Am 4. Juni starten wir mit einem Power Vollmond in eine Zeit, die richtig an dir rütteln und schütteln kann – aber auch sehr heilsam ist. Willkommen du liebe Seele bei meinem kleinen Exkurs in diese fantastischen Energien hinein und die aufregenden Zeiten, die uns bevorstehen.
Der Juni wird zackig, der Juli ebenso – was für ein Sommer, wenn wir es aus einem rein energetischen Blickwinkel heraus betrachten. Und der Juni trumpft auch direkt auf mit dem Höhepunkt eines jeden Mondzyklus, dem Vollmond, der auch noch im Feuerzeichen des Schützens steht. Power pur. Im Lichte eines vollen Mondes wird alles beleuchtet und dieser schaut mal wieder besonders gründlich bis in die hintersten Ritzen unseres Daseins.
All dies passt zu der stetig ansteigenden Bewusstseinsebene auf diesem, unserem Planeten. Wer jetzt noch nicht gespürt hat, dass sich wirklich etwas wandelt – na dann weiß ich auch nicht mehr weiter! Es ist so offensichtlich. Das Universum antwortet mit Warp-Antrieb. Ich erlebe sehr häufig, dass kleine Wünsche sich mitunter innerhalb weniger Minuten erfüllen. Es ist glasklar zu erkennen, dass der eigene Geist die Materie formt. Es ist in allen Poren zu spüren.
Welch Wandlungen wir durchmachen – allein dies ist einfach nur phänomenal und großartig. Wer sich auf diesen Prozess nicht zu tausend Prozent einlässt, der kämpft mit Kopfschmerzen, Schwindel, Sehschwäche, Magenproblemen und anderen Symptomen auf körperlicher Ebene, sowie mit Angst, Starre, Wut, Isolation, Unzufriedenheit und so weiter auf psychischer Ebene. Entweder schwimmen wir mit der Welle oder sie schlägt über uns zusammen, sie hält nicht für uns an, wenn wir nicht surfen wollen.
Wenn ich allein in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sehe, wie es dort mitunter drunter und drüber geht – bei Odins Bart, das ist kein Zuckerschlecken! Solltest du auch betroffen sein, so finde den Mut, dich für die neuen Räume zu öffnen und wisse, du bist ganz sicher nicht allein. Alle gehen diesen Weg – einige barfuß über spitze Steine, andere schwebend in der fliegenden Untertasse. Wie komfortabel jeder Schritt ist, dies liegt an jeder einzelnen Seele selbst. Niemand wird dich tragen, niemand wird dir einen Teil des Weges abnehmen – du bestimmst, ob du den harten Weg wählst oder endlich frei von allem fliegst.
Nun gut, dies war ein etwas längerer und ungeplanter Einstieg, der einfach so aus mir heraus sprudelte. Legen wir den Vollmond einmal unter das Mikroskop und schauen wir uns die Energien etwas genauer an – es lohnt sich.
VOLLMOND in SCHÜTZE
SONNE in ZWILLINGE
04. Juni 2023
05:41:42 MEZ / Berlin
Die Top 4 Vollmond-Konstellationen am 4. Juni
Im 14. Grad stehen sich Mond und Sonne zum Vollmond im feurigen Schützen gegenüber.
Jupiter ist mit dem Nördlichen Mondknoten verbunden, sie stehen dann seit 3 Tagen in Konjunktion zueinander. Was dies für dich selbst und uns alle bedeutet, das werde ich gesondert erklären, denn es schubst uns gehörig voran.
Eine weitere Konjunktion zum Vollmond findet zwischen dem Vermittler Merkur und dem Freiheitsdenker Uranus im Stier statt. Die Venus im Krebs positioniert sich gegenüber des Plutos im Wassermann und stochert somit in unserem Beziehungsleben herum.
Sonne und Mond …
Sonne und Mond stehen sich also wie zu jedem Vollmond auf dem selben Grad gegenüber, in diesem Fall auf dem Vierzehnten, das ist so ziemlich in der Mitte der betroffenen Tierkreiszeichen, hier der Schütze, den Mond durchquert und die Zwillinge, welche die Sonne passieren.
Von den Elementen stehen sich somit Feuer (Schütze) und Luft (Zwillinge) gegenüber. Mit dieser feurigen Mondenergie sind wir begeisterungsfähig. Wir möchten unseren Horizont erweitern, lernen und verstehen – vielleicht packt dich jetzt zum nahenden Sommer auch die Reiselust. Der Mond im Schützen stärkt zugleich unseren Optimismus, den Glauben an uns selbst – was wir wirklich gut gebrauchen können, denn wir werden sehr herausgefordert in den kommenden zwei Monaten.
Diese Mondenergie kann dich ein wenig übersprudeln und von großen Projekten träumen lassen. Sie weckt aber auch eine tiefe Sehnsucht in uns, nach dem, was wir erahnen, aber nicht greifen können – dieses „Da muss es doch noch mehr geben.“
Dies alles ist der Sonne im Zwilling gar nicht so weit entfernt. Auch sie facht unsere Begeisterung an. Der Zwilling möchte überall mitmischen, immer dabei sein. Aber er hetzt oft durch die Welt, gönnt sich keine Ruhe, keinen zweiten Blick – alles muss schnell gehen, nichts darf verpasst werden. Jeder kostbare Moment wird schnell schal wie ein Bier, welches nicht in einem Zug ausgetrunken wird.
Mit der Zwillinge-Energie sind wir lebendig, begeistern wir andere, wissen wir Worte zu formen, Lieder zu singen, Gedichte zu rezitieren. Das ist alles schön und gut, aber es fördert auch die innere Unruhe, eine nicht zu stillende Rastlosigkeit und dies könnte zum Vollmond der Punkt sein, an dem es zwischen Sonne und Mond wirklich zu einem Konflikt kommt. Was will ich, aber was brauche ich eigentlich? Dies sind mitunter zwei völlig verschiedene Paar Schuh. Gib also acht, dass du dich nicht zwischen Fühlen und Wollen verzettelst.
Merkur und Uranus …
Diese beiden Planeten meinen es gut mit uns, denn durch ihre harmonische Vereinigung schenken sie uns etwas ganz wichtiges – einen Raum immenser Vorstellungskraft. Es öffnet sich mit ihnen eine Art Portal des Wissens, ein Zugang zum Geist der Zeit.
Wir können den Wandel greifen, verstehen, sehen, schmecken, riechen – wir können ihn mit jeder Zelle fühlen. Vielleicht hast du schon einmal diese tiefe Verbundenheit mit allem Sein gespürt. Wenn diese Erfahrung dich zu Tränen gerührt hat oder in irgendeiner Form überwältigend schön war, dann ist dem so. Leider entgleitet uns diese Schönheit eines solchen Augenblicks oftmals wieder. Und ebenso kann uns die Erkenntnis wieder entwischen, dass wir in einer ganz besonderen, sich so sehr wandelnden Zeit leben, die wir allein und nur wir allein – jede(r) für sich – in der Hand haben.
Deswegen! IMMER wirklich immer den Fokus halten. Richte dich aus, sei dir immer wieder bewusst, wohin DEINE Reise gehen soll, welchen Weg DU beschreiten willst – wer DU wirklich (WIRKLICH, WIRKLICH!) sein willst.
Venus und Pluto …
FOKUS HALTEN – auch hier!
Pluto befindet sich gerade auf dem Rückmarsch aus dem Wassermann in den Steinbock – er macht sich auf, noch einmal in den alten Zeiten zu wühlen, aufzuräumen, was da noch an Unrat liegen geblieben ist.
Zum rückläufigen Pluto steht die Venus in Spannung (Opposition). Somit steht neben allem anderen auch der Wert unserer Liebe auf dem Prüfstand. Was passiert in unseren Beziehungen, was sollte in ihnen passieren? Wo haben sie sich überholt, wo gilt es, sie zu vertiefen? Auch hier – Wirklich, finde und halte deinen Fokus!
Schaue genau hin. An welcher Beziehung klebst du wie eine Klette am Hosenbein? Wo bist du so stark emotional involviert, dass du dich vielleicht selbst nicht mehr siehst. Prüfe die Echtheit, den Wert deiner Verbindungen. Checke aus, wo du dich vielleicht anhängig gemacht hast, wo du zu viel, wo zu wenig Herzblut hineingibst.
Beziehungen sind wichtig – aber keine einzige Beziehung ist wichtiger als deine eigene Freiheit. Wo hast du ein zu enges Korsett umgeschnallt? Nutze das Licht des Vollmondes, um diese emotionalen Fallen aufzuspüren.
Jupiter / Mondknoten
Der Jupiter ist mit dem Nördlichen Mondknoten eng verbunden und dies schon seit dem ersten Juni. Der Mondknoten ist eine Art kosmischer Kompass, welcher uns die Richtung in unserem Leben anzeigt – dort geht es lang.
Seit dem 16. Mai ist der Jupiter nun schon im erdigen Stier und dort wird er auch bis zum Mai des kommenden Jahres, also bis 2024, bleiben. Zwischendurch ist er mal für fast vier Monate (September bis Dezember) rückläufig, aber das schiebt ihn nicht in den Widder zurück.
Jede Medaille hat ja bekanntlich zwei Seiten. Steht der Jupiter also in Konjunktion zum nördlichen Mondknoten, so befindet er sich gleichzeitig zum südlichen Mondknoten in Opposition, also in einem Spannungsverhältnis. Was dies bedeutet, will ich dir erklären.
Die positive Verbindung zum Nördlichen Mondknoten fordert vor allem eins – dass wir wachsen! Diese Form des Wachstums können wir ganz groß aufspannen, wie einen Schirm, der über all unsere Lebensbereiche und darüber hinaus reicht. Jupiter steht nicht nur für den Erfolg, er steht für einen Wachstumsaufschwung auf allen Ebenen.
Dies kann dich zum Beispiel betreffen, indem du plötzlich kündigst oder gekündigt wirst, weil dein Beruf überhaupt nicht zu deiner Seelenessenz passt. Ich kann die freiwilligen und unfreiwilligen Kündigungen ringsumher schon gar nicht mehr zählen – so viele sind da thematisch absolut involviert. Es ist eine Zeit, in der wir in unsere wahre Essenz kommen sollen – und da gehören solche drastischen Abbrüche einfach dazu.
Die kosmische Energie kann aber auch dazu führen, dass wir uns berufen fühlen, uns auf spiritueller Ebene einzubringen, unser Wissen in die Welt zu bringen, unsere Heilkräfte, unsere Kräuterkenntnisse, unseren heilenden Gesang – alles lediglich Beispiele für Wege, die sich nun mehr Menschen offenbaren werden als zuvor.
Das Bewusstsein auf dieser Erde schwingt höher, als wir es gewohnt waren und in dieser Zeit passen wir Menschen uns diesem Wandel an – auch unser Bewusstsein erweitert sich. Diese Entwicklung steht ganz unverkennbar im Raum. Wir nehmen anders und mehr wahr beispielsweise. Verstehen Dinge, die uns vorher verborgen blieben. Sehen Wesen, hören Botschaften und dergleichen. Nehmen uns untereinander immer deutlicher wahr, was zu einer stärkeren Abstossung oder zu einer stärkeren Anziehung führt, je nachdem wie gut zwei Puzzleteile zusammenpassen.
Wir sind in all diesen Tagen ganz klar aufgefordert, uns selbst absolut wahrhaftig zu erkennen. Und ja, es kann dabei zu Konflikten in deinem Leben kommen. Dies ist sogar recht wahrscheinlich. Vielleicht geschieht dies innerhalb einer Beziehung, einer Freundschaft oder mit einem Familienmitglied.
Es ist aber auch möglich, dass plötzlich jemand völlig Fremdes in dein Leben tritt, der plötzlich starken Einfluss nimmt, indem er irgendetwas tut oder sagt, was dein Leben grundlegend verändern wird. Es kann eine Seite in einem Buch sein, die zu Dir findet oder eine Szene in einem Film. Was auch immer dir widerfährt, es wird dich weiter ausrichten auf die Energien dieser neuen Zeit.
Das Ziel ist es, dass wir ALLE unsere Masken fallenlassen. Es wird regelrecht an ihnen gezerrt. Wie schaut es gerade aus in deinem Leben? Steckst du momentan irgendwo in einem nur schwer zu ertragenden Spannungsfeld fest, dann schaue nicht auf die andere Person – schaue auf dich. Das ist enorm wichtig. Schaue auf DICH und alles andere fügt sich.
WO sind DEINE Masken? Was willst du selbst nicht sehen, nicht erkennen und wahrhaben. Wo bist du dir untreu, nicht ehrlich mit dir, verbiegst du dich vielleicht?
3 Rituale für den Schütze Vollmond
Von Alexa Szeli|Juni 2nd, 2023|Mondverliebt, Mondzauber
Abonniere meinen Kalender Alexa Szeli – Taste of Power und sei stets informiert über kosmische Ereignisse, besondere Zeiten im Jahreskreis, die neuesten Beiträge der Website und auf YouTube.