Auszug aus dem Newsletter von Eva Denk SALIMUTRA newsletter@salimutra.de
WORTE AUS DER GEISTIGEN WELT
WAHRHEIT
„So, geliebte Wesen, wir stehen euch bei in diesen Zeiten des tiefen Änderns eurer gesamten Ausrichtung in euren Zellen. Im ganzen Ausmaß zu erkennen, was geschieht, ist euch noch nicht möglich und dies hat seine Richtigkeit. Es geschieht alles im richtigen Zeitmaß.
Ihr glaubt da, dass das Zeitmaß ein übergeordnetes Konzept ist, dem ihr alle unterliegt, doch mehr und mehr werdet ihr die Wahrheit erkennen, wenn ihr feststellt, dass ihr dieses Zeit-Maß erschafft und für euch gemeinsam mit anderen Seelen festlegt, um eure Entwicklung optimal zu fördern.
Dieses, was die nächsten Zeiten geschieht, ist das Erkennen eurer Auswirkung. Ihr seid dabei in das kollektive Geschehen hineingewoben, denn jede Seele hier hat Auswirkung, greift ein in das große Ganze und in das Zusammenspiel der Wesen. Um die Form und Struktur eurer Erde stabil zu gestalten, habt ihr euch als gemeinschaftliche Seele auserkoren,- um in einem Beispiel zu sprechen, – das Bühnenbild zu gestalten, als die Kulisse eures Spiels auf Erden. Und ihr akzeptiert dies als eine Gegebenheit.
Stellt euch nun vor, dass da aber plötzlich Wesen während des Spiels sich umdrehen und eine Dekoration und ein Thema gespiegelt sehen, das ihnen nicht mehr gefällt oder nicht mehr zu diesem Spiel passt. Und diese Wesen malen und gestalten nun einen neuen Entwurf, sie haben viele andere, noch nie da gewesene Ideen. Und da kann es sein, dass sich da einige darüber aufregen und das zu verhindern suchen und andere aber das neue Bild gänzlich ignorieren, sie sehen es gar nicht und wieder andere fühlen sich viel wohler damit.
So, in diesem Prozess steckt ihr nun, zu erkennen, dass das Bühnenbild nichts Festes ist, nichts was von einer – ihr nennt es gelegentlich „Höheren Instanz“ – entworfen wurde und wo ihr agiert wie die Marionetten. Dieses Bild, diese Auffassung wurde euch über Jahrtausende vermittelt. Der große Gestaltergott, der große Vater und Schöpfer stellt euch eure Wirklichkeit bereit, in der ihr als ohnmächtiges Glied der Menschheit dem Schicksal wie ausgeliefert seid.
Dieses war das Instrument, euch im ewigen Kreislauf von Ohnmacht und Kleinheit gefangen zu halten. Und dies war effektiv, denn es war euch nicht möglich, der Angst vor Strafe und Schuld zu entkommen, solange dieses Wissensgut in all euren Zellen seine Spuren hinterlassen hat.
So viele tragen noch die Zweifel in sich, den Zweifel an der neuen Freiheit, an der Möglichkeit, dass alles, was ihr bis jetzt wusstet, nicht alle Informationen sind. Was, fragt ihr, wenn diese neue Sicht nicht stimmt? Was sollen, können wir glauben?
Wir verstehen dieses und achten euch dabei im ganzen Ausmaß. Denn, so seht, ihr habt zutiefst die Manipulation eurer Wahrnehmung erfahren und lange, sehr lange Zeit wurde in eure Zellen ein Wissen gesetzt, das euch klein hielt und euch die Freiheit nahm, Wahrheit zu atmen. Und so wisst ihr nicht mehr, wie sich Wahrheit ausdrückt.
Ihr habt Angst und seid unsicher, Wahrheit wieder in euch hinein zu atmen. Dies ist, was ihr gelernt habt in all eurem Gehen auf Erden: Die Missachtung und Geringschätzung eures Sehens der Wahrheit, das eigene intuitive spüren, wie sich Wahrheit für euch anfühlt.
So, und wir sagen nun: Öffnet eure Augen, seht, fühlt, was eure Wahrheit ist. Und wir sehen, im Wesentlichen ist es das, was ihr verloren habt und was euch deshalb alle so unendlich schwerfällt: Tief zu spüren, was eure Wahrheit in eurem Herzen ist und wie sie sich anfühlt. Denn sofort steigen eure alten erlernten Programme aus den Tiefen eurer Zellerinnerungen hoch und geben Zweifel hinein.
Diese Un-Sicherheit, die Wahrheit zu erkennen, sie zuzulassen, behindert euch, euch an eure Heimat zu erinnern und an das, was vor den erlernten Zellerinnerungen eurer Erdinkarnationen in euch ruht und was in euer Herz gesetzt wurde, um nun wieder gefunden zu werden. Denn es gibt in jedem von euch den Anteil, der euch in die offenen Augen führt und der sich nun aktiviert.
Im Wesentlichen ist es dieses, was geschieht, denn dies ist der Sprung in die neue Zeit: In euch die Wahrheit und ein tiefes Vertrauen zu finden.
Dies ist was geschieht nach und nach in euren erwählten Zeitschritten, die Öffnung in euren ureigenen Herzensraum, der auf ewig verbunden ist mit der Wahrheit von allem, was ist, der Wahrheit sieht, Wahrheit atmet und sich voll Vertrauen dem großen Ganzen hingibt, weil er weiß, dass er ihm angehört.
Es geschieht in diesen Zeiten nicht mehr und nicht weniger als eine vollständige Transformation und Umwandlung eures Sehens mit den Herzensaugen. Es ist dies eine Revolution ohnegleichen in der Geschichte der Menschheit.
So lasst uns gemeinsam Schritt für Schritt die Augen öffnen und den Schleier vor eurer Sicht entfernen. So öffnet die Augen. Ihr Geliebten, wir wiederholen es nochmals in all unserer Liebe zu euch und eurem Prozess: Öffnet die Augen für die Wahrheit dessen, was ihr seid und wozu ihr hier seid. Öffnet die Augen!
Wir lieben euch. Wir lieben euch.Dem göttlichen Sein, das durch dich und durch alles wirkt zum Gruße!“
MOMENTANE KOSMISCHE EINFLÜSSE
DIE WENDE ZUM BESSEREN
Alles scheint sich seit einiger Zeit immer schneller zu drehen.
Vieles setzt sich rasanter um als wir schauen können. Und manchmal sind wir einfach überfordert von all dem dauernden Aufarbeiten, erneuern, den ständigen Veränderungen und unzähligen Lektionen an Loslassen.
Nun tritt auf vielen Ebenen, global aber auch für viele im persönlichen Erleben, eine Wende ein zum Besseren, was heißt, dass vieles leichter wird und manche Anstrengung und Mühe einem entspannteren Gefühl weicht. Dennoch bleibt es intensiv.
In den nächsten Wochen findet mehr denn je eine Sammlung aller Erfahrungen in den letzten Jahren statt.
Es wird alles überprüft und wir werden auf neue Ziele ausgerichtet.
LIEBE UND MITGEFÜHL
Beziehungen stehen die nächsten Wochen im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit. Wir sehnen uns nach einem leichteren, spielerischen Umgang miteinander und auch mit dem Leben insgesamt.
Es gibt einen Sog raus aus der Ernsthaftigkeit.
Und obgleich wir mit Pluto wieder in Steinbock eher bedächtig und etwas konservativ mit unseren Energien umgehen, zieht es uns eindeutig mit Jupiter und Uranus in Stier in die genussvolle Seite des Lebens.
Insgesamt haben wir nicht mehr wirklich viel Lust auf die Engen und die Grenzen der letzten Jahre seit die Saturn/Pluto-Konjunktion in Steinbock im Januar 2020 eine Ära von Einschränkung und dem Aufleben alter Herrschaftssysteme einläutete.
Jetzt suchen viele von uns das freie unbeschwerte Gefühl von vor dieser Zeit.
Es wurde uns so viel Angst eingeredet die sich oft als unbegründet herausstellte.
Dennoch, es hat sich etwas in uns zusammengezogen durch alles, was geschah an Spaltung, Trennung und Gesetzen.
Nun ruft eine andere Ebene und wir sind oft noch etwas zögerlich.
Können wir der Freiheit vertrauen?
Kommt die nächste Einschränkung oder Information, die uns wieder fesseln wird?
WER BIN ICH IN BEZIEHUNGEN?
Ende Juli wird Venus rückläufig in Löwe. In dieser Zeit bis zum 04.09.23 können sich alte Beziehungsmuster aber auch längst vergessen geglaubte Beziehungen zeigen und aus der Versenkung auftauchen. Dies ist nicht unbedingt schlecht, es zeigt sich nur nochmals akut, was noch überholt gehört. Wir sind dann vielleicht beschäftigt uns anzuschauen, was über all die Jahre/Jahrzehnte nicht gelebt wurde oder was uns aus alten Geschehnissen mit bestimmten Menschen immer noch quält.
Du kannst auch alle 8 Jahre zurückgehen und schauen, wie es dir in dieser Zeit der rückläufigen Venus ging. Es könnte sich alles immer wiederholen. Vielleicht findest du den roten Faden in deinen Beziehungen zum Du.
Venus bleibt den ganzen August in Löwe.
Dies zeigt eine sehr spannende Zeit für kreativen Austausch, für spielerisches Miteinander und ein eher kindlich freies Begegnen. Auch spielen in den nächsten Wochen in unseren Beziehungen die Erotik und unser Umgang mit Sexualität sowie die Unterschiede als Mann und Frau eine große Rolle.
Insgesamt strahlt die weibliche Energie in starker ungehinderter Kraft, während sich die männliche eher bedeckt hält und sich zurückzieht.
BEFREIUNG AUS DER OHNMACHT
Es ist ein Weckruf gesandt, uns aus jeglicher Ohnmacht zu befreien und nicht mehr unsere Macht an äußere Kräfte und Einflüsse abzugeben.
Du bist der Kapitän deines Lebensschiffes. Das zeigt sich nun klarer als je zuvor. Je mehr du das Schiff einfach den Stürmen überlässt, weil du die Fahrtrichtung nicht vorgeben willst, umso mehr wird es schaukeln und dich hin und herwerfen.
Dann greift oft das sogenannte „Schicksal“ ein und reißt dich vielleicht unvermutet in die Tiefen oder spült dich an ein Land, das du nicht gewählt hast.
Jetzt beginnt eine Zeit, wo wir das Vertrauen wagen und das Steuer in die Hand nehmen und mit allen Kräften in das neue Land segeln…
Ausschnitt aus Vorausschau Juli/August 23, kostenfrei zu beziehen über: https://www.salimutra.de/netzwerk/newsletter/
LIEBE von EVA DENK – MEDIALE ASTROLOGIE
Vorangegangener Beitrag:
Eva Denk – Salimutra: Es geht aufwärts – oder: Was AUS DIR rauskommt ;-)))