Nun, der März ist vorbei und das ist eine Erleichterung, denn wir gehen in den April, einen meiner Lieblingsmonate des Jahres. Zum einen, weil ich in diesem Monat Geburtstag habe, und zum anderen, weil der Frühling dann in den Wachstumsmodus übergeht, und das ist meine Lieblingsjahreszeit. Wir sind von neuem Wachstum umgeben, alles blüht, und die Natur bereitet sich auf einen neuen Wachstumszyklus vor. Als Gärtnerin ist dies die Zeit des Jahres, in der ich meine Pflanzen begutachte, um zu sehen, was gut gedeiht, was umgesetzt werden muss oder was den Winter nicht überlebt hat. Es ist auch Zeit für einen Frühjahrsputz in meinem Garten und in meinem Haus, um alles loszuwerden, was nicht mehr wichtig oder notwendig ist.
Mit dem April kommen wir aus mehreren Monaten herausfordernder Energie, die uns entweder besiegt oder unsere Entschlossenheit gestärkt hat, voranzukommen. Dieser Teil des Aufstiegszyklus ist schwierig, denn obwohl wir wollen, dass es vorbei ist und wir denken, dass wir genug Arbeit geleistet haben und es Zeit für unsere Belohnung ist, müssen wir die Aufstiegszyklen ablaufen lassen und zusehen, wie sich die Manifestation all unserer Energiearbeit entfaltet. Das April-Thema „Wiedergeburt in die Freiheit“ ist ein Aufruf zum Handeln, der Überprüfung, Loslassen, Neukalibrierung und Rücknahme einiger karmischer Versprechen beinhaltet, damit wir wirklich frei und energetisch souverän sein können. Werfen wir einen Blick auf den Energiebericht für April.
Der März kommt angeblich „wie ein Löwe und geht wie ein Lamm“, aber dieser März kam wie ein Löwe und ging wie ein Tornado. Die Energiebewegungen in den letzten Märztagen und einige Sonneneruptionen der X- und M-Klasse haben die Dinge durcheinandergebracht und einige der dunkleren, dichteren Energien neu verteilt, was zu einer Menge Desintegration und Chaos geführt hat. Beides sind Aspekte der Abstiegsphase des Aufstiegszyklus, und Chaos ist ein Nebenprodukt der Desintegration. Im April werden wir mehr davon sehen, denn wir treten in einen Monat ein, der unter dem Motto „Wiedergeburt in die Freiheit“ steht und in dem wir zwischen energetischer Souveränität und der Fortführung von Karma-Zeitlinien wählen.
Der April ist ein 11er Monat, die Zahl der Eingeweihten, und es wird unser einziger 11er Monat im Jahr 2023 sein. Dies bringt ein erhöhtes spirituelles Bewusstsein und Wissen mit sich, meist in Form von Lektionen und Herausforderungen, sowie neue Möglichkeiten für Heilung, Lernen, Wachstum und Transformation. Ein 11. Monat ist sowohl ein Aufruf, unsere Reise anzuerkennen, als auch ein Aufruf zum Handeln, um sich auf neue Möglichkeiten vorzubereiten. Es können sehr herausfordernde Monate sein, aber auch Monate, in denen wir schnell und einfach die Veränderungen manifestieren, die wir brauchen, um neue Potenziale zu erschließen. Es können auch Monate sein, in denen wir lernen, Herausforderungen in Segen zu verwandeln und loszulassen, was uns nicht mehr dient, mit uns in Resonanz steht, unserem neuen Weg entgegensteht und unseren Aufstiegsprozess einschränkt.
Die Dunkelheit und die Dichte weichen dem Licht – nicht kampflos, aber sie sind deutlich auf dem Rückzug. Lass dich nicht davon täuschen, dass es so aussieht, als würde die Dunkelheit gewinnen – das hat sie nicht und das wird sie nicht. Wenn wir die Dunkelheit verstärkt bemerken, dann deshalb, weil sie vom Licht verdrängt wurde und sich nicht länger verstecken kann, weil sie keinen Platz mehr hat. Die einzigen Menschen, die die dunklen Energien in sich tragen, sind diejenigen, die das unintegrierte, nicht aufgestiegene 3D gewählt haben.
Als 3D noch dichter war und es keine 5D-Energie gab, um die Dichte aufzulösen, haben wir nicht bemerkt, dass die Dichte da war. Das konnten wir nicht, denn sie war vollständig in 3D integriert. Das ist jetzt nicht mehr der Fall, und dank unseres 3D/5D-Integrationsprozesses sind wir jetzt in der Lage, die Dichte in all ihren Formen zu sehen, und sie ist gerade jetzt in voller Stärke vorhanden. Erinnert euch an die Energielücken zwischen Dunkelheit und Licht, zwischen der reinen, „unerleuchteten“ Dichte und den 5D-Energien und dem Licht, weshalb wir gerade jetzt so viel Dunkelheit, Perversion und schieren Wahnsinn bemerken.
Wir befinden uns im Abwärtszyklus oder Abstiegsaspekt dieser Aufstiegsreise, was ein schwieriger Ort ist, denn hier leisten wir die ganze innere Arbeit, die harte Arbeit, die getan werden muss, um uns auf den nächsten Aufstiegszyklus vorzubereiten, in dem wir aufsteigen und unsere Energie erweitern. Aber der Abstieg führt zum Transzendieren und zur 4D-Brücke, die zum Aufstieg führt, und so erreichen wir neue Ebenen der Aufstiegsintegration. Zyklen sind Teil des Prozesses und wir durchlaufen sie immer wieder. Fängst du jetzt an, deine Aufstiegszyklen zu erkennen?
Der Abstiegsprozess des Aufstiegszyklus erinnert mich an die Fernsehsendung „Extreme Home Makeover“, in der eine Familie für eine komplette Umgestaltung ihres Hauses ausgewählt wird. Die Familie verreist für eine Woche und kehrt in ein komplett umgestaltetes, oft brandneues Haus zurück. Was wir dabei nicht sehen, sind die Tausenden von Menschen, die rund um die Uhr daran arbeiten, das Haus abzureißen, wieder aufzubauen und komplett neu einzurichten. Wir sehen nur das schöne, fertige Produkt, und obwohl sie kleine Einblicke in die Abrissarbeiten zeigen, reicht das gerade aus, um eine Dosis Theatralik hinzuzufügen – der größte Teil der schmutzigen Arbeit wird hinter den Kulissen erledigt. Kommt dir das bekannt vor?
Wenn du also noch mit den Energien vom März und April zu kämpfen hast, dann erinnere dich daran, dass das fertige Produkt dabei ist, umgestaltet zu werden …
und dass das, was niemand sieht, die „Hausarbeit“ ist, die innere Arbeit, die getan werden muss, um unser äußeres Leuchten auszudehnen und unser Licht hell erstrahlen zu lassen. Und noch eine Randbemerkung: Sobald wir mit einem Umbau fertig sind, genießen wir ein paar Minuten unsere Arbeit und beginnen dann mit dem nächsten Umbau. Der Aufstieg ist eine sich ständig weiterentwickelnde und aufsteigende Spirale der energetischen Expansion.
Das April-Thema lautet „Wiedergeburt in die Freiheit“. Das passt, denn in diesem Monat feiern wir Ostern, das frühere heidnische Fest der Fruchtbarkeit, und die Wiedergeburt der Natur im Frühling. Bei mir kommt der Frühling dieses Jahr früh, so dass alle Vorfrühlingspflanzen wie Tulpen, Flieder und Narzissen jetzt blühen und in meinem Garten alle möglichen neuen Pflanzen sprießen. Ich lege großen Wert darauf, Stauden zu pflanzen, denn ich liebe es, jeden Tag in den Garten zu gehen, um zu sehen, was noch alles wächst.
Bei unserer Wiedergeburt geht es nicht darum, „neu geboren“ zu werden, sondern darum, eine neue Ebene der Absicht, der Erfahrung, der Frequenz und der Schwingung zu wählen und einen neuen Aufstiegsweg einzuschlagen. Zu dieser Wiedergeburt kann auch eine neue Seelenmission gehören, und es ist jetzt an der Zeit, dass wir darüber nachdenken. Unsere alte Seelenmission, das Karma zu heilen, ist zu Ende, wir haben genug Erfahrungen mit unseren karmischen Zyklen und Partnern gemacht, um zu wählen – ist das der Weg, den wir weitergehen wollen, oder sind wir bereit für etwas anderes?
Freiheit ist nicht der Zustand, frei zu sein, sondern der Zustand, souverän zu sein, mit voller Kontrolle und Herrschaft über unsere Energie. Wir befreien uns nicht von etwas, von dem wir glauben, dass es uns in der Vergangenheit zurückgehalten hat – obwohl unsere karmischen Gruppen und Zyklen das sicherlich getan haben. Dies ist eine nach vorne gerichtete Freiheit, bei der wir uns nicht von etwas entfernen, was wir nicht wollen, sondern uns auf etwas Neues, Anderes, Weiterentwickeltes zubewegen, das eine andere energetische Frequenz und Schwingung hat. Es gibt eine ganz andere Energiedynamik, wenn wir vor etwas weglaufen, als wenn wir uns auf etwas Neues zubewegen. Bei dem einen geht es nur darum, die Vergangenheit zu vermeiden. Bei der anderen geht es darum, einen neuen Weg zu erschaffen und die Vergangenheit als Sprungbrett zu nutzen.
Wir können es uns nicht länger leisten, stillzustehen, zurückzublicken und auf diejenigen zu warten, von denen wir meinen, dass sie den Weg des Lichts wählen sollten, und ihnen unsere energetische Unterstützung zu geben, damit sie diese Wahl treffen. Jeder ist energetisch souverän, auch die Menschen, von denen wir denken, dass sie wirklich schlechte Entscheidungen treffen. Wiedergeburt bedeutet, dass wir nicht mehr auf dem karmischen Weg mit ihnen sind und Freiheit bedeutet, dass wir sie ihre Entscheidungen treffen lassen können, während wir eine andere Richtung einschlagen. Keine Schuld, keine Scham, kein Bedauern und keine Schuldzuweisungen.
Das bedeutet, dass wir unsere karmischen Zyklen, Missionen und Ziele loslassen und damit all die Schuldgefühle, Scham und Überzeugungen, dass wir in unserer Mission versagt hätten. Wir haben nicht versagt. Unsere Seelenmission war nie, den Aufstiegspfad zu bevölkern, sondern sie war zweifach – unseren karmischen Zyklus noch einmal zu erleben, um unseren karmischen Partnern eine Wahl zu geben, die wir ihnen ein Leben lang gegeben haben, und uns selbst von dieser Last zu befreien, nachdem wir erkannt haben, dass wir nicht für die Entscheidungen anderer oder ihre Ergebnisse verantwortlich sind.
Im April endet das Alpha-Omega-Portal, das am 20. Februar mit dem Neumond bei 1 Fische begann. Am 20. März hatten wir einen zweiten Neumond bei 1 Widder und am 20. April haben wir einen dritten Neumond bei 29 Widder, der auch eine Sonnenfinsternis ist. Das letzte Alpha-Omega-Portal war im Juli und August 2021 und stand im Wassermann. Dieses steht im Widder, und in den letzten 1000 Jahren hatten wir nur drei Mal ein Alpha-Omega-Portal im Widder.
Ein Alpha-Omega-Portal, ein Konzept, das ich entwickelt habe und über das ich seit mehr als 10 Jahren schreibe, ist eine einzigartige und konzentrierte Konzentration der Energie eines Zeichens, die zu bedeutendem Lernen und zur Vollendung führt, weil die gesamte Energie des Zeichens in einem Zeitraum von 30 Tagen konzentriert wird. Sie sind selten und sehr mächtig. Und wir haben seit Februar ein aktives Alpha-Omega-Portal. Wenn du dich an den Energiebericht vom Dezember 2022 erinnerst, hatten wir in jenem Monat ein Alpha-Omega-Portal, das zwar etwas anders, aber sehr verheißungsvoll war, denn wir hatten einen Neumond bei 1 Fische und Jupiter bei 29 Fische – was für ein Abschluss eines Jahres, das die hoch spirituelle Konjunktion von Jupiter und Neptun in den Fischen hatte, aber auch einen schwierigen Energiezyklus beendete, der Ende 2019 begann.
Bei der Neumondfinsternis am 20. April sind Saturn, der gerade in die Fische eingetreten ist, und Pluto, der gerade in den Wassermann eingetreten ist, sehr aktiv und beide sind nahe genug am Neumond, um von ihm aktiviert zu werden. Wir alle, die Widder sind (das bin ich!), erinnern uns daran, wie Pluto im Steinbock seit 2008 ein Dorn im Auge war (das gilt auch für die Waage) und uns viele Lektionen und Lernprozesse beschert hat, die zwar noch nicht vorbei sind, uns aber dazu auffordern, wachsam zu bleiben und unser Licht und unsere Realität zu kontrollieren.
Als Pluto 1778 in den Wassermann eintrat, begann das „Zeitalter der Aufklärung“ und wir erlebten große Fortschritte in der Musik, der Wissenschaft, der Kunst und im Recht. Viele der rechtlichen und wirtschaftlichen Grundsätze, die wir heute anwenden, wurden in dieser Zeit entwickelt. In dieser Zeit begannen auch die Revolutionskriege in den USA und die weltweite Zerschlagung der Monarchien, die Abschaffung der Unterwerfung der Menschen unter die Launen des Adels und die Geburt des Konzepts der Souveränität.
Heute setzen wir unsere Reise der Souveränität fort, aber jetzt mit mehr Energie. Es geht um das Konzept, dass wir Herr über unsere Energie sind, die unsere 4 Energiekörper umfasst – den physischen, mentalen, emotionalen und spirituellen Körper sowie unser Energiefeld. Wenn ich von energetischer Souveränität spreche, beziehe ich mich auf die Kongruenz unserer Energiefrequenz und -schwingung, das Erreichen göttlicher Harmonie, die das ultimative Ziel unserer Seelenmission ist. Es ist wahrscheinlich der verwirrendste und am meisten missverstandene Aspekt unserer Seelenmission. Und ein Aspekt, den viele „spirituelle Lehrer“ zu ihrem Vorteil nutzen und missbrauchen, um die Menschen zu verwirren und ihnen ihre „Lösungen“ zu verkaufen.
Wir neigen dazu, energetische Kongruenz anzustreben, indem wir andere heilen, aber Kongruenz erreichen wir nur, wenn wir unsere Energie nach innen richten, uns unserer selbst bewusster werden, uns mehr auf uns selbst konzentrieren und unsere Energieflüsse besser einschätzen können.
Der Vollmond vom 5. auf den 6. April ist ein Kraftwerk der Energie, das Uranus für die Transformation und Chiron für die Heilung unserer seelischen Wunden aktiviert. Wir werden in diesem Monat wirklich dazu gedrängt, unsere karmischen Zyklen zu beenden, und das ist auch nötig, denn wir können uns nicht vorwärtsbewegen, wenn diese Energieanker uns zurück in den Strudel der Vergangenheit ziehen, während wir versuchen, in eine andere Zukunft zu gehen.
Merkur hat diesen Monat einen rückläufigen Zyklus, der am 21. April bei 15° Stier beginnt und am 14. Mai endet. Es gelten die üblichen Merkur-Rückläufigkeitswarnungen – achte auf deine Kommunikation, plane zusätzliche Reisezeit ein, falls es zu Verzögerungen kommt, und pass auf, wo du deine Sachen hinstellst. Diesmal ist es besonders interessant, denn der Rückläufige beginnt mit einer Konjunktion von Uranus und Venus, die in den Zwillingen steht. Das bedeutet, dass Merkur und Venus in den Zeichen des jeweils anderen stehen, was als gegenseitige Rezeption bezeichnet wird und ihre Energien in beiden Zeichen stark macht. Mit diesem Merkur-Retro solltest du auch auf dein Geld achten und Betrug, dubiose Geschäfte und finanzielle Konflikte mit Familienmitgliedern vermeiden.
Und am 20. endet dieses lange Alpha-Omega-Portal mit der Sonnenfinsternis bei 29.50° im Widder, den letzten Sekunden dieses Zeichens, die uns auf kühne neue Wege entlässt, indem wir die bahnbrechende, kühne, angstfreie und mutige Energie des Widder-Kriegerherzens nutzen, um unsere neuen Potenziale zu nutzen.
Es ist definitiv ein Kraftmonat und bei allem, was gerade in der Welt passiert, können wir ihn gut gebrauchen. Es ist sehr wichtig, dass du jetzt geerdet, zentriert und ausgeglichen bleibst, dich auf deinen Aufstiegspfad konzentrierst und bedenkst, dass es vielleicht gerade rechtzeitig zum Frühling Zeit für einen energetischen Hausputz ist, damit neue Potenziale und Möglichkeiten deine vergangenen Zeitlinien und karmischen Zyklen ersetzen können.
Wenn du bereit bist, wird dich die Energie des Aprils unterstützen und du bist vielleicht endlich bereit für eine Wiedergeburt in Freiheit, energetischer Souveränität und göttlicher Harmonie, nachdem du ein Leben lang mit dem energetischen Nachhall deiner karmischen Vergangenheit gelebt hast.
Hab einen wunderbaren Monat.
Copyright (c) 2023 von Jennifer Hoffman. Alle Rechte vorbehalten. Du darfst diese Nachricht zitieren, übersetzen, nachdrucken oder auf sie verweisen, wenn du den Namen des Autors/der Autorin nennst und einen funktionierenden Link einfügst zu
© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de