Hybride Sonnenfinsternis
Wenn Sonne und Mond sich zum Neumond vereinigen, entsteht ein neuer Same, der sich entfalten und wachsen will. Dieser Neumond steht in enger Verbindung mit der Mondkontenachse und löst damit eine totale Finsternis aus, die bei uns nicht sichtbar, aber fühlbar ist.
Denn diese spezielle Vereinigung taucht die ganze Erde in eine neue Frequenz ein, die durch die Mondfinsternis Im Skorpion am 05.05.23 getoppt wird. Sehr schicksalsweisende Finsternisse, die über die weitere Zeit hinaus ihre Wirkung haben.
Anfang und gleichzeitig Ende
Auf 29, 50° Grad Widder sind sehr auflösende und und mit Pluto an der roten Leine transformierende Energien im Spiel, die an Freiheit, Liebe und Verbundenheit erinnern. Es geht um die eigenen seelischen Bedürfnisse, die mit dieser Vereinigung noch deutlicher erkannt und gelebt werden wollen.
Aufgabe der Menschheit
Aber auch um die höhere Aufgabe einer beseelten Menschheit, die das Niedere und das Abartige überwinden und heilen will, damit die Erde zu einem Ort der Liebe, Hingabe und Weisheit wird. Die heilige, göttliche Ordnung (Kosmos) sich etablieren kann.
Ganz am Ende des Widderzeichens will ein beseeltes Neuland betreten werden, wo wir das ganze Leben, die Natur und den Kosmos umarmen können, wissend und fühlend, dass wir ein wunderschöner und genialer Ausdruck dessen und mit allem verbunden sind.
Intuition und Inspiration
Es macht Sinn, nicht im Aktionismus kopflos loszupreschen, sondern sich durch Erkenntnis, Intuition oder Inspiration führen zu lassen. Dazu bietet Merkur, der vom 21.04.-14.05.23 rückläufig wird, genug Einsicht, was uns auf tieferer Ebene wirklich berührt und zum Schwingen bringt und vor allem, was unwiderruflich ausgedient hat, welche Wertvorstellungen ihre Zeit überdauert haben.
Kosmischer Segen
Ebenso schenkt Saturn weitere sehr feinstoffliche Energien zu diesem bedeutenden kosmischen Finsternis-Reset: Sicherheitsbedürfnisse, die wir oft in gesellschaftlichen Strukturen und Vorgaben oder bei anderen suchen, im seelischen Bereich zu entdecken – die Anbindung an die kosmische heilige Ordnung zu finden.
Vertrauen ins Leben zu kultivieren und sich vom Leben führen zu lassen. Das betrifft auch existentielle (Überlebens)Kämpfe. Damit sind wir abgetrennt und empfinden es als erschöpfende und auslaugende Bürde. Es geht viel einfacher, wenn Du es willst. Jetzt wird die Zeit reif.
Im Vertrauen in das Leben, lösen sich viele Themen, wie von alleine. Nicht so, wie du es vielleicht willst, aber genauso, wie es richtig für Dich ist.
Venus – die Göttin der Liebe
Venus im Zwillingszeichen schenkt uns Weisheit, Neugier und Leichigkeit. Liebe ist nicht schwer, Liebe schenkt Flügel und Leichtigkeit. Schwer machen wir es uns mit all den Konditionierungen, falschen Vorstellungen, Erwartungen und Verurteilungen selbst.
Wir lenken uns auch damit von dem Schönen ab, das immer zu erleben ist. Gerade auch im Frührjahr, wo die Natur uns in ihre atemberaubende Schönheit eintaucht, uns einlullt, Erotik, Fruchtbarkeit, Fülle und Knistern in der Luft liegen. Wir sind in unserer Körperlichkeit Ausdruck der Natur. In uns wirken diese Kräfte genauso, wie in jeder Knospe, die jetzt aufbricht.
Du bist wunderschön und lass Deine Knospe sich öffen, damit Deine Schönheit und Liebe alles verzaubern kann.
Alles, was Du brauchst
Ich bat um KRAFT…
Und mir wurden Schwierigkeiten gegeben, um mich stark zu machen.
Ich bat um WEISHEIT…
Und mir wurden Probleme gegeben, um sie zu lösen und dadurch Weisheit zu erlangen.
Ich bat um WOHLSTAND…
Und mir wurde ein Gehirn und Muskelkraft gegeben, um zu arbeiten.
Ich bat um MUT…
Und mir wurden Hindernisse gegeben, um sie zu überwinden.
Ich bat um LIEBE…
Und mir wurden besorgte, unruhige Menschen mit Problemen gegeben, um ihnen beizustehen.
Ich bat um ENTSCHEIDUNGEN…
Und mir wurden Gelegenheiten gegeben.
Ich bekam nichts, was ich wollte… Aber ich bekam alles, was ich brauchte.
Verfasser unbekannt
© Susanne Glaser, 16.04.2023, Pforzheim
Bild: “Digitalartist” Pixabay