Die Engel, gechannelt durch Ann Albers – vom 22. Juli 2023
Meine lieben Freunde, wir lieben euch so sehr.
Niemals in eurem Leben wart ihr bedeutungslos. Es gibt keinen einzigen Moment und keinen einzigen Atemzug ohne Wert. Solange ihr auf der Erde lebt, tragt ihr durch eure bloße Anwesenheit zur kontinuierlichen Strömung der Schöpfung bei.
Ihr seid nicht auf die Erde gekommen, um euren Wert durch Taten oder Leistungen zu beweisen. Ihr seid nicht gekommen, um andere zu erretten. Ihr seid nicht gekommen, um etwas zu reparieren, das defekt ist, oder gar, um euch selbst zu reparieren, denn in eurem Geist seid ihr makellos und perfekt. Ihr seid gekommen, um zu erschaffen, zu spielen und Energie aus den unsichtbaren Reichen in die physische Welt zu ziehen, wie es euch gefällt. Ihr seid gekommen, um euch auszudehnen und Liebe zu erfahren. Ihr seid Teil der lebendigen, atmenden Ausdehnung des Göttlichen in die physische Form. Ihr befindet euch am äußersten Rand der Wellen der Schöpfung.
Mit jedem Wunsch zieht ihr Liebe in die physische Welt. Mit jedem Wunsch setzt ihr eine Kettenreaktion der Schöpfung in Gang. Mit jeder Verstimmung bittet ihr das Universum um eine Lösung. Die Frage ist nie, ob ihr „einem Daseinszweck dient“, sondern ob ihr euch erlaubt, euren herrlichen Daseinszweck zu fühlen. Ihr tut dies ganz einfach, indem ihr eure eigene Güte, euren eigenen einzigartigen Wert und euer eigenes liebendes Herz anerkennt.
So viele von euch haben gelernt, sich selbst nach oberflächlichen Maßstäben zu beurteilen. Ihr habt gelernt, euren Wert dadurch zu beweisen, dass ihr anderen gefallt. Ihr habt euch in dem Spiel verfangen, eure Mitmenschen davon zu überzeugen, dass ihr liebenswert seid, indem ihr euch ihren Wünschen unterwerft oder aber euch durchzusetzen wisst. Doch alles, was ihr tun müsst, ist „sein“.
Eine Rose dient einem Daseinszweck, auch wenn sie keine anderen Handlungen ausführt als ihre eigene natürliche Entfaltung.
Eine Tulpe dient einem Daseinszweck, auch wenn sie nie versucht, einer Seele zu gefallen.
Ein Grashalm dient einem Daseinszweck, auch wenn er – in nur wenigen Tagen – wächst und wieder zertreten wird.
Eure Vögel, Bienen, Käfer und Schmetterlinge dienen einem Daseinszweck, doch keines von ihnen wird jemals danach streben, irgendetwas zu erreichen. Sie leben einfach dafür, das zu „sein“, wozu sie geschaffen sind. Sie leben dafür, Liebe in der physischen Form zu erfahren und auszudrücken. Und wenngleich jedes Geschöpf und jede Schöpfung in gewissem Sinne einen Daseinszweck innerhalb der Schöpfung „erfüllt“, tun sie es nur als eine Form ihres eigenen Ausdrucks. Eine Biene macht keinen Honig für euren Toast und Tee. Sie macht Honig, weil sie eine Biene ist. Ein Schmetterling flattert nicht in eurer Nähe umher, um euch zu erfreuen, sondern er spürt die Freude an der Liebe, die ihr spürt, und möchte an diesem Tanz teilhaben und dazu beitragen – aus reiner Freude, die Liebe zu spüren.
Liebe, ihr Lieben, ist eure Bestimmung, wie auch immer ihr sie zum Ausdruck bringen wollt. Ihr könnt sie auf großartige und glorreiche Weise zum Ausdruck bringen, indem ihr den Massen dient, oder ihr könnt sie im stillsten Moment der Wertschätzung zum Ausdruck bringen. Doch ganz gleich, wie ihr es ausdrückt, es ist Liebe, und ihr bringt die Schwingung der Liebe in diese Wirklichkeit ein.
Das Ausmaß dessen, was ihr tut, die Form dessen, was ihr tut, wird niemals so wichtig sein wie die Schwingung der Liebe, mit der ihr es tut. Wir können dies nicht oft genug wiederholen.
Wenn ihr mögt, trinkt ein Glas Wasser oder Kaffee und genießt es. Nippt voll Liebe daran, atmet tief ein und wertschätzt seine Schönheit und die Schönheit all derer, deren Hände diesen Schluck zu euren Lippen gebracht haben.
Ihr habt soeben absichtlich Liebe hervorgerufen. Ihr habt soeben eure tiefste Bestimmung erfahren. Wenn ihr vom Himmel aus auf euer Leben zurückblickt, werdet ihr die Schwingung der Liebe sehen, die ihr gerade in eure dreidimensionale Welt gerufen habt.
Gott Segne Euch! Wir lieben euch so sehr.
Die Engel
*Ann Albers verwendet in den Verteilern unterschiedliche Titel, dies ist der Titel, den sie im Newsletter verwendet hat.
Originaltext: ©Ann Albers, www.visionsofheaven.com
Übersetzung: Yvonne Mohr, https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/ann-albers/die-engel–euch-eurer-gefuehle-gewahr-werden