Der Juli ist ein GROSSER Monat! Soheila

Im Juli haben wir 2 große Transite, die im Durchschnitt nur alle 1,5 Jahre stattfinden: Die Mondknoten wechseln die Zeichen und Venus wird rückläufig.

Wenn solche großen Verschiebungen stattfinden, wird das Leben hektisch. Veränderungen treten auf. Wir verschieben unseren Fokus. Im Juli werden große Dinge auf dich zukommen!

Pluto (auf Grad 29° Steinbock/Wendepunkt) steht fast den ganzen Monat über im Quadrat zu den Mondknoten und fordert uns auf, den „Generationskreislauf zu durchbrechen“ und tief verwurzelte Verhaltensmuster zu heilen.

Der rückläufige Chiron wird uns helfen, unsere Generationswunden zu akzeptieren. Unsere Wunden sind nicht unsere Schuld – sie wurden uns genauso zugefügt wie unseren Eltern, Großeltern, Urgroßeltern und so weiter.

Aber nur weil unsere Wunden nicht unsere Schuld sind, heißt das nicht, dass wir nicht die Verantwortung haben, sie zu heilen – für uns selbst und für zukünftige Generationen.

Venus rückläufig, Pluto im Quadrat zu den Knoten und Chiron rückläufig helfen uns, das zu heilen, was wir für unheilbar hielten. Der verheißungsvolle Vollmond und der Neumond in diesem Monat werden uns die Unterstützung und die Ressourcen bieten, die wir jetzt brauchen.

Am 1. Juli 2023 wird Neptun auf 27° Fische rückläufig. Wenn Planeten ihre Richtung ändern, wird ihre Energie verstärkt.

Wenn Neptun rückläufig wird, wird alles „Neptunische“ – Intuition, Träume, Sehnsucht – geweckt und wird lebendiger, was uns wertvolle Einsichten und Botschaften liefert.

Am 3. Juli 2023 haben wir einen Vollmond auf 11° Steinbock.

Dies ist ein positiver Vollmond, der im Trigon zu Jupiter, im Oppositionsverhältnis zu Merkur und im Sextil zu Saturn steht. Das günstige Sextil zwischen Jupiter und Saturn wird durch den Mond im Steinbock „in Gang gesetzt“. Einige längerfristige Projekte kommen endlich voran.

Am 10. Juli 2023 tritt Mars in die Jungfrau ein. Wenn der Planet der Tat in das Zeichen des Fleißes, des Perfektionismus und der Detailorientierung eintritt, ist es an der Zeit, die Ärmel hochzukrempeln und sich an die Arbeit zu machen.

Am 11. Juli 2023 tritt Merkur in den Löwen ein. Das ist eine ziemliche Abwechslung zum Merkur im Krebs! Während Merkur im Krebs ein sensibler, privater, vom Bauchgefühl gesteuerter Merkur ist, ist Merkur im Löwen laut, dramatisch, verspielt und kreativ.

Merkur in Löwe will die Wahrheit brüllen, er will ein Statement abgeben. Merkur in Löwe ist es egal, was du denkst. Merkur in Löwe will sich so authentisch und wahrhaftig wie möglich präsentieren. Das Ergebnis?

In den nächsten Wochen wird unser Denken und unsere Kommunikation stolzer und selbstbewusster werden. Sprich dich aus. Überbringe die Botschaft. Brülle die Wahrheit heraus.

Am 17. Juli 2023 wechseln die Mondknoten das Zeichen. Der Nordknoten verlässt den Stier und wechselt in den Widder, und der Südknoten verlässt den Skorpion und wechselt in die Waage.

Dies ist einer der wichtigsten Transite des Jahres. Wenn die Mondknoten das Zeichen wechseln, verschiebt sich etwas Grundlegendes in Bezug auf unsere Prioritäten und unseren Fokus.

Die Mondknoten sind der Kompass unserer Seele. Sie zeigen uns die allgemeine Richtung im Leben (der Nordknoten zeigt nach Norden, also in die Zukunft, und der Südknoten nach Süden, also in die Vergangenheit). Unser Leben ist nichts anderes als ein ständiges Pendeln zwischen unserer Vergangenheit und unserer Zukunft.

Wenn die Mondknoten das Zeichen wechseln, lenken sie unsere Aufmerksamkeit auf einen anderen Bereich unseres Lebens und fordern uns auf, die Lektionen der entgegengesetzten Zeichen – in diesem Fall Widder und Waage – zu integrieren.

Widder und Waage sind die Zeichen für „Ich“ und „Der Andere“. Der bevorstehende 18-monatige Transit wird uns dabei helfen, den Mittelweg zu finden zwischen dem Eintreten für uns selbst und gesunden Grenzen (Widder) und dem Führen von Beziehungen, die für beide Seiten von Vorteil sind (Waage).

Die Mondknoten werden ein bestimmtes Häuserpaar in deinem Geburtshoroskop hervorheben (die Häuser, in denen du Widder und Waage hast), das wieder ins Gleichgewicht gebracht werden muss.

Am 17. Juli 2023 haben wir einen Neumond auf 24° Krebs. Der Neumond steht im Trigon zu Neptun (auf 27° Fische), im Sextil zu Uranus (22° Stier) und gegenüber von Pluto im Steinbock.

Der Neumond im Krebs gegenüber Pluto wird uns auffordern, uns mit Themen rund um die Macht auseinanderzusetzen.

Zum Glück hat der Neumond im Krebs 2 großartige Verbündete: Neptun und Uranus. Eine höhere Integration ist jetzt möglich.

Alles Gute zum Geburtstag für alle Löwen/Löwinnen da draußen! Am 22. Juli tritt die Sonne in ihr Lieblingszeichen, den Löwen, ein.

Die Jahreszeit des Löwen hat einen gewissen Zauber. Egal, welches Sonnenzeichen du hast, dies ist die beste Zeit des Jahres, um die Qualitäten der Sonne zu verkörpern: Authentizität, Selbstvertrauen, Mut, Ausstrahlung, Wärme und Großzügigkeit.

Am 22. Juli 2023 wird Venus auf 28° Löwe rückläufig. Dieser Transit ist – wie alle Venus-Rückläufigkeiten – von großer Bedeutung. Venus wird nur einmal alle 1,5 Jahre rückläufig – und wenn sie es tut, hat sie tiefgreifende Auswirkungen auf uns.

Am 23. Juli 2023 wird Chiron, der verwundete Heiler, auf 19° Widder rückläufig.

Chiron lädt uns dazu ein, einen genaueren Blick auf unsere Wunden zu werfen. Wie prägen deine – bewussten und unbewussten – Wunden dein Leben? Unsere Chiron-Wunden sind nicht immer offensichtlich – aber sie sabotieren unser Leben auf subtile Weise. Wir wissen nicht einmal, wer wir ohne unsere Wunden sein könnten!

Am 25. Juli 2023 bildet Pluto (auf 29° Steinbock) ein Quadrat zum Nordknoten (auf 29° Widder) und zum Südknoten (auf 29° Waage). Pluto im Quadrat zu den Knoten ist ein Transit, den evolutionäre Astrologen einen „übersprungenen Schritt“ nennen.

Pluto befindet sich in der Mitte der beiden Mondknoten, steht also mit einem Fuß in der Vergangenheit und mit dem anderen in der Zukunft. Pluto wirkt wie eine Brücke, wie ein evolutionärer Schritt nach vorn.

Pluto im Quadrat zu den Mondknoten hat die Aufgabe, die Wunden der Generationen zu heilen und gesündere, konstruktivere Verhaltensmuster zu entwickeln.

Der Nordknoten steht für die Zukunft. In was/wen wachse ich hinein? Wer möchte ich werden? Der Südknoten ist unsere Vergangenheit. Was trage ich mit mir herum? Was ist ein struktureller Teil meiner Identität – und was nicht?

Pluto im Quadrat zu den Mondknoten wird uns helfen, die subtilen Wege zu verstehen, auf denen unsere Identität durch unsere Erziehung, unsere Familie und unsere prägenden Jahre geformt wird. Dieser Transit ist eine große Chance, karmische Muster loszulassen, die wir seit Jahrzehnten in uns tragen.

Am 28. Juli 2023 tritt Merkur in die Jungfrau ein. Jungfrau ist das Lieblingszeichen von Merkur! Merkur in der Jungfrau ist die einzige Planetenstellung, die sowohl im Domizil als auch in der Erhöhung im selben Zeichen steht.

Auszüge aus https://astrobutterfly.com/…/astrology-of-july-2023…/

Bild: criis_cian

Soheila

veröffentlicht bei: https://www.facebook.com/Shekina333.333

© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de