Ann Albers: Die Erlaubnis, es euch selbst recht zu machen *

 Die Engel, gechannelt durch Ann Albers 

Meine lieben Freunde, wir lieben euch so sehr.

Entspannt euch. Atmet. Es wird nicht über euch geurteilt. Ihr werdet nicht bewertet. Niemand im Himmel führt Buch darüber, ob ihr mehr liebevolle oder eher mehr weniger liebevolle Tage habt. Niemand im Himmel denkt gering von euch, egal, was ihr tut oder nicht tut, sagt oder nicht sagt, denkt oder nicht denkt.

Wir lieben euch bedingungslos. Es ist unsere Natur, zu lieben, und wir werden unserer Natur immer treu bleiben. Nichts sonst würde sich für uns gut anfühlen. Wir lieben um des Liebens willen und um der Empfindung der Treue zu unserem Wesen willen.

Wir verstehen, dass andere euch viele, viele Maßstäbe und Kriterien gegeben haben, nach denen ihr euch selbst beurteilt. Man hat euch beigebracht, welche Verhaltensweisen und Überzeugungen euch liebenswert „machen“ und welche nicht. Viele von euch wurden schikaniert, manipuliert und dazu gezwungen, etwas anderes zu sein als das, was ihr wirklich sein wolltet. Doch ihr könnt jederzeit euer essentielles Selbst zurückerobern, zurückgewinnen. Ihr könnt immer wählen, euch so anzunehmen, wie ihr seid. Schließlich ist es ganz natürlich, euch so zu lieben und anzunehmen, wie ihr seid. Seht euch die unschuldsvollen Kinder an, die sich nicht dafür entschuldigen, dass sie sich selbst treu sind. Selbst wenn euch eure Wahrheit und euer natürlicher Sinn für Selbstannahme aberzogen wurden, könnt ihr mit ein wenig Übung wählen, euch so anzunehmen, wie ihr seid. Aus diesem Grund hat Gott Moses den Namen „Ich bin, der ich bin“ gegeben. Ihr seid, wer ihr seid, und das ist genug. Wenn der Himmel nicht über euch urteilt, gibt es keinen Grund, über euch selbst zu urteilen. Das ist nur eine alte, nutzlose Gewohnheit.

Es ist an der Zeit für euch auf eurer Erde, dass ihr die Meinungen derer, die euch nicht so lieben, wie ihr seid, für irrelevant erklärt. Wir sagen nicht, dass diese Seelen irrelevant sind. Und sie haben euer Wachstum katalysiert, beschleunigt. Ihr könnt sie innig lieben. Wir sagen jedoch, dass ihre Meinung über euch für eure Entscheidungen und eure irdische Reise irrelevant ist.

Niemand außer euch selbst hat das Recht, euch zu definieren. Niemand außer euch darf oder hat zu entscheiden, was für euch richtig ist. Niemand außer euch hat die Erfahrungen auszuwählen, die ihr erschaffen wollt, und den Weg, den ihr geht, um sie zu erreichen. Ihr seid für euer Leben verantwortlich, und es ist an der Zeit, dass ihr aufhört zu versuchen, es anderen recht zu machen, und dass ihr stattdessen das Göttliche in euch recht zu machen, dass ihr aufhört zu versuchen, anderen zu gefallen, und stattdessen dem Göttlichen in eurem Innern gefallt.

Ihr werdet entdecken, dass, wenn ihr nicht mehr versucht, andere zufrieden zu stellen, die wollen, dass ihr es ihnen recht macht, ihr diejenigen anziehen werdet, mit denen ihr auf natürliche Weise in Resonanz steht und denen ihr ganz natürlich und von selbst gefallt. Auf dem Weg dorthin werdet ihr vielleicht ein paar Menschen verlieren. Einige verstehen euch vielleicht nicht mehr oder wollen nicht mehr mit euch zusammen sein, weil ihr ihnen nicht mehr auf eure Kosten dient. Lasst sie gehen.

Es besteht im Leben eine natürliche Ordnung, wenn ihr sie zulasst. Wenn ihr euch ihr selbst sein lasst, dann werdet ihr auf natürliche Weise zu denen geführt, die euch so lieben, wie ihr seid. Ihr wart nie dazu bestimmt, es allen anderen recht zu machen. Ihr wart nie dazu bestimmt, alle glücklich zu machen. In Wahrheit ist es nicht eure Aufgabe, dafür zu sorgen, dass irgendjemand irgendetwas fühlt oder empfindet.

Gewährt euch die Freiheit, ihr zu sein! Ihr werdet euer Glück in dieser Wirklichkeit finden, denn nichts ist befriedigender, als eurem eigenen Geist [spirit] treu zu bleiben, ohne euer Recht auf euer Sein rechtfertigen oder verteidigen oder andere davon überzeugen zu müssen. Wenn ihr das Bedürfnis aufgebt, anderen zu gefallen, werdet ihr plötzlich feststellen, dass ihr immer öfter zufrieden seid. In diesem inneren Raum oder Zustand werdet ihr unweigerlich diejenigen anziehen, mit denen ihr hier auf der Erde einen gemeinsamen und natürlichen Tanz der Harmonie tanzt.

Gott Segne Euch! Wir lieben euch so sehr.

Die Engel


*Ann Albers verwendet in den Verteilern unterschiedliche Titel, dies ist der Titel, den sie im Newsletter verwendet hat.

Originaltext: ©Ann Albers, www.visionsofheaven.com
Übersetzung: Yvonne Mohr, https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/ann-albers/die-engel–die-erlaubnis-es-euch-selbst-recht-zu-machen