Die Engel, gechannelt durch Ann Albers
Meine lieben Freunde, wir lieben euch so sehr.
So viele von euch setzen sich selbst unter Druck, „in Bewegung zu kommen“, „produktiv zu sein“ oder „etwas Sinnvolles zu tun“, wenn sie eigentlich lieber ausruhen, nachdenken und träumen würden. Möglicherweise erfasst ihr noch nicht, dass ihr euch während eurer Rast, eurem Nachdenken und euren Träumen Zeit dafür nehmt, eure Schwingung neu einzustellen und in einen höheren und glücklicheren Status zu bringen. Ihr nutzt nun die Energie statt euch in Aktion zu begeben. Es ist klug, auf diesen Drang zu hören, wenn er aufkommt.
Die Tendenz, barsch mit euch selbst umzugehen, wenn ihr nicht produktiv seid, ist unnatürlich. Der Seele ist nicht angeboren, sich selbst aus irgendeinem Grund zu beurteilen. Ihr habt gelernt, äußere Kriterien dafür heranzuziehen, euren Wert zu beurteilen. Eure Seele weiß bereits, dass ihr wertvoll seid. Ihr habt gelernt, ihr müsstet die Dinge „im Schweiße eures Angesichts“ umsetzen oder bewegen, während eure Seele weiß, dass alle Möglichkeiten bereits in der Welt der Energie oder im „Geist Gottes“ vorhanden, existent sind. Eure Seele sieht euch als einen menschlichen Feinstimmer, der sich auf jede Möglichkeit einstimmen kann, um sie so in eurem physischen Universum hervor-zurufen.
Macht diese Woche einmal ein Experiment. Sucht euch etwas aus, das euch gefällt – eine Orange, ein Kätzchen, eine Halskette, die euch gefallen würde, einen Duft, ein Lied oder einen Film. Alles, woran ihr gerne denkt, ist geeignet. Vielleicht wählt ihr auch ein Haustier aus eurer Kindheit oder jemanden, den ihr liebt und der im Himmel ist. Ihr könnt auch etwas wählen, das ihr gerne erleben möchtet, z. B. Eine Reise in die Tropen oder etwas zusätzliches Geld. Wählt das Erste, was euch in den Sinn kommt.
Denkt nun in großer Liebe an diese Person, Sache oder Situation. Denkt voller Wertschätzung an sie oder es. Denkt an Begegnungen, über die ihr euch in der Vergangenheit gefreut habt oder die ihr gerne hättet. Stellt euch vor, wie ihr die wunderbare Orange kostet, die Halskette tragt, das Kätzchen streichelt oder die Gegenwart eures geliebten Menschen im Himmel spürt.
Das einzige Kriterium ist, dass eure Gedanken oder Vorstellungen euch gefallen müssen! Sie müssen euch ein gutes Gefühl vermitteln. Wenn ihr zu eurem Objekt oder Thema keine Gedanken findet, die sich gut anfühlen, wählt ein neues. Schwelgt in euren Wohlfühlgedanken.
Notiert euch dann das Objekt eurer liebevollen Aufmerksamkeit und lasst los. Geht eurem täglichen Tun oder eurer Arbeit nach, bleibt so positiv, wie ihr könnt, und schaut, was sich zeigt. Seht selbst, wie das Universum beginnt, euch die Essenz dessen, was ihr euch wünscht, mit lediglich ein wenig energetischer Einstimmung eurerseits und absolut ohne Anstrengung eurerseits zu liefern. Seht, was geschieht. Wenn ihr diese Woche noch keine Anzeichen oder Hinweise erhaltet, wartet und lasst das Universum seine Magie wirken. Euer erstes Anzeichen dafür, dass ihr etwas zu euch anzieht, ist, dass ihr euch gut fühlt, wenn ihr daran denkt. Wenn das bereits der Fall ist, seid ihr fertig, bis ihr eine Inspiration zum Handeln erhaltet.
Ihr habt gerade ein paar Augenblicke damit verbracht, unglaublich produktiv zu sein. Ihr habt euch soeben Anstrengungen von mehreren Minuten bis hin zu einer ganzen Lebenszeit erspart. Ihr habt gerade das gesamte Universum in Bewegung gesetzt, um euch mehr von dem zu bringen, was ihr euch wünscht. Wenn ihr handeln müsst, werdet ihr die Inspiration dazu spüren. Wenn nicht, entspannt euch. Genießt euren Tag.
Die Schöpfung, wie wir sie kennen, ist der Prozess, sich neue Weisen vorzustellen, Liebe zu erfahren oder auszudrücken. Dazu gehört, dass ihr eure Schwingung auf diese Wünsche einstimmt, indem ihr in Liebe an sie denkt und dann nur noch inspirierte und geführte Handlungen ausführt.
Manchmal sind die Handlungen, zu denen ihr inspiriert werdet, nur minimal. Was ihr euch wünscht, mag dann auf unerklärliche Weise in Erscheinung treten, Probleme erledigen sich oft von selbst, Zeitpläne ordnen sich wie von Zauberhand neu, elegante Lösungen kommen euch in den Sinn.
In anderen Fällen müsstet ihr scheinbar erhebliche Anstrengungen unternehmen, um einen Traum zu verwirklichen oder eine Herausforderung zu lösen. Doch wenn ihr nur dann handelt, wenn ihr dazu inspiriert seid, wird euer Tun, eure Arbeit effektiv, effizient und sinnvoll sein. Inspiriertes Handeln aus einer liebevollen Schwingung heraus wird sich niemals wie ein Kampf oder anstrengend anfühlen. Es wird eine Freude sein. Es wird sich wunderbar anfühlen.
Das Produktivste und Lohnenswerteste, was ihr tun könnt, ist, Zeit damit zu verbringen, eure Vorstellungen und Ideen zu lieben, eure Träume zu träumen und euch an der Vorfreude auf eure Wünsche zu erfreuen. Dann, und nur dann, handelt, wenn ihr inspiriert seid.
Die Zeit, die ihr damit verbringt, eure Energie auf einen liebevollen Zustand einzustellen, ist unbezahlbare, unschätzbare, produktive, nutzbringende Zeit. Wenn wir ein Buch über Produktivität schreiben würden, wäre die Botschaft kurz. „Träume deine Träume. Finde Wege, das Leben zu lieben. Handle, wenn du inspiriert bist.“ Wir gehen hier wahrlich langatmige Wege, um diese Botschaft zu vermitteln, und wir wiederholen sie oft, weil wir daran mitwirken, euch über eure konditionierten Kämpfe hinaus in eine freudige Wirklichkeit zu führen, die schon immer da war, aber für viele Menschen sehr neu ist.
Ihr müsst euch nicht selbst unter Druck setzen, piesacken oder kritisieren, um produktiv zu sein. Euch selbst zu verneinen oder nach oberflächlichen Maßstäben zu beurteilen, ist nicht hilfreich. Erinnert euch stattdessen, dass ihr energetische Wesen seid, die in einem energetischen Universum leben, in dem diejenigen Handlungen, die aus einer liebevollen Energie heraus erfolgen, effizient, produktiv, inspiriert und effektiv sind. Handlungen aus einem anderen inneren Zustand heraus funktionieren selten gut.
Ihr könnt so viele Beispiele für diese Prinzipien sehen: Manche Menschen ziehen mit Leichtigkeit Beziehungen an. Sie leben und handeln aus ihrer eigenen Freude heraus. Andere Menschen sind wunderbare Seelen, doch sie leben und handeln aus einem Gefühl der Unwürdigkeit heraus oder versuchen, andere dazu zu bringen, sie zu lieben. Das Ergebnis ist, dass sie Beziehungen als schwierig empfinden. Wenn ihr wollt, dass euch jemand liebt, dann liebt euch selbst.
Manche Menschen ziehen mühelos Geld an. Sie fokussieren sich auf ihren Ideenreichtum oder eine liebevolle Dienstleistung, die sie anbieten möchten. Sie fühlen sich im Überfluss und ziehen deshalb Überfluss an. Andere können unaufhörlich geben, doch wenn sie sich auf den Mangel konzentrieren, kann sich keine Gegenleistung daraus ergeben.
Manche Menschen scheinen „Glück“ zu haben. Sie zählen ihre Segnungen, halten Ausschau nach dem Guten und sehen die Chancen. Infolgedessen findet das „Glück“ sie. Doch es ist natürlich kein „Glück“. Es ist einfach ein Schwingungsgesetz. Die so genannten „Unglücklichen“ neigen dazu, sich mehr auf das zu konzentrieren, was nicht funktioniert. Sie haben sich irgendwann auf Frustrationen und Hindernisse eingestellt, und das Ergebnis ist, dass ihre Energie nicht den Fluss, die Leichtigkeit, Anmut und Gunst zulässt, die ihr Glück nennt.
Wir verstehen, dass das äußere Leben euch dazu bringen kann, euch auf unerwünschte Weisen zu fokussieren. Letztendlich aber entscheidet ihr, was ihr denkt, worauf ihr eure Aufmerksamkeit richtet und wie viel Zeit ihr einem Thema widmet. Es ist an euch, zu entscheiden, ob ihr euren Verstand benutzt oder ihm erlaubt, euch zu benutzen. Ihr, ihr Lieben, könnt den Kampf oder die Leichtigkeit wählen. Anstatt euch unter Druck zu setzen, endlich „in die Hufe zu kommen“, versucht zu „sein“. Konzentriert eure Energie darauf, euch gut zu fühlen und Gedanken zu denken, die euch aufrichten.
Die produktivste, effektivste und effizienteste Handlung wird immer die sein, zu der ihr inspiriert seid, wenn ihr in einer Schwingung der Liebe seid.
Erinnert euch, ihr Lieben, aus der Sicht des Himmels ist alles, was ihr tut oder nicht tut, lohnenswert, solange ihr es in einer Schwingung der Liebe tut oder nicht tut.
Gott Segne Euch! Wir lieben euch so sehr.
Die Engel
*Ann Albers verwendet in den Verteilern unterschiedliche Titel, dies ist der Titel, den sie im Newsletter verwendet hat.
Originaltext: ©Ann Albers, www.visionsofheaven.com
Übersetzung: Yvonne Mohr, https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/ann-albers/die-engel–reitet-die-wellen-inspirierten-handelns