Adelheid Brunner: Zeit der „ENT-TÄUSCHUNG“

Mein gestriger Text über die ErSCHÖPUNG wurde so lange , dass das Thema Enttäuschung , welches diesen Mai ebenso groß und wichtig ist , keinen Platz mehr fand …. Deshalb kommt es heute 🙂

Fühlst du dich gerade enttäuscht ?

Wurdest oder wirst du von Menschen oder Situationen enttäuscht ?

Hast du vielleicht selbst jemanden enttäuscht ?

Hast du dich vielleicht in der Ansicht mancher Dinge wahrlich „ge-täuscht“ oder bist von dir selbst enttäuscht?

Egal, wie wir es drehen und wenden , die Kraft der Enttäuschung ist auf vielen unterschiedlichen Ebenen gerade im Feld ?

Dies ist sehr schmerzhaft , aber auch gut , weil die Enttäuschung stets das Ende der Täuschung ist. …. Du kennst sicherlich diesen Spruch.

Warum ist die Enttäuschung so präsent ?

Weil nun immer mehr Illusionen in sich zusammen brechen und die darunter liegende Wahrheit , die man vielleicht nicht wahr haben wollte , frei gelegt wird.

Der Ursprung wird sichtbar.

Die Wahrheit dringt an die Oberfläche.

Jegliche Lüge oder Verdrehung entlarft sich nun selbst – auch wenn du dich selbst belügst ….

Es kommt ans Licht , was wir so gerne weiter im verborgenen gehalten hätten.

Es kommt zur Sprache , worüber wir nie gesprochen haben.

Es wird sichtbar , was im Unsichtbaren lag.

Es wird fühlbar , was nicht gefühlt werden wollte oder konnte.

Wahrlich vieles befreit sich gerade und das spüren wir alle.

Natürlich erleben wir Enttäuschung sehr häufig in Verbindung mit dem Aussen oder mit anderen Menschen. Wir sind von Familien Mitgliedern , Freunden , Arbeitskollegen oder Arbeitsgebern enttäuscht Wir sind von der Politik enttäuscht , von den Geschehnissen auf der Welt und noch von so vielem mehr , was tatgtäglich geschieht.

Manchmal öffnet erst eine wirklich schlimme Enttäuschung die Augen und wir beginnen , die Dinge oder Menschen anders zu sehen .

Auch dies ist meist der Punkt , wo wir IN UNS Veränderungen einläuten , weil uns diese Enttäuschung an einen persönlichen Tief- oder Nullpunkt bringt ( ähnlich wie die Erschöpfung ).

Diese Nullpunkte sind leider wichtig …. So schmerzhaft sie auch sein mögen , denn sie sind meist der Wendepunkt.

Mit der Enttäuschung werden wir oftmals zu unseren persönlichen Schmerzpunkt geführt …. Zu unserer Urwunde .

Wenn diese aufbricht , lass den Schmerz zu …. Verdränge ihn nicht weiter , die Wunde ist alt …. Uralt und jetzt möchte und muss sie heilen. [Dies ist der Originaltext von Adelheid – deshalb meine Anmerkung … einen Schmerz ZU LASSEN, heißt, ihn EBEN NICHT zu öffnen und anzuschauen, deshalb würde ich DEN SCHMERZ ERLAUBEN … Roswitha/esistallesda.de]

Wenn du diesen Text liest und meinst , dass nun endlich die Zeit gekommen ist , wo alle Täuschungen auffliegen und dabei nur auf andere oder das äußere blickst ….. dann sei nicht enttäuscht , wenn dies erneut nicht die große Rettung oder Erlösung bringt.

Denn die größten und schmerzhaftesten Täuschungen tragen wir meisten in uns selbst – oftmals sind wir ganz tief von uns selbst enttäuscht …was wir aber in die aller hinterste Ecke schieben …. Doch auch dort wartet ein Schmerz , der erlöst werden will.

Also vergiss nicht , dorthin zu blicken , wo du im Grunde von dir selbst enttäuscht bist oder wo du dich selbst immer wieder belügst , um deine Kraft , deine Wahrheit und dein wahres selbst nicht leben zu müssen.

Ja, die Zeit der Enttäuschung ist gekommen und sie wirkt auf allen Ebenen.

Innen wie Außen.

Alles alles gute dafür …. Es ist wahrlich kein leichter Weg.

Ich bin heute bei einem Seminar mit einem indigenen Ehepaar …. Ich freue mich sehr , selbst wieder einmal begleitet zu werden.

Vorangegangener Beitrag: https://www.esistallesda.de/2023/05/12/adelheid-brunner-er-schoepfung-und-ent-taeuschung/