übermittelt vom Rat der Arkturianer aus der 9. Dimension
„Seid gegrüßt. Wir sind der Arkturianische Rat. Wir freuen uns, mit euch allen in Verbindung zu treten.
Wir haben im Laufe unseres Lebens so viel Weisheit erlangt und wir wissen, dass die Weisheit, die wir euch vermitteln, euch hilft, ein besseres Leben zu führen, aber wir wissen auch, dass Weisheit aus Lebenserfahrung entsteht. Wir möchten, dass du verstehst, dass du dazu bestimmt bist, all die Lebenserfahrungen zu machen, die du jetzt machst. Diese Erfahrungen sind nicht nur für deine spirituelle Entwicklung gedacht, sondern du sollst die Weisheit aus diesen Erfahrungen abrufen und sie nutzen, um anderen zu helfen, die ähnliches durchmachen. Was dir die Erfahrung außerdem gibt, ist deine Fähigkeit, Mitgefühl für andere zu empfinden, die dasselbe durchmachen.
Es ist eine Sache, einem anderen beizubringen, wie er sich aus einer niedrigeren Schwingung befreien kann, und es ist eine ganz andere, Mitgefühl für diese Person zu empfinden, ohne selbst in dieser niedrigeren Schwingung zu sein. Diejenigen von euch, die sich selbst in einer niedrigeren Schwingung erlebt haben, und wir gehen davon aus, dass das auf euch alle zutrifft, wissen, wie wenig ihr wisst, wenn ihr euch in diesem Zustand befindet. Ihr habt Zugang zu Gedanken mit niedrigeren Schwingungen, ihr handelt mit niedrigeren Schwingungen und ihr neigt dazu, Glaubenssätze mit niedrigeren Schwingungen zu verfestigen.
Deshalb hat es keinen Sinn, dass du dich als Helfer/in, Heiler/in und Führer/in, als Lichtarbeiter/in, jemandem in seinem niederen Schwingungszustand anschließt. Damit hilfst du ihm nicht. Mitgefühl für jemanden zu empfinden und deine Weisheit mit ihm zu teilen, ist der beste Weg, ihm auf der Erde zu helfen. Es ist nicht deine Aufgabe, die Probleme der anderen zu lösen. Du sollst sie nicht so lange von ihren negativen Gefühlen ablenken, bis sie ein Lächeln auf den Lippen haben. Du sollst anderen zeigen, wie du es geschafft hast, und ihnen die Schritte erklären, mit denen sie sich aus ihrer Dunkelheit befreien können, und du sollst das mit Mitgefühl tun.
Du fragst dich vielleicht, warum du Mitgefühl brauchst? Es ist deine Art, spirituell zu wachsen, indem du anderen hilfst. Wenn du nur Bücher schreibst und Kurse gibst und den Leuten sagst, dass sie die Schritte x, y und z machen sollen, hast du dich nicht weiterentwickelt. Du hast dann nicht die Fähigkeit bewiesen, dich selbst in einer höheren Schwingung zu halten und gleichzeitig jemandem zu helfen, der sich in einer niedrigeren Schwingung befindet. Deshalb ist deine Fähigkeit, deine Schwingung zu halten, von größter Bedeutung für deine Reise.
Viele von euch haben sich schon oft gefragt, warum ihr in eurem Leben einen so schwierigen Weg einschlagen musstet. Ihr fragt euch, warum ihr in eben dieser Beziehung oder in genau diesem geschäftlichen Unternehmen scheitert, und manche von euch nehmen an, dass ein fehlerhafter Glaube im Spiel ist, dass ihr eine Programmierung habt, die ihr noch nicht losgelassen habt. Das mag stimmen, aber wenn du das Gesamtbild deines spirituellen Wachstums betrachtest, musst du auch Erfahrungen machen, bei denen du etwas oder jemanden verlierst, um dann Mitgefühl für andere zu haben, die in ihrem Leben gerade diesen Kampf durchmachen.
Wenn andere in Not sind, musst du in der Lage sein, diese Weisheit von einem Ort aus weiterzugeben, an dem du auch verstehst, wie es ihnen geht, oder du wirst nicht in der Lage sein, eine angemessene Verbindung zu ihnen herzustellen. Du willst nicht nur in deinem Elfenbeinturm sitzen und deine Weisheitspraktiken und Heilmethoden weitergeben. Du willst in der Lage sein, jemanden bei der Hand zu nehmen und ihn hochzuziehen, um ihm zu zeigen, dass du dich um ihn kümmerst, dass du ihn liebst und dass du ihm in seiner momentanen Situation / in seinen aktuellen Lebensumständen wirklich helfen willst.
Das bringt euch auch in einen größeren Zustand des Einheitsbewusstseins, was auch ein Schritt ist, um euch selbst als Quelle zu erkennen. Man könnte sagen, dass jeder Zweck im gesamten Universum darauf abzielt, dass die Wesen oder das Kollektiv sich selbst als Quelle erkennen. Deshalb solltest du dich daran erinnern, dass du, wenn du lehrst, hilfst und heilst, dies für einen anderen Aspekt von dir selbst tust. Und wenn du dir das bewusst machst, kann der andere oder die anderen das spüren. Sie fühlen sich von dir gesehen, gehört, verstanden und bekannt und haben dann eine größere Chance, dass ihnen geholfen wird.Wir sind der arkturianische Rat und wir haben es genossen uns mit dir und euch zu verbinden.“
Originalbeitrag: https://danielscranton.com/
[https://danielscranton.com/lightworkers-this-is-your-purpose-%e2%88%9ethe-9th-dimensional-arcturian-council/]
Audiodatei: https://www.youtube.com/watch?v=TH_wdvhMBsQ
© Roswitha / https://www.esistallesda.de
[Anmerkung zur Übersetzung: Das Video ist in englischer Sprache … so kannst du die Untertitelsprache auswählen: Klicke unten auf dem Videobildschirm auf das Symbol Einstellungen / Zahnrad. Klicke auf Untertitel / Englisch automatisch erzeugt. Dann öffnet sich erneut das Feld Untertitel / Klicke auf Automatisch übersetzen. Wähle die gewünschte Sprache aus.]