Trauer um Tina Turner Die „Queen of Rock“ ist tot
Stand: 24.05.2023 22:37 Uhr
Sie war eine der erfolgreichsten Rock-Musikerinnen überhaupt: Tina Turner. Nun ist die unangefochtene Königin des Rock im Alter von 83 Jahren in ihrer Wahlheimat Schweiz gestorben.
Sie füllte über Jahrzehnte weltweit Konzerthallen und Stadien, sang einen Nummer-Eins-Hit nach dem anderen – mit unverwechselbar-rauchiger Soul-Stimme und unvergleichlicher Energie: Musik-Ikone Tina Turner. Nun ist die „Queen of Rock“ nach langer Krankheit im Alter von 83 Jahren in Küsnacht in der Schweiz gestorben, wo sie seit Jahrzehnten zu Hause war. „Mit großer Trauer geben wir das Ableben von Tina Turner bekannt“, hieß es auf der Instagram-Seite der Sängerin. Turner habe Millionen Fans auf der ganzen Welt begeistert.
Player: videoRockröhre Tina Turner im Alter von 83 Jahren gestorben
Originalbeitrag: https://www.tagesschau.de/eilmeldung/tina-turner-gestorben-100.html
Rockröhre Tina Turner im Alter von 83 Jahren gestorben
Claudia Drexel, NDR, tagesthemen, 24.05.2023 22:15 Uhr
Aus einfachen Verhältnissen
Turner – 1939 im US-Bundesstaat Tennessee in einer Baumwollpflücker-Familie geboren – war eine der weltweit einflussreichsten und erfolgreichsten Rock-Musikerinnen. Ihre Karriere begann sie in den 1960er-Jahren, damals noch als Background-Sängerin unter Bandleader Ike Turner, den sie 1962 heiratete und fortan an als „Ike and Tina Turner Revue“ Musik machte. Mitte der 1970er-Jahre trennte sich das Paar – Ehemann Ike misshandelte sie. Mit 37 Jahren flüchtete Turner vor ihm und gab alle finanziellen Ansprüche aus dem gemeinsamen Musikschaffen auf, um schnell durch die Scheidung zu kommen.
Tina Turner (†83) Todesursache: Daran starb die Sängerin | It’s in TV
Aufrufe 24.05.2023
Die Welt trauert um Sängerin Tina Turner (†83).
Wie am 24. Mai bekannt wurde, verstarb die Sängerin in der Schweiz.
Auf ihrem Instagram-Account wurde die Nachricht bestätigt.