Nach etwa 7 Monaten tritt Mars, das Symbol des männlichen Prinzips, der Aktion und der starken Aktivierung, in das Zeichen Krebs ein. Am Himmel ist dies der Galaktische Rand und die Füße der Zwillingskonstellation. Mars wird erst im Juli 2024 in den Zwilling zurückkehren.
In diesem zweimonatigen Zeitraum verlagert sich die Energie vom Reich des Verstandes in das Reich des Herzens. Der Mond wird am 28. März bei 1 Grad 29′ Krebs auf Mars treffen, was die Bedeutung dieses Transits für unser Leben weiter verdeutlicht. Der Krebs-Archetyp agiert von der Basis her als verantwortungsbewusster und mitfühlender, empathischer, familienorientierter Versorger und Ernährer. Dies unterscheidet sich sehr von der unbeschwerten, konträren, phantasievollen Botenrolle der Zwillinge.
Zwillinge ist auch das allgemeine Thema oder der Oberton des gesamten synodischen Mars-Zyklus, der am 7. Dezember 2022 begann, als Mars und Sonne in Opposition gerieten. Wir befinden uns derzeit in Phase 2 dieses synodischen Zyklus, in der sich der junge Mars in die Welt hinauswagt, um sich verschiedenen Herausforderungen zu stellen und Aufgaben zu erfüllen, während er sich in einem Zustand der Reife befindet. Jedes Mal, wenn Mond und Mars in dieser Phase zusammenkommen (bis Mars am 30. September im Schein der Sonne verschwindet), hilft dies der Menschheit, das Männliche in uns allen und unsere eigenen Herausforderungen zu verstehen. Null-Krebs, wo sich Mars am 25. März befindet, ist auch der Galaktische Rand. Dies ist der Punkt am Himmel, der dem Galaktischen Zentrum direkt gegenüberliegt. Der Galaktische Rand ist das Zentrum des großen Heiligen Sternenreifs der Lakota, der mit dem heiligen Land in der Region der Black Hills verbunden ist. In anderen Mythologien wird der Galaktische Rand mit einem Silbernen Tor verglichen, durch das die Seelen in die Galaxie und auch auf die Erde eintreten. Wir können uns in den nächsten Tagen auf diesen Transit einstimmen, um die Seelen willkommen zu heißen, die hereingekommen sind, und um die Absicht des handelnden Mars zu erkennen, sich der Herausforderung des Herzens zu stellen. Eine mögliche Anfrage hier ist die Begegnung mit unseren Herzen, die über die exklusiven Grenzen der Blutsfamilie hinausgeht und sich auf die größere Gemeinschaft und die globale Menschheit erstreckt. Wir können unsere zwillingshafte Vorstellungskraft nutzen und sie auf eine Vision der Pflege und des Mitgefühls für uns selbst und andere in der Welt anwenden.
~ InSpiral Nexus
📸fultonhobbs
https://www.facebook.com/Shekina333.333
© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de