Marilyn Raffaele: Die Welt SCHEINT zunehmend polarisiert zu sein

DIE ARKTURIANISCHE GRUPPE

gechannelt durch Marilyn Raffaele am 26. März 2023

Willkommen, liebe Leser.

Die Welt scheint zunehmend polarisiert zu sein, wobei die Dualität jeden Aspekt des täglichen Lebens zu beeinflussen scheint. Einige leben in großem Reichtum, während andere in Angst und Armut leben und einfach nur ums Überleben kämpfen. In einigen Ländern werden Frauen als Nicht-Menschen behandelt, während sie in anderen Ländern Autoritätspositionen innehaben und respektiert werden. Manifestationen von Dualität, Trennung und dem Glauben an zweierlei Mächte scheinen eher zuzunehmen als abzunehmen.

Viele dieser Themen sind nicht neu, aber sie erscheinen vielen neu, weil sie immer ignoriert, versteckt oder einfach als normal angesehen worden waren. Jetzt werden zum ersten Mal immer mehr dieser Erscheinungen erkannt und in Frage gestellt. Die hochschwingenden Energien, die zu dieser Zeit auf die Erde strömen, sowie die Anwesenheit vieler entwickelter Bewusstseinszustände bewirken eine Öffnung von Geist und Herz und ermöglichen den Menschen, die Welt auf eine Weise zu sehen, die sie zuvor nicht kannten oder einfach unreflektiert akzeptierten.

Wenn ein Mensch einen Status spiritueller Empfänglichkeit erreicht, beginnt sich sein Bewusstsein für die Wahrheit zu öffnen. Schon das kleinste bisschen spiritueller Einsicht deutet oft auf spirituelles Erwachen hin. Dies geschieht zur Zeit bei vielen und kann zunehmend beobachtet werden, je mehr Menschen zu erkennen beginnen, dass die meisten Probleme der Welt ein Ergebnis von Gesetzen, Überzeugungen, Konzepten, Traditionen und religiösen Regeln sind, die von der Mehrheit akzeptiert und sogar bejaht wurden, einfach weil sie von denjenigen, die eine Autoritätsposition innehaben, gefördert wurden.

Im Laufe der Zeit haben sich „Führungspersönlichkeiten“ in allen Bereichen ihren Weg in Machtpositionen erzwungen oder erkauft. Auch heute noch gibt es in der Regierung, im Finanzwesen, in der Wirtschaft, in der organisierten Religion, im Bildungswesen und im Gesundheitswesen Personen, die Agenden fördern, die als „zum Wohle des Volkes“ getarnt sind, aber in erster Linie dazu dienen, sich selbst und ihren Vettern zu dienen. Die dreidimensionale Welt hat dies einfach hingenommen, weil der kollektive Glaube an die Trennung die Mehrheit darauf programmiert hat zu glauben, andere (Machthaber, Experten, religiöse Führer usw.) wüssten besser als sie selbst, was das Beste für sie ist. Wenn sich die Augen zu öffnen beginnen, werden viele entdecken, dass der „Kaiser keine Kleider hat“.

Es sind jetzt Portale hochschwingender Energie offen und fließen. Auch wenn ihr vielleicht noch nicht die Veränderungen seht, die ihr euch erhofft oder erwartet habt, erleben die meisten von euch diese Energien körperlich, emotional, geistig und spirituell. Die Meditation wird leichter. Ihr stellt vielleicht fest, dass ihr kritischer geworden seid und nun hinterfragt, was euch gesagt wird. Dinge, denen ihr früher Bedeutung beigemessen habt, beginnen sich jetzt unwichtig und belanglos anzufühlen. Ihr fangt an, die Trümmer in eurem persönlichen Glaubenssystem zu erkennen und entdeckt, dass viele der Dinge, die ihr immer als für euer Glück notwendig angesehen habt (bestimmte Nahrungsmittel, Unterhaltungsangebote, Beziehungen, religiöse Überzeugungen), es einfach nicht sind.

Auf der anderen Seite bewirkt die Anwesenheit hoch schwingenden Lichts auch, dass Taschen oder Blasen mit veralteten Energien freigelegt werden, die erkannt, anerkannt und freigegeben werden müssen – was derzeit von vielen als physische, emotionale, mentale und sogar spirituelle Disharmonien oder Dissonanzen erlebt wird, die aus dem Nichts zu kommen scheinen. Vertraut dem Prozess und lasst ihn zu, ihr Lieben, und denkt immer daran, dass euer Höheres Selbst immer das Sagen hat, nicht dreidimensionale Konzepte, Überzeugungen und Glaubenssätze irgendwelcher Art.

Vertraut darauf, dass es einen Göttlichen Plan gibt, und erlaubt und ermöglicht ihm, sich ohne Widerstand zu entfalten. Widerstand ist eine natürliche menschliche Reaktion auf alles Unerwünschte, aber Widerstand ist eine Form von Energie, die schlicht diejenige Erscheinung, gegen die Widerstand geleistet wird, nährt und ihr Macht verleiht. Nicht-Widerstand bedeutet nicht, ein Problem zu ignorieren oder zu sagen: „Gott ist alles, das ist nicht real“, während man mit einem körperlichen oder emotionalen Problem kämpft.

Geistig-spiritueller Nicht-Widerstand bedeutet, das zu tun, wozu man angeleitet wird, aber es zu tun, ohne der Situation Macht oder Realität zu geben, und dies auf der Basis der Erkenntnis, denn wenn auch alles in der dritten Dimension eine ihm zugrundeliegende Realität hat, haben sie dennoch dreidimensionale Schöpfungen kein Gesetz hinter sich, das sie erhält oder aufrecht erhält, und sind nicht von Gott selbst ordiniert, sondern lediglich Manifestationen dreidimensionaler Überzeugungen, weshalb sie immer vorübergehender Natur sind.

Es ist schwierig, darauf zu vertrauen, dass es einen Göttlichen Plan gibt, wenn man Zeuge des Leidens so vieler Menschen ist oder wenn alles, was das eigene Leben in einer Ordnung zu halten scheint, zu zerbröckeln beginnt. Wer jedoch ehrlich nach der Wahrheit sucht, muss in die Wirklichkeit dessen vertrauen, wer und was er ist. Diejenigen, die ein dreidimensionales Leben in dem Glauben führen, dass sie nur ein physischer Körper sind, der all den Krankheiten, Unfällen, Mängeln und Begrenzungen des drittdimensionalen Glaubenssystems ausgesetzt ist, werden einfach weiter die Schöpfungen gemäß ihres Bewusstseins erschaffen und unter ihnen leiden.

Es ist an der Zeit, wirklich, wahrhaftig und ehrlich anzuerkennen, dass ein Bewusstsein des Einsseins mit Gott automatisch euer Einssein mit allem, was Gott ist, darstellt, und dass daher keine Notwendigkeit besteht, weiterhin ständig in der äußeren Welt nach dem Guten zu suchen. Wenn dies zu eurem Bewusstseinsstatus wird, wird die Fülle, Harmonie, Kreativität, Vollständigkeit, Intelligenz usw. usf., die in eurem individualisierten Göttlichen Bewusstsein bereits vollständig vorhanden sind, beginnen, sich auf scheinbar ganz gewöhnliche Weise und ohne Anstrengung zu manifestieren.

Ihr, die ihr diese Botschaften lest, seid geistig-spirituell darauf vorbereitet, aus einem Bewusstsein des Vertrauens heraus zu leben, in der Erkenntnis, dass alles, was in eurem Leben jetzt geschieht, Teil eines unaufhaltsamen evolutionären Prozesses ist, der euch liebevoll aus dem konditionierten Bewusstsein der Dualität, der Trennung und des Glaubens an zweierlei Mächte herausführt und in die Wirklichkeit des Göttlichen Bewusstseins führt, das bereits vollständig in euch vorhanden ist.

Ihr müsst bereit sein, Konzepte und Überzeugungen aufzugeben, die auf Dualität, Trennung und zweierlei Mächten beruhen, selbst wenn es euch von den Überzeugungen einiger euch nahestehender Menschen trennt. Es besteht keine Notwendigkeit, die Veränderungen zu verkünden, die ihr in eurem Inneren vornehmt, oder zu versuchen, andere dadurch zu „retten“. Trefft diese Entscheidungen im Stillen und im Verborgenen und lebt sie so gut ihr könnt. Euer Vertrauen in die Wahrheit statt in die Weltvorstellungen über die Wahrheit wird es euch ermöglichen, alles zu erkennen und loszulassen, was euch noch an das Unwahre fesselt.

Viele, die bereit sind, sich in einen tieferen Bewusstseinsstatus zu begeben, sagen: „Ich war lieblos und unfreundlich. Ich habe andere verletzt. Ich bin nicht würdig, ich bin nicht bereit. Ich bin ein schlechter Mensch gewesen und muss für meine Sünden büßen, bevor ich bereit bin.“ HÖRT! Menschen waren nie würdig oder unwürdig und können es auch nie sein. Ihr seid keine menschlichen Wesen, sondern Göttliche Wesen, die in dichten Energien leben und dreidimensionale Erfahrungen machen. Es ist niemandem möglich, unwürdig zu sein, ob er es glaubt oder nicht. Konzepte und Überzeugungen von „Unwürdigkeit“ sind nichts weiter als spirituelle Unwissenheit, die von denen gelehrt und gefördert wird, die sich der Wahrheit noch nicht bewusst sind.

Glaubt ihr wirklich an einen allgegenwärtigen, allwissenden und allmächtigen Gott? Wenn ja, woher könnte dann ein von Sünde und Irrtum erfüllter Mensch kommen? Woraus sollte er bestehen? Woher sollten diese Sünde und dieser Irrtum kommen, wenn Gott allgegenwärtig ist? Ihr seid nun bereit, den Fuß, der in der dritten Dimension verbleibt, zu heben und aus ihr heraus zu setzen und ihn ganz neben den anderen Fuß in die Welt von Gottes Schöpfung zu stellen. Niemand kann sich auf die hoch schwingenden Energien einer neuen Erde ausrichten, während er sich noch weiterhin an vertraute, aber niedrig schwingende Energien klammert, denen er entwachsen ist.

Spirituelles Vertrauen ist kein blinder Glaube an einen nebulösen gebenden und verweigernden Gott. Vielmehr bedeutet es, anzuerkennen, dass ihr, weil ihr die Manifestation/der Ausdruck eines allgegenwärtigen Göttlichen Bewusstseins seid, alles verkörpert, was Gott ist, was alles, was nicht mit Gott übereinstimmt, zur Illusion macht.

Tut, was ihr tun sollt, wenn dreidimensionale Erfahrungen praktische dreidimensionale Handlungen erfordern, aber bleibt immer in dem Wissen und Vertrauen zentriert, dass euer Höheres Selbst euch durch jede Erfahrung zur vollständigen Erinnerung an das führt, was ihr bereits seid, aber vergessen habt.

Vertraut darauf, dass ihr in jedem Moment geführt werdet, ganz gleich, wie schwierig eure menschliche Welt auch erscheinen mag, denn das EINS-Sein ist die Wirklichkeit.

Vertraut und erlaubt.


Wir sind die Arkturianische Gruppe


Channeling: © Marilyn Raffaele
Übersetzung: Yvonne Mohr, https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/marilyn-raffaele/die-arkturianische-gruppe-am-26032023