Zweifelt niemals daran, dass alles nach einem Göttlichen Plan verläuft … DIE ARKTURIANISCHE GRUPPE. Marilyn Raffaele

gechannelt durch Marilyn Raffaele am 25. Juni 2023

Zweifelt niemals daran, dass alles nach einem Göttlichen Plan verläuft, denn die Erde ist eine lebendige Seele, die nie dazu bestimmt war, dauerhaft die Auswirkungen des Trennungsbewusstseins zu erleiden. Während hochschwingende Energien weiterhin die Erde überfluten, spüren sowohl die geistig-spirituell Wachen als auch diejenigen, die es nicht sind, diese Energien und sind physisch, emotional, mental und spirituell davon berührt. 

Die meisten von euch befinden sich noch in dem Prozess, die niedrig schwingende Energie zu bereinigen, die sich in Hunderten von Leben angesammelt hat, Leben, die sie in und anhand von kollektiven Glaubenssystemen gelebt haben, die viel dichter und unentwickelter waren als die heutigen. Bis zu deren Bereinigung oder Klärung wird derjenige die Energien intensiver Erfahrungen – guter wie schlechter – in jedes weitere Leben mitnehmen, wo sie weiterhin seine Entscheidungen, Vorlieben, Abneigungen, Ängste und Wünsche beeinflussen werden – sei es in Bezug auf Menschen, Orte oder Dinge. 

Ihr alle habt bereits die Erfahrung gemacht, dass ihr jemandem begegnet und ihn oder sie ohne ersichtlichen Grund sofort mögt oder nicht mögt. Das liegt daran, dass noch ein Rest von Energien aus einer früheren Interaktion mit dieser Person oder von eurem Wissen über sie vorhanden ist. Nicht diese Ereignisse müssen bereinigt werden, es sind vielmehr die großen Energietaschen oder -blasen, die sich auf das eigene Leben auswirken, die zu klären sind. Vergesst nie, dass ihr Bewusstsein seid und nicht einfach physische Körper mit Organen und Funktionen. Der Tod hinterlässt das materielle Konzept einer Person, aber als Göttliches Bewusstsein nimmt diejenige eigentliche Person einfach eine andere Form an.

Versucht, Klärungs-Erfahrungen nicht zu überstürzen oder sie über dreidimensionale Sorgen und Lösungen zu reparieren. Oft durchströmt eine alte Energie den Körper und wird dann an seiner schwächsten Stelle erfahren –  sei es eine alte Verletzung oder eine länger dauernde gesundheitliche Situation. Häufig sind dies Erschöpfung oder körperliche, emotionale, mentale und sogar spirituelle Schmerzen. Gelegentlich manifestiert sich die eigentliche Erfahrung, die die Energieblockade verursacht hat, erneut in einer ähnlichen dreidimensionalen Version.

Die einen erleben solche Klärungen als körperliche Symptome, während andere sie emotional und geistig erleben, je nach Art der Energie, die geklärt wird. Ruht euch mehr aus und vertraut darauf, dass sich der Prozess so entfaltet, wie es erforderlich ist, ohne eure Erfahrungen mit denen anderer zu vergleichen. Das bedeutet nicht, dass ihr sie ignorieren oder so tun sollt, als ob das, was ihr fühlt, nicht existiert. Einfache Lösungen zur Erleichterung der Beschwerden sind in Ordnung, aber der Rückgriff auf schwerere Narkotika und auf intensive dreidimensionale Protokolle dessen, was ihr erlebt, wird den Prozess nur verzögern. 

Manche Bereinigungen oder Klärungen dauern länger, weil der Bereinigungsprozess in einem Tempo ablaufen muss, für das der Körper und der Geist bereit sind und das vom Höheren Selbst bestimmt wird. Energien, die Schwüre, Versprechen, Gelübde und dergleichen beinhalten, brauchen oft länger und laufen allmählich in einer Abfolge von Schichten ab. Dies geschieht oft dann, wenn eine Person eine Energie wieder neu hinzugefügt und bestärkt hat. Ein Beispiel: Wenn sie dieselben Gelübde und Eide in aufeinanderfolgenden Leben ablegt, weil sie in demselben Bewusstseinsstatus war.

Vertraut darauf, dass euer Höheres Selbst – der Aspekt von euch, der nie vergessen hat, wer er ist – weiß, was ihr jeweils bereit seid zu bewältigen und wann. Ihr seid in eine Zeit eingetreten, in der alles Alte und Abgeschlossene abstirbt, damit das Höhere und Wirklichere an seine Stelle treten kann, aber es kann sich wie Sterben anfühlen, da ihr viel Vertrautes zurücklasst. Der Verstand will das Gewohnte nicht aufgeben und wird euch immer wieder an die „guten alten Zeiten“ erinnern. 

Die Entwicklung zu einem Bewusstseinsstatus, der euch ermöglicht, die hinter den Erscheinungen liegende Wirklichkeit zu erkennen, ist ein Prozess, der mit intellektuellem Wissen, Akzeptanz und Praxis beginnt. Viele aufrichtige neu erwachte Schüler der Wahrheit begehen den Irrtum, das Absolute leben und erfahren zu wollen, nur weil sie ein Buch über Wahrheit gelesen oder akzeptiert haben, dass Gott alles ist. 

Rein intellektuelles Wissen wird und kann sich nicht manifestieren, denn es ist das Bewusstsein, nicht der Verstand, der die Grundsubstanz der Form bildet und das schöpferische Prinzip von allem ist, was ist. Eine Wahrheit muss zum eigenen erreichten Bewusstseinsstatus werden, ehe sie sich dann zum Ausdruck bringen kann. Ihr seid keine Anfänger, ein großer Teil der Wahrheit ist bereits zu eurem Bewusstseinsstatus geworden und manifestiert sich bereits, aber ihr seid euch dessen nicht bewusst. Mitgefühl, Ehrlichkeit, Geduld, Mut, Liebe und gleiches mehr sind alles Aspekte des Göttlichen Bewusstseins.

Stellt euch Bewusstsein einmal als Muffinteig vor. Und stellt euch den Geist als das Muffinpapier oder als die Förmchen des Muffinblechs vor. Die Muffins können kunstvoll glasiert und dekoriert sein, aber der Geschmack und die Qualität werden immer den Inhalt des Teigs widergeben. Durch den freien Willen steht es jedem Menschen frei, andere zu mögen, zu hassen, zu beschuldigen oder die Wahrheit zu verleugnen, solange sie es wünscht, aber es ist der Inhalt des Bewusstseins jeder Person, der bestimmt, was wirklich zum Ausdruck kommt.

Es besteht niemals irgendeine Schuld seitens derjenigen, die wählen, aus einem hypnotisierten Bewusstseinszustand heraus zu leben. Evolution ist ein Prozess, der sich für jeden Menschen anders entfaltet, weil jeder Mensch unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat oder machen muss. Manche stehen erst am Anfang ihrer Erwachensreise. Jeder Mensch wird irgendwann zu seinem Einssein mit Gott erwachen, und zwar ohne die Predigten und Bekehrungsversuche anderer, denn es ist die Wirklichkeit.

Bringt eure spirituellen Fragen in eure ein und sinnt über sie nach, doch ausgehend von der Grundannahme, dass ihr bereits EINS seid mit den Einsichten und Antworten, die sich im Laufe der Meditation still entfalten werden. Nachdem ihr in der kontemplativen Meditation über eine Wahrheit nachgesonnen habt, folgt eine Zeit der Ruhe und des Abschlusses, die es euch erlaubt, einfach im Einssein zu ruhen. Es mag den Anschein haben, dass selbst nach Jahren des Meditierens nie etwas geschieht, aber die Absicht, euch mit eurem wahren Göttlichen Selbst in Einklang zu bringen, wird immer gehört, weil IHR es seid, die und der zuhört. Lasst alle Konzepte darüber los, wie Meditation aussehen, sich anfühlen oder erlebt werden muss, um eine „echte“ Meditation zu sein. 

Die Mediation wurde der Welt als ein Mittel zum Erlangen und Gewinnen präsentiert, das auf dem dreidimensionalen Glauben beruht, dass man von dem, was man will oder braucht, getrennt sei und dass Meditation einem helfen werde, es zu bekommen. Dies ist für Anfänger in der Meditation der erste Ansatz, ist aber oft notwendig auch für diejenigen, die mit dem stillen Dasitzen mit sich selbst nicht vertraut sind. Wenn man diese Art der Meditation dann fortsetzt, entwickelt sich diese Art der Meditation in der Regel dahin, dass man weniger sucht und mehr in sich ruht und sich schließlich zu einem tieferen Sinn dessen hin entwickelt, worum es bei der Meditation geht.

Die Energie der Erde hat sich bereits zunehmend verfeinert, was wiederum dazu führt, dass nun die Dichte an die Oberfläche kommt und als das bloßgelegt wird, was sie repräsentiert. Vieles wird noch an die Oberfläche kommen, das viele Menschen schockieren wird. Wenn ihr im Gespräch mit anderen seid, verleugnet nichts, geht gegen nichts an und streitet nicht mit ihnen über die äußeren Erscheinungen in der Welt. Als jemand, der versteht, was vor sich geht, solltet ihr vielmehr einfach ein Beobachter sein, dessen Fokus stets auf der Erkenntnis liegt, dass die Erde ein geistiges Universum ist, das von Söhnen und Töchtern Gottes bevölkert wird. 

Selbst diejenigen, die als korrupt oder „böse“ gelten, sind Göttliches Bewusstsein, denn es gibt kein anderes Leben oder keine andere Substanz, aus der sie gemacht sein könnten. Diejenigen, die in der Dichte leben, sind sich nicht bewusst, wer sie wirklich sind, und haben sich daher ein Leben geschaffen, in dem sie aus der Vorstellung von Getrenntheit und zweierlei Mächten heraus handeln und entsprechend suchen und all ihren Schmerz und ihr Vergnügen erfahren. Eure Aufgabe ist es nicht, ihnen Licht zu senden, in dem Glauben, dass sie keines haben, sondern ihr bereits vorhandenes Licht zu sehen und es anzuerkennen, auch wenn dieses Licht noch so tief in der Dichte vergraben ist.

Einige von euch sind auf der Erde, um aktiv am Aufstiegsprozess der Erde mitzuwirken, während einige von euch einfach gekommen sind, um das Licht zu halten. Lasst euch von eurer Intuition leiten, was für euch in Resonanz geht, und wisst, dass sich beides oft überschneidet und keines von ihnen spiritueller ist als das andere. Jede noch so gewöhnliche Handlung zwischen Menschen, Tieren und der Natur ist Lichtarbeit, wenn sie aus einem Bewusstsein des Einsseins heraus geschieht.

Viele wählen in dieser Zeit zu gehen, darum seid nicht schockiert, wenn dies mit jemandem geschieht, der euch nahe steht. Es ist eine schwierige Zeit für einige, und viele entscheiden sich auf einer tieferen Ebene dafür, zu gehen, um nach Hause zu gehen, sich auszuruhen, zu heilen und dann gut vorbereitet auf einen Planeten mit einer höheren Resonanz zurückzukommen. 

Bei jeder Wendung und Drehung der menschlichen Reise geht es einfach darum, zu der Tatsache zu erwachen, dass

    Gott ist


Wir sind die Arkturianische Gruppe


Channeling: © Marilyn Raffaele
Übersetzung: Yvonne Mohr, https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/marilyn-raffaele/die-arkturianische-gruppe-am-25062023