar. Erlösung und Erleichterung stehen auf der Wunschliste ganz oben. An dieser Schnittstelle sind wir in den letzten Wochen durch eine Phase der kollektiven Reinigung geschleust worden. Uralte Blockaden wurden in den letzten Tagen oder Wochen offensichtlich. Ich konnte sie an mir wie an vielen anderen wahrnehmen. Zugleich zeigten sich aber auch erste Lösungen, mit denen niemand mehr gerechnet hat. Wir mäandern in vielen Schichten.
Der gesamte Bericht über die aktuelle Zeitqualität ist hier => Zeitqualität