eröffentlicht am von Emmy.X
Die Freunde der Föderation des Licht erklären uns in ihrem neuesten Gespräch mit Blossom:
„Sobald du beginnst, die Täuschung zu erkennen, lichtet sich der Nebel. Es geht nicht nur um die Lügen, die euch erzählt wurden … es geht um die Programmierung, die euch tief in eurem Inneren eingeimpft wurde. Erkenne das … und die höheren Aspekte deines Selbst werden deutlicher werden.“
💖💖💖
Zerrbilder im Nebel
💖💖💖
Heute möchte ich – mit freundlicher Empfehlung und Erlaubnis der lieben Bloggerin, mit der ich mich im E-Mail-Verkehr darüber ausgetauscht habe, meine diesbezüglichen Gedanken teilen.
Es geht um die hohen Schwingungen, die zu halten wir jetzt hier sind: Trotz allem Chaos, das sich im wachsenden Maße zeigt und trotz der vielen Trittbrettfahrer, die auf den „Zug der Erleuchtung“ aufzuspringen versuchen, um sich an den Menschen, die sich irgendwie verloren haben und nun nach Hilfe und Angeboten suchen, um sich selbst wieder zu finden, zu bereichern.
Es geht darum, nicht sich selbst zu verlieren und vor allem nicht die Freude am eigenen Sein.
Plötzlich schießen Blog-Angebote und „spirituelle Schulen und Lehrer“ wie Pilze aus dem Waldboden im Herbst hervor. Und ebendiese Blogs nennen sich „gemeinnützig“, obwohl sie Stundensätze von 160 € anbieten – und weit darüber hinaus – oder gezielte Einzelsitzungen und Schulungen in Millionen-Höhe (das ist kein Lesefehler, kein Irrtum, kein Scherz)! Außer den angebotenen Inhalten, die den suchenden Menschen angeblich vermittelt werden, sind es ebendiese Bogs, die gezielt andere Blogs und deren Betreiber denunzieren, indem sie ihnen unterstellen, nicht spirituell – sondern egoistisch zu handeln, wenn sie diese Angebote hinterfragen oder nicht verstehen. Gezielt werden Angriffe in „schön verpackten und hoch klingenden Worten“ gestartet und mich würde es nicht einmal wundern, wenn diese Geldscheffelmaschinen durch KI-Elemente generiert werden. Außerdem werden solche Blogs „gesetzestreu“ geführt, was zur Androhung von Strafen für andere Blogs, die eventuell Inhalte (mit Verlinkung und Benennung der Autoren usw.), führen kann.
Aber immer noch fallen Menschen darauf rein, lassen sich in diese Fallen hinein ziehen.
Darum ging es also in dem E-Mail-Austausch und ich möchte meine diesbezügliche Antwort (die sich wieder einmal wie von selbst geschrieben hatte), hier teilen.
Fallt bitte nicht auf schöne Worte oder wunderschöne Bilder und Texte rein oder auf Masse oder gar auf hohe Kosten, die etwas besonders wertvoll erscheinen lassen sollen! Sei du selbst und finde dich in dir selbst! Alles ist in dir bereits vorhanden! Sei die Liebe, die Dankbarkeit und die Freude, die du bist und wirf einen Blick hinter den Schleier.
💖💖💖
Ich BIN (das) Licht. Ich BIN (die) Liebe. Ich BIN (die) Wahrheit. Ich BIN
in Liebe
Emmy
💕💞💕
💕💞💕
Hier ein Auszug aus meinem Austausch:
Ich habe lange Zeit nicht wirklich an „Dämonen“ und entsprechende „Anhaftungen“ geglaubt. Aber auch diese scheinen sich nun sehr offen zu zeigen. Es gibt viele Beispiele und solche Organisationen und Leute sind auch der Grund, dass den Menschen, die darauf reinfallen, unabhängig von dem ganzen Geld, das ihnen aus der Tasche gezogen wird und vermutlich auch ihre Existenz bedroht, ihnen auch noch eine Art Fluch oder Dämon angehängt und mitgegeben wird.
Ohne wirkliche Hilfe kommen sie aus diesen Fängen nicht mehr raus. Ich habe früher über den Exorzismus der Kirche gelacht, weil ich mir die Sinnhaftigkeit nicht vorstellen konnte und glaubte, sie wären nicht richtig im Kopf. Das war aber noch, als ich im Teenager-Alter gewesen bin. Da gab es so etwas alles gar nicht in meinem Verständnis von der Welt.
Allerdings entspinnt sich dann wieder die gegenteilige Form der Sekten – nämlich der Kult vom sündigen und schuldigen Menschen, den nichts anderes retten könnte, als Jesus, der sie als der einzige Sohn seinem Gottesvater ans Herz legen könnte. Und dann käme das Fegefeuer der wahren Reinigung.
Sorry, Sorry, Sorry, liebe Rosi…. die Pferde gehen mit mir durch…
Die Sache ist doch die. Wenn du selbst in dir verankert und gefestigt bist, dann werden dir diese Wesenheiten nicht wirklich schlimmes antun können. Sie prallen an dir ab, finden nichts an dir, wo sie sich anheften könnten. Aber je mehr wir uns selbst mit diesen Themen befassen, selbst noch tiefer bohren, umso dichter lassen wir dies an uns heran. Es ist wie in jedem anderen Thema auch.
Früher haben wir auch Monster und Dämonen bekämpft… aber, je mehr du von ihnen besiegst, umso mehr von ihnen rücken nach. Erst wenn man selbst in die Stille seiner Mitte zurück findet, wird diese Situation selbst still.
Es gibt unendlich viele „Baustellen“, aber je mehr wir uns darüber „aufregen“, umso länger bleiben sie in der Dualität. Ich glaube, dass genau dies der Weg ist, den ich schon seit längerem gewählt habe… allerdings gibt es natürlich auch immer wieder diese Stolpersteine. Das Schwingungs-Level erhöht sich, fällt jedoch auch immer mal wieder ein wenig ab.
Und das ist der Grund, warum ich den Blog führe und warum ich so viel über meine jeweiligen Befindlichkeiten zum Ausdruck bringe. So lange das Wissen über das „ICH BIN“ noch immer eine Ahnung bleibt, die mal stärker als Wissen zurück kommt oder sich dann auch wieder als „ist wohl doch alles nur quatsch“ zurück zieht, so lange brauchen wir Aufmunterungen und Hinweise, dass wir „richtig“ sind, dass uns nichts auf Dauer runterziehen kann und dass ein Schwarz/Weiß-Denken oder Schuldzuweisungen oder sich über andere und deren Handlungsweisen aufzuregen oder gar dagegen anzugehen, immer ein Akt der Dualität und somit im 3D-Bereich bleibt.
Ich glaube, liebe Rosi, dass wir mit unseren gesammelten Angeboten, die wir zur Verfügung stellen, sehr viel mehr für das Feld tun, als es uns wirklich schon bewusst wäre. Und wir tun es aus Liebe und dem Gefühl, jetzt hier auf dieser Welt, in dieser „Zeit“ zu sein, um direkt oder indirekt, uns dessen immer bewusst oder instinktiv und noch teilweise unbewusst, einen wertvollen Beitrag zum Aufstieg der Erde und der Menschheit mit beizutragen.
Die Täter von einst, verstecken sich nicht länger im Dunkeln. Sie agieren offen und tragen eine wunderschöne Maske, auf die leider immer noch viele Menschen reinfallen.
Also halten wir unser Licht weiter hoch, irgendwann wird es jemandem leuchten, für den es sonst viel zu dunkel wäre.
Ich frage mich auch manchmal, ob es wirklich noch Sinn macht und gebraucht wird, den Blog weiter zu führen. Die Zahlen der Besucher sind mit den verschiedensten Angeboten, die mit ähnlichen Inhalten wie Pilze aus dem Boden schießen und von KI-Programmen in hohen Mengen produziert werden, überschüttet. Für viele Menschen, die mit aktuellen Situationen nicht klar kommen, scheint es wie eine Sucht geworden zu sein, Berichte von Engeln, aufgestiegenen Meistern und kosmischen Freunden wie ein trockener Schwamm aufzusaugen. Und genau hier setzen diese Scharlatane an.
Die „esoterische“ Ausrichtung der Liebe scheint zu einer Massenproduktion und Massenhypnose verkommen zu sein. Aber genau deshalb bleibe ich auch am Ball und bleibe in der Liebe und authentisch.
Es sind „End-Zeiten“ und diese sind chaotisch. Niemand wird uns „retten“, solange wir noch immer auf andere hoffen oder eigene Verantwortung abgeben. Das Chaos wird sich noch ausbreiten – und für einen Teil der Menschen wird es immer offener und sichtbarer… und ein anderer Teil der Menschen, wird davon noch tiefer verschlungen.
Aber: Jeder hat seinen Weg und seine Zeit. Vielleicht gibt es Menschen, die erst dann aufwachen, wenn sie auf solche Scharlatane reingefallen sind. Entweder nutzen sie dann die Chance und erkennen, dass nur sie selbst sich wieder finden können oder sie brauchen noch einen weiteren Umweg.
So, jetzt wachse ich wieder über das, was ich sehe und als lieblos und „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“ bezeichne hinaus… zoome den Blickwinkel höher und lass mich da nicht länger hinein- und hinunterziehen.
Ich wünsche dir ein wunderschönes restliches Wochenende, liebe Rosi. Lassen wir dieses Chaos und diese Chaoten jetzt einfach links liegen und machen das, was uns wirklich Spaß macht. 💞🥰💖😘
Liebe Grüße und eine dicke Umarmung
Emmy
Und die empfangene Antwort:
Liebe Emmy,
vielen LIEBEN Dank für deine Ausführung und deine liebevolle Umarmung …
Bitte behalte deinen Blog und deine authentische Art und Weise bei …
Wenn du diese Mail an mich als Beitrag auf deinen Blog stellst, werde ich diesen sofort REBLOGGEN … denn dem ist nichts mehr hinzuzufügen (samt dem kleinen Seitenstich zu Holger H., der bis zu 12 Texte am Tag (mit deepl) übersetzt und KEIN IMPRESSUM aufweist, bzw. die alte/hinterlegte Anschrift unbeantwortet lässt – wie einige andere „Übersetzer“ auch …
Von Herz zu Herz,
Rosi
Alle Leser dieses Blogs und der hier zur Verfügung gestellten Beiträge bitten wir im Vorfeld folgende Hinweise zu beachten: https://emmyxblog.wordpress.com/impressum/)