In den letzten 24 Stunden, als die Sonne (im Zeichen Krebs) sieben mächtige M-Fackeln in den Himmel schleuderte, kamst du dem subtilen, aber tiefgreifenden Beschleunigungspunkt, der heute eintritt, immer näher.
Um 12:56 Uhr beginnen an der US-Ostküste (EDT = zwischen Minus 6 & 9 Stunden zu Deutschland) die berühmten Tore des Schicksals – die Mondknoten – von den veränderungsresistentesten Tierkreiszeichen (Stier und Skorpion) zu den veränderungsorientiertesten (Widder und Waage) zu wechseln – und damit werden sich am/ab 17.07.2023 die energetischen Schwerpunkte verschieben.
(Gemeint sind die Mondknoten, die in dieser Woche das Zeichen wechseln. Die damit verbundenen Veränderungen und Themen werden uns in den nächsten 18 Jahren begleiten. Die Mondknoten repräsentieren die Schnittpunkte der Erdumlaufbahn um die Sonne mit der Mondbahn um die Erde. Die Achse, die der nördliche und der südliche Mondknoten im Horoskop bildet, wird oft als Schicksalsachse betrachtet, die für unsere spirituelle Entwicklung steht und für karmische Herausforderungen, denen wir uns stellen müssen.)
So könnte man die Verschiebung beschreiben, die sich heute beschleunigt, wenn der mittlere Mondknoten in den dringlichsten und kritischsten Grad des Zeichens eintritt, das das Neue bringt – Widder, das Reich des Roten Planeten Mars.
In den nächsten fünf Tagen, wenn der Mittlere Knoten in 29′ Widder und seine Schwester, der Wahre Knoten, in 0′ Stier steht, befinden wir uns alle auf diesem wunderschönen blauen kosmischen Juwel in einem Raum zwischen den Realitäten.
Aber das ist noch nicht alles, was in diesem Grenzraum passiert. Pluto – der winzige ferne Planet, dessen Kraft die Realität verändert – steht im Quadrat zu den Schicksalsknoten. Wohin wir uns in diesem wilden, realitätsverändernden Sommer auch wenden, das Gebot ist dasselbe: nicht einfach zu verändern, sondern zu transformieren.
Pluto bildet alle 18,6 Jahre zweimal ein Quadrat zu den Knotenpunkten. Jedes dieser Quadrate bringt uns an einen schicksalhaften Wendepunkt. Aber es ist Jahrhunderte her, dass ein Knotenquadrat des kosmischen Transformators in 0′ stattfand – und sich auf 29′ verschob. Dieses Quadrat ist lang und langsam. Von Mitte Mai bis Ende August ist es eng, kochend / brennend und intensiv.
Man könnte sagen, dass wir uns schon seit Jahren im Grenzbereich befinden. Und damit hättest du nicht unrecht. Aber alles an der Astrologie des Jetzt sagt uns, dass wir in das Herz des Geheimnisses eintreten, das in unseren Knochen, unserem Blut, unserer DNA und dem Raum, in dem unsere Atome schweben, geschrieben steht. Dieses Mysterium ist das Geheimnis des Galaktischen Zentrums, das Neptun seit über zwei Jahren im Quadrat zu uns steht: Alles ist im Werden begriffen.
Der Tanz von Shiva findet in deinem Körper und deinem Herzen statt, in deinem Leben und in unserer Welt.
Vom 12. bis 17. Juli ist der Nordknoten – das Tor zur guten Zukunft – in Bewegung und wechselt von Stier nach Widder. Venus regiert den Wahren und Mars den Mittleren Knoten in den nächsten fünf Tagen. Welche kreativen Wunder warten darauf, sich in einem Raum zu entfalten, der von Liebe und Willen bewacht wird?
Fünf Tage nach dieser Verschiebung wird Venus zum ersten Mal seit 165 Jahren von Anfang bis Ende rückläufig im Löwen sein – dem Zeichen des Großen Herzens unseres Sonnensystems. Wenn sich das Schicksal ändert, weiß Venus um ihre Kraft – die Kraft deiner Liebe – dass es Zeit ist, zu sterben und neu geboren zu werden.
Doch wie alles andere in der Astrologie des Jahres 2023 wird auch diese Rückläufigkeit außergewöhnlich sein. Tief im unsichtbaren Himmel in und um dich herum trifft die Königin des Himmels auf ihre kantigen, transformativen Schwestern an der Transformationsgrenze des Sonnensystems – und deines Bewusstseins. Eris und ihre grimmige, paradigmenzerstörende Wahrheit, Ceto und ihre uralte Kraft, Dziewanna und ihre engagierte Beteiligung an ihrer eigenen Regeneration, Varda und ihre Fähigkeit, die Sterne in allem Lebendigen zu entfachen – jede von ihnen hat der Venus ein transformatives Geschenk zu machen und eines von ihr zu empfangen.
In den ersten sechs Tagen der 42-tägigen Rückläufigkeit der Venus, am 28. Juli, wird Pluto das vierte von 13 Quadraten zum Zwergplaneten Haumea bilden, der hawaiianischen Schöpferin, die zwischen Mai 2022 und Januar 2028 neue Realitäten gebiert.
Achte in den nächsten Tagen an dieser Stelle auf Neuigkeiten über die Reise, die dich in das transformative Mysterium von Tod und Wiedergeburt der Liebe führen werden, das sich in dir und um dich herum entfaltet. Wie der große persische Dichter Rumi schon vor tausend Jahren sagte, ist das Universum in uns – und es ist an der Zeit, mit ihm zu tanzen, und zwar mit mehr Absicht, Zielstrebigkeit und Dankbarkeit als je zuvor.
Unser Leben, unser Herz, der Raum, in dem unsere Atome schweben, ist der Ort, an dem das Universum neu geboren wird – und Venus zeigt uns den Weg, wie wir es l(i)eben können.
Wo auch immer du bist, was auch immer gerade entsteht, ist das Tor … gehe vorn.
~Star Sister Astrology
📸enry_digital_art
Soheila SGh
veröffentlicht bei: https://www.facebook.com/Shekina333.333
© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de