Die Weisheit des Rats, gechannelt durch Sara Landon
Freiheit, ihr alle wünscht euch Freiheit. Und doch, so sehr ihr alle euch Freiheit wünscht, ist sie doch oftmals genau das, was ihr euch selbst verwehrt, weil ihr eure Macht an Umstände außerhalb von euch abgebt, an die Illusion der Realität, die ihr mit euren begrenzten Sinnen wahrnehmt. Ihr seid machtvoll und nur ihr selbst könnt euch von allen Begrenzungen, von allen Herausforderungen und Kämpfen, von allen Graden des Leidens befreien, die ihr möglicherweise erlebt.
Wie befreit ihr euch? Recht einfach: Indem ihr aufhört, eure Macht an Dinge außerhalb von euch zu verschenken, an Dinge in euren Nachrichten, an Geschichten, die ihr in eurer Vorstellung hegt – über Menschen, von denen ihr glaubt, sie hätten Macht über euch, über Zustände oder Umstände, von denen ihr glaubt, ihr könntet sie nicht ändern oder umwandeln -, denn ihr seid hier als Schöpfer, als mächtige Schöpfer eurer Wirklichkeit, und ihr könntet freier nicht sein, alles zu erschaffen, was ihr zu erleben oder zu erfahren wünscht.
Ihr seid mächtig. Einige von euch hören das vielleicht zum ersten Mal und einige von euch haben uns das vielleicht schon Hunderte von Malen sagen hören. Wenn ihr es hört, dann deshalb, weil es für euch, liebe Meisterinnen und Meister, eine Möglichkeit gibt, euch zu befreien.
Wo haltet ihr euch selbst die meiste Zeit gefangen? In eurer Vorstellung, eurem Verstand, den Gedanken, die ihr denkt, oder den Geschichten, die ihr euch selbst erzählt, und dem, was ihr über euch selbst glaubt.
Ihr könnt euch jederzeit befreien – hört mit den Geschichten auf, hört auf, an ihrer Überzeugung festzuhalten, hört auf, die Einschränkungen in eurem Kopf, in euren Gedanken zu wiederholen. Wenn ihr an eine Geschichte denkt, die sich ereignet hat, die euch das Gefühl gibt, machtlos zu sein, dann hört auf, diese Geschichte immer neu zu erzählen. Hört einfach auf. Ertappt euch dabei. Seid euch gewahr, wann ihr euch selbst unbewusst in einer Geschichte festhaltet, die euch die Freiheit aberkennt, die eure Macht verleugnet, die euch Liebe verwehrt.
Es wird nicht viele Versuche der Anwendung dieser einfachen Technik brauchen, und ihr werdet schnell erkennen, dass die Geschichten, die ihr erzählt, nicht real, nicht wirklich sind, nicht wahr sind, dass sie von euch in eurem Verstand erschaffen wurden, um euch immer neu eurer Machtlosigkeit zu versichern, um euch immer neu euren Glauben zu bestätigen, dass ihr nicht frei wärt, eure Wirklichkeit genau so zu erschaffen, wie ihr es wünscht.
Könnt ihr eure Wirklichkeit genau so erschaffen, wie ihr sie haben wollt? Unbedingt. Tut ihr das, indem ihr euch anstrengt und sie drängt und herbei zwingt und in euren Zeitrahmen presst? Nein. Tut ihr das, indem ihr mit dem Bewusstsein und der Energie zusammenwirkt, die das gesamte Universum erschaffen habt? Oh, aber gewiss.
…
Wir können euch einiges über eure Seele erzählen. Sie ist immer frei. Sie ist expansiv, ausdehnend, ausdehnender noch, als ihr überhaupt Worte dafür habt. Eure Seele ist freier als jede Art von Freiheit, für die ihr überhaupt auch nur Worte habt. Eure Seele ist Licht weit jenseits dessen, wie ihr Licht überhaupt auch nur wahrnehmen könnt. Eure Seele ist Gott jenseits von allem, was ihr als Gott auch nur wahrnehmen könnt. Das ist es, wer und was ihr wirklich seid. Das ist es, wer ihr wirklich seid. Das ist es, was ihr erkennen könnt, wenn dies nur eure Wahl ist.
Ist es eure Wahl? Ist es eure Wahl, frei zu sein, frei zu sein, erleuchtet zu sein, frei zu sein, verwirklicht zu sein, frei zu sein, souverän zu sein, frei zu sein, aufgestiegen zu sein, frei zu sein, mächtig zu sein, frei zu sein, euch auszudehnen, und doch zu wissen, dass ihr alles, was ihr zu sein wünscht, bereits seid?
Ihr seid mehr, als ihr auch nur annähernd wahrnehmen könnt. Nun, könnt ihr denn mehr in eine physische Form hinein verwirklichen, als ihr überhaupt wahrnehmen könnt? Allerdings – indem ihr euch auf die Energie eurer Ausdehnung, eurer Macht, eurer Freiheit, eurer Liebe und eures Lichts einlasst.
Wir verstehen, dass es von Zeit zu Zeit so aussieht, als hätte etwas geklappt, wenn ihr es klar und deutlich deklariert habt. Das lag nicht daran, dass ihr es klar und deutlich gesagt habt. Sondern dass ihr euch bewusst wart. Ihr wart euch des Wunsches eurer Seele bewusst, der in euer Herz gelegt wurde. Das muss nicht so sehr deutlich deklariert werden, vielmehr ist es so, dass wenn es deutlich gesagt wird, dies schlicht bedeutet, dass ihr euch der Wünsche oder des Verlangens eurer Seele bewusst seid. Warum also solltet ihr fortwährend versuchen müssen, die Elemente des Universums und andere zu zwingen, zu drängen, zu kontrollieren und zu manipulieren, wenn eure Seele bereits – in Ermangelung besserer Worte – alles im Blick hat und alles, was von euch verlangt wird, darin besteht, euch innerlich in einen Seinszustand zu erheben, in dem ihr es erkennen und verwirklichen könnt?
Wie macht ihr das? Durch Freiheit, Treuherzigkeit, Schuldlosigkeit, Nicht-Wissen [innocence], Liebe, Gegenwärtigkeit, Nicht-Verleugnung eurer Macht, Nicht-Verleugnung der Liebe, die ihr seid, Nicht-Verleugnung eurer Würde, Nicht-Verleugnung eures Wertes.
Sara Landon: „Auszug aus The Ultimate Freedom, gechannelt von Sara Landon während eines Live-Calls der Masters Class.“
Quelle: ©Sara Landon
Übersetzung: Yvonne Mohr, https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/sara-landon/die-ultimative-freiheit–die-weisheit-des-rats